DSC Steuergerät nach Austausch Codieren VIN

BMW 3er E46

Moin,

ich suche jemanden, der mir bei meinem BMW E46 das DSC-Steuergerät Codieren kann,
es wurde gegen ein gebrauchtes getauscht und nun meckert er wegen der VIN.

Ruhrgebiet Herne wäre klasse

Gruß
Klaus

18 Antworten

Na dann weiss ich auch nicht weiter, evtl. falsche Version oder nicht die erfordelichen Rechte ?
Wie gesagt, dass war alles recht easy, nach dieser sehr guten Beschreibung.

Hallo

ich hatte auch das Problem, dass ich im Tool32 den Job „c_fg_schreiben“ nicht hatte.

Ich habe es dann mit dem Job "ident_vin_schreiben" probiert und es hat geklappt. Dazu klick auf "ident_vin_schreiben" --> dann im Argumentenfeld die VIN inkl. Prüfziffer (Checksumme) 18-Stellen eingeben und dann auf "ident_vin_schreiben" doppelklick.

Im Prinzip geht alles genau so wie von Stromy78 beschrieben. Nur mit dem anderern Jobnamen.

Damit die Warnlichter ausgingen und sich der Fehler aus dem Speicher löschen ließ, musste ich noch den Lenkwinkelsensor abgleichen. Da gibt es auch einen Job. Weiß den genauen Laut nicht mehr aber irgendwas mit lenkwinkel_abgleich. Lenkrad gerade, doppelklick und die Lichter waren aus.

FG

Moinsen 🙂
Bin relativ neu in dem Spiel. Meiner hat auch ein "neues" dsc (DSC MK60) bekommen. Und beim codieren der VIN kommt die Meldung in Tool32:

No Response from Controlunit

Und zwar sobald ich den Job ausführen möchte. Auch der Punkt "test_lenkwinkel" fehlt in meiner Version.
Das Steuergerät kann von Inpa jedoch problembefreit ausgelesen werden. Gibt es eine Lösung dafür?

Moin,

kann auch etwas anderes mit LWS sein, schau mal was Du hast und schreib uns

Allerdings konnte uns das nicht auslesen, aber danach.

Sonst hier auch ein Video der Prozedure

https://www.youtube.com/watch?v=C8-VKpKv8Pc

solltest Du bei Minute 4:22 nicht ASC/DSC oder so ähnlich finden, nimm EWS und lerne es mit F2 an

Du brauchst an Software INPA, Tool 32 und NSC Expert

Haben wir auch gerade mit nem 330 Ci Cabriolet gemacht, hat leider nicht alles geklappt.

Viel Erfolg.