DSC im e46 Bj 98

BMW 3er E46

Hallo,

haben nun mehrfach gelesen, dass es möglich sein soll das DSC komplett abzuschalten. Mein 328i hat die DSC Taste. Wenn ich die länger drücke passiert aber nichts bzw. regelt DSC immer noch. Ist es also nicht bei allen Modellen komplett abschaltbar oder wie funtkionierts?

Gruß
Lou

21 Antworten

dsc gab es 98 noch gar net im e46, du meinst wohl asc+t. ist lediglich eine anti schlupf kontrolle, wenn du die taste drückst leuchtet in der instrumentenkombi ein gelbes licht zwischen geschwindigkeitsanzeige und drehzahlmesserm, welches bedeutet, dass das asc ausgeschaltet ist.

Gruß Flo

wenn uch bei mir die dsc taste länger drücke passiert auch nichts! nur oben die gelbe leuchte geht an,sonnst nichts
ps habe bj 99

mfg.soner

bei mir geht da au nixsss

Einmal drücken = DSC ist aus - Gelbe Lampe zwischen Tacho und Drehzahlmesser leuchtet.

3-4 Sekunden gedrückt halten = DSC + ASC aus - Zusätzlich zur mittleren Leuchte, leuchtet nun das Lämpchen für die Handbremse in gelb.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von þŢؙ

Einmal drücken = DSC ist aus - Gelbe Lampe zwischen Tacho und Drehzahlmesser leuchtet.

3-4 Sekunden gedrückt halten = DSC + ASC aus - Zusätzlich zur mittleren Leuchte, leuchtet nun das Lämpchen für die Handbremse in gelb.

genau das gelbe handbrems-lämpchen leuchtet bei mir auch nicht!!

mfg.soner

Er hat aber gar kein DSC und kann ASC nur aus oder an machen. Und wenn es aus ist, regelt da nix mehr, das kann ich bestätigen. 😁

Da ich letzten Samstag selber das Auto von Louklinger gefahren bin ( waren zusammen bei meinem BMW-Dealer ) weiß ich zu 100%, dass er die DSC Taste hat! Das hat mich nämlich selber sehr gewundert... Nur irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass einer für 70€ die Taste wechselt, nur um einen auf dicken Max machen zu können...??

gruß

habe eben mal nachgesehen!
1998 war nur beim 328er dsc lieferbar
hat aufpreis damals 1500 dm gekostet##

mfg.soner

Hallo,

erstmal danke fürs nachsehen. Patrick weiß um die "Eigenheiten" meines Wagens bescheid. Kann man das DSC denn komplett abschalten oder geht das nicht?

Gruß
Louklinger

Wenn Du DSC und nicht ASC hast dann gehts wie þŢؙ schon beschrieben hat, kurz drücken DSC greift erst später ein, 3-4sek drücken und das dsc ist ganz aus, das müsste daran zu erkennen sein das die handbremslampe in Gelb leuchtet. Vielleicht war bei deinem Vorgänger mal der ASC Schalter kaputt und man hat ihr gewechselt😰. Deine Ausstattung kannst aber eigentlich bei BMW erfahren wenn Du dort hingehst drucken die Dir deine ganzen Sonderausstatungen aus😉

Greetz Silvio

schau doch mal in dein checkheft rein da stehen auch die sonderausstattungen drin!

mfg.soner

Zitat:

Original geschrieben von st328

schau doch mal in dein checkheft rein da stehen auch die sonderausstattungen drin!

mfg.soner

haben wir schon gemacht, kein Aufkleber drinnen...

also habe es mal probiert!wenn ich dsc taste drücke und das gelbe licht zwischen geschwindigskeitsanzeige und drehzahlmesser an geht,da merk ich überhaupt nicht das das dsc noch aktiv ist!,oder später einsetzt!!!

wie gesagt bei mir ist auch nur die eine kontrolleuchte an!

mfg.soner

Habe auch einen 328 Baujahr 98 mit DSC, tolle erfindung wie ich finde.

Bei mir geht es mit ganz ausschalten auch nicht, es brennt immer nur die eine gelbe Warnleuchte.

Wenn sie aus ist, so ist aber auch ASC+T bei mir aus, zumindest kann ich dann durchdrehende Räder haben wenn ich das will.

Stephan

Deine Antwort