DSG beim TDI 170 umprogrammieren

VW Touran 1 (1T)

Hallo

Ich habe da ne frage kann man das DSG Umprogrammieren das es nicht immer so hoch dreht und nicht immer gleich 2-3 Gänge runterschaltet?

Wer kann das machen und was kostet sowas ??

Gruß

Beste Antwort im Thema

die umprogrammierung ist ganz einfach :  den rechten fuss etwas feinfühliger einsetzten und den linken  etwas feiner treten lassen. zudem die augen einsetzen um vorausschauender zu fahren.
kostet nichts und jeder kanns einsetzen.

😁😁😁😁😁

gruss metusalem

18 weitere Antworten
18 Antworten

die umprogrammierung ist ganz einfach :  den rechten fuss etwas feinfühliger einsetzten und den linken  etwas feiner treten lassen. zudem die augen einsetzen um vorausschauender zu fahren.
kostet nichts und jeder kanns einsetzen.

😁😁😁😁😁

gruss metusalem

Bitte ernste Anworten für sonen scheiß gibt es andere Foren.
Und es betrifft einfach die situationen wenn du mit zb 80 im 6 fährdt willst kurrz überholen da schaltet das DSG auch ohne Kickdown schon immer runter und das nervt.Da es genau im besten Drehzahlbereich runterschaltet.Und dann Hochdreht bis .....
Ausser dem mit deinem TSI mag das schon richtig sein aber ich habe einen richtigen Motor, mit einem schönen Drehmoment , und BUMS von untenraus net so wie die Benziner die erst drehen müssen das was geht.

DANKE

Fährst Du auf "S" oder auf "D" ?

Immer D

Ähnliche Themen

Wenn Du das nicht willst: geh mit dem Wählhebel in die Tiptronicgasse. Dann schaltet das DSG auch nicht runter.

Wenn ich das mach brauch ich kein DSG und könnt mir wieder ein schaltgetriebe holen
Hab eben gehört das man das DSG Umprogrammieren kann.
Und suche eben jetzt infos dazu

Ich habe mir aus dem Grund beim Golf das MuFuLeLe mit Schaltwippen bestellt. So kann ich je nach Situation mal schnell das Runterschalten per Knopfdruck unterdrücken.

das hab ich ja auch aber will eben stinck faul fahren.

Gruß

Sadddam

Wenn ich sanft aufs Pedal trete schaltet mei mir nix zurück. Hab aber auch 5 bis 6 Versuche gebraucht bis ich das sanft steuern konnte. Jetzt klappt das prima.

Ich suche einen Tuner der das DSG Umprogramieren kann und keine fahr belehrungen (sorry fahren kann ich selber und hab schon 27000km drauf auf meinem Touran)
Mich nervt eben einfach das hochdrehen und rapide runterschalten beim kickdown ok aber net wenn man nur halb oder weniger auf das Gaspedal drückt

Saddam

Jetzt aber mal schnell raus mit den richtigen Antworten, denn der kleine Saddam wird giftig...

Grins nee ich doch net aber es ist doch wohl net schwer ich stelle eine deutliche Frage und jeder erklärt mir ich bin zu blöd zum fahren 🙄
Ich will doch nur wissen ob einer was darüber weiß.

Gruß

saddam

runterschalten macht das dsg einfach, das ist einfach so. es gehen da wohl mehrere faktoren in die steuerung ein. aber wenn du beschleunigst und du dann irgendwann mal meinst es könnte ja auch mal wieder hochschalten, dann lupf doch einfach mal den gasfuß, und nun sollte auch wieder hochgeschaltet sein. macht meiner so und ich sehe keinen grund warum das deiner nicht auch machen sollte.
gruß aus hessen

Zitat:

Original geschrieben von derkleinesaddam

Grins nee ich doch net aber es ist doch wohl net schwer ich stelle eine deutliche Frage und jeder erklärt mir ich bin zu blöd zum fahren 🙄
Ich will doch nur wissen ob einer was darüber weiß.

Gruß

saddam

Ich verstehe Dich und weiß was Du meinst.

Ich habe mich auch schon über die Schaltpunkte des DSG Getriebes geärgert, daran lässt sich jedoch nicht allzuviel ändern.
War deshalb schon beim Freundlichen, er kann es aber nur "resetten", also in den Auslieferungszustand zurückstellen.

Es ist aber ein lernfähiges Getriebe, dass heißt, dass es sich Deinen Fahrstil merkt und sich anpasst. So oder so ähnlich...

Deine Antwort