1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. DSF am 30.3. um 19.40Uhr

DSF am 30.3. um 19.40Uhr

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Mi, 30.03.2005, 19:40 bis 20:40 Sport
Motorvision - Das Automagazin mit Da Direkt

Die Themen der Sendung: - Das 200PS Duell Audi A3 Sportsback, Golf GTI und Opel Astra Turbo. Zusammen bringen sie 600 PS auf die Strasse. Sind die Kompakten mit Turbopower verkappte Sportwagen, oder nur schnelle Vertreter der Kompaktklasse. Wolfgang Rother lässt die Motoren heulen und krönt den sportlichsten Vertreter der Golfklasse. - Volvo XC90 V8 Sicher waren die Modelle von Volvo schon immer, aber prestigeträchtige Motoren fehlten weitgehend. Jetzt starten die Schweden einen Angriff auf die Luxus-SUV-Riege um BMW X5 und Mercedes ML. Mit eigenentwickelter V8 Power bietet der XC90 Fahrspass und Traktion. Motorvision ist unterwegs auf den verschneiten Strassen Finnlands und fühlt dem Powerelch auf den Zahn. - Der neue VW Passat

Ähnliche Themen
30 Antworten

Der GTI hat mal wieder die Nase vorn!
Wen wunderts ;)

Wieso wird der GTI eigentlich immer als 2/3 Türer getestet und nie als 4/5 Türer???

Auch mit ESP kommt das Heck, das regelt nämlich erst sehr spät. Habe bei meinem Sicherheitstraining selbst gespürt.

Klar ist es ohne ESP noch eine Spur schnittiger, aber der Reifenverbrauch ist dann auch nicht ohne.

Bei Regen geht mächtig Grip verloren. Da muss man ohne ESP/ASR wirklich gefühlvoll anfahren.

Ampelsprints bei trockenem Wetter generell ohne ESP

:D

Zitat:

Original geschrieben von Silverback

@A4-2,5TDI:
doch doch. wenn man schnell in ne kurve fährt, kommt er schon mit dem po.
außerdem ist es zu heftig wenn das esp beim (schnellen) anfahren eingreift: da meint man, man hätte voll auf die bremse getappt. macht wirklich keinen spaß!

Zitat:

Original geschrieben von pmarquis

mmm jungs, was ist topgear? :-)

Ist das dein Ernst?

Wenn du BBC (oder läuft es inzwischen bei BBC2?!) empfangen kannst, schau mal rein. Momentan haben die Winterpause.

Hier mal eine Page, wo du einige Sendungen mit Bittorent runterladen kannst.

TopGear und FifthGear

Leider wird die Seite gerade überarbeitet und es stehen nur die zwei neuesten Fifth-Gear Sendungen zum download an, aber das sollte sich bald wieder ändern!

PS: Fifth Gear ist noch eine andere englische Sendung.

Wie kann ich da Videos runterladen??
Es gibt da eine Datei namens: 2005.03.28.avi.torrent
Die ist aber nur 14,1 kb groß ,.... ?

Hier gibt es das passende Programm, nur installieren. Es startet von selbst wenn du im Internet dein oben genanntes File anklickst.
http://www.bittorrent.com/

Die Sendung war doch mal wieder richtig schwach, besonders was den Test GTI, Astra, A3 betrifft. Immer mal wieder kleine, belanglose Bruchstücke zwischen massenhaft Werbung und anderen Berichten eingestreut, ganz toll!

ohhhh...meiner hat verloren...:-(..*schnief*
mir war das vorher klar...:D nüchtern betrachtet muss er "verlieren"....aber man kann ja nicht immer "vernünftig" sein..ggg
gruß
teufel ist der opel innen schön....:D

ich brech in´s essen... ;)

Gegen den alten S3 dürfte der GTI im Allgemeinen gar nicht so schlecht abschneiden. Der neue S3 ist noch nicht auf dem Markt und die Generation davor war auch "nur" ein 4 Zylinder Turbo mit 225 PS. Von dern Fahrleistungen dürfte der GTI verlieren, aber bei der Fahrdynamik wäre ich mir da nicht so sicher. Der GTI ist eben einfach eine neue Generation. Gegen den neuen S3 dürfte dann auch der aktuelle GTI kein Licht sehen.
Gruß,
ks

Wenn man mal genau hingehört hat was Herr Rother in der Sendung zum GTI gesagt hat, dann gibt es schon jede Menge Argumente für den GTI. Is halt sehr nah an den Kundenwünschen dran.

@ JuppSchmitz: Genau so sehe ich das auch. Die Sendung hat mir früher viel besser gefallen. Die Autos wurde ja gar nicht richtig gezeigt. Das einzige was man wirklich gesehen hat war Werbung. Da sitzt man glatt 50min vor der Glotze und sieht total 30min davon Werbung.

Hat die Sendung keiner aufgenommen und kann sie online stellen? :(
JA, ich habe die Widerholungsdaten gelesen.
NEIN, ich kann sie nicht gucken
JA, dein Meckern ist mir egal!
:D

Warum nehmen die eigentlich für diese Vergleiche keinen A3 S-Line? Die 1500 € machen den Brei dann auch nicht mehr fett und wahrscheinlich bestellen die meisten bei dem Motor das Paket auch dazu. Ich denke mit der Fahrwerksabstimmung würde die Dynamikwertung etwas anders aussehen, zumal er dann auch noch mal 10 mm tiefer liegt.

Hallo XVISION!
Meine Freundin und ich haben heute Abend nach einer Party, noch was zum lachen gesucht - und Deine Homepage gefunden :-D
Du mußt ein wahrhaft aufregendes Leben führen, wenn Du uns solche aufregenden Videos darbieten kannst *lach*

Deine Antwort