DSC nachrüstbar?
Hallo Gemeinde! 🙂
Mich würd mal interessieren, ob es technisch möglich wäre DSC nachzurüsten, wenn nur ASC vorhanden ist.
Ist das ein extra Steuergerät, oder nur ne andere Software auf dem normalen Steuergerät?
Oder stell ich mir das völlig falsch vor?
Danke für eure Hilfe!
MfG
Tobi
PS: Die Suche habe ich bereits bemüht 😁
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ltw001
Wieso heißt es "Automatische Stabilitäts Control", wenn es nur ne Traktionskontrolle ist?
es stabilisiert ja auf irgend ne weise das auto. die räder drehen nicht durch und das auto kann nicht wegrutschten, sich drehen etc.
viele grüße, Jan
Die Technikseite bei bmw ist echt gut...
Zitat:
Original geschrieben von ltw001
Hm...wer soll da noch durchsteigen? 😁
ich 😁😉
Ähnliche Themen
hatte dasselbe problem, der wagen wurd mit DSC verkauft, obwohl er nur ASC hatte, als ich diesen Mangel nach 3 Monaten gemerkt habe, habe ich diesen Mangel sofort geltend gemacht.
da dsc nachrüsten, naja nicht unmöglich, aber sehr kostenintensiv +- 5000€ ist, und im prinzip witschaftlicher nonsens ist, habe ich mich mit einer Entschädigung von 490€ zufriedengegeben.
LG
Ja, das ist doch mal was! 🙂
Dann werd ich mich da noch mal dahinterklemmen!
Das wär doch ne akzeptable Lösung 😁
DANKE für den Tipp!
MfG
Tobi
Ihr zwei Spammer 😁 *Kopfeinzieh*
Zitat:
Einfach den Schalter wechseln 😁
Echt geil! Das ist bestimmt die billigste Methode 😁
Naja, ich halt es auch nicht unbedingt für Sinnvoll das nachzurüsten, dazu muss einfach zu viel gemacht werden.
Da (wenns wirklich fehlt) du es in der Zeit wo du den Wagen schon hast offenbar weder gebraucht noch bemerkt hast, ist es fraglich ob es wirklich Sinn macht...
Wenns tatsächlich ein Mangel ist würd ich eher versuchen das Finanziell zu regeln.
Genau aus dem Grund hab ich diesen Thread gestellt. 🙂
Wollte wissen, ob es überhaupt geht, bzw. ob es Sinn macht, usw.
Habe mittlerweile aber alle Infos bekommen 😉
DANKE!
MfG
Tobi
dsc nachrüsten ist unmöglich......🙂
dafür braucht einen komplett neuen kabelbaum,und die ganzen teile ......(steuergeräte etc.....)
würde sich von der ganzen arbeit her nicht lohnen.......🙂bzw ist unbezahlbar.......
wenn jemand ein auto mit dsc will,muss er es verkaufen,und sich eins mir dsc kaufen....🙂
das ist die einzige lösung.....🙂
jo da ist wohl auch das beste Fahrwerk mit superduperniemalsrutsch-Reifen günstiger als DSC nachrüsten 🙄
Naja, man meckert leider immer nur so lange über "Bevormundungselektronik" bis man sie wirklich mal gebrauchen konnte...