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DSC - Ausbauen für TÜV

BMW 3er E46
Themenstarteram 8. Februar 2016 um 13:48

Hello,

Ich habe das Problem, dass die DSC-Warnlampe aufblinkt während der Fahrt. Wenn ich es abschalte (drücken) und aggressiv fahre, erscheint die ABS Lampe im Zusammenhang mit den Zeichen, die erscheinen, wenn ich das DSC komplett herausnehme (5sek).

Mein Kilometerstand nach Kombiinstrument: 999'999 (Ich denke, die Fehler sind auf das KI zurückzuführen)

Vorab: Mir persönlich ist das DSC wurst. Aber dem TÜV nicht. Deshalb suche ich nach einer Methode, das Eingreifen des DSC zu verhindern, ohne dabei die ABS-Funktion zu beeinträchtigen. Natürlich sollte die Kontrolllampe auch nicht aufblinken.

Hat jemand eine glorreiche Idee auf Lager?

Danke im Voraus! :)

Beste Antwort im Thema

M-Aufkleber auf die DSC Leuchte.

Natürlich könnte man es auch einfach reparieren und alles wäre gut.

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M-Aufkleber auf die DSC Leuchte.

Natürlich könnte man es auch einfach reparieren und alles wäre gut.

am 8. Februar 2016 um 15:53

Man man sind wir hier bei ATU ????

Themenstarteram 8. Februar 2016 um 18:18

Zitat:

@Sierra2311 schrieb am 8. Februar 2016 um 16:53:18 Uhr:

Man man sind wir hier bei ATU ????

Weswegen?

Fahr zu bmw und lass den Fehler beheben..

Hallo

 

Laß zumindest erst mal den FS auslesen!

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem 320i und da war nur der Stecker vom Bremsdrucksensor grün......

 

Beide Systeme sind auch nicht von einander zu trennen, da es ein STG ist mit einem Hydroblock!

 

Bitte hilf deinem Schätzchen und fahr damit zum Freundlichen ;-)

ATU oder Bosch können dir bei sowas nicht weiter helfen......

 

PS: Ich hatte fürs auslesen nicht's bezahlt, da ich das Auto da gekauft habe ;-)

am 9. Februar 2016 um 12:26

Fehlerspeicher auslesen ist unabdingbar. Das kann alles sein. Von zu wenig Saft bis hin zum kaputten Steuerteil oder Hydroblock.

Wenn Du jemanden hast mit I*pa oder R*eingold bzw. wenn Du zu BMW fährst, lass dir gleich die Teilenummer des DSC Steuergerätes mitgeben. Es werden zwei Nummern ausgegeben, am besten Foto machen. So kannst Du im Falle eines Defektes gleich ein gebrauchtes nachkaufen.

Themenstarteram 9. Februar 2016 um 16:40

Ich war beim mech und der meinte, entweder die stromversorgung, oder das steuergerät ist das problem. Angenommen ich lasse die stromversorgung prüfen: 200.-

Problem nicht gelöst - steuergerät tauschen: 500.-

+1'300.- für auspuff, gebrochene Feder und lichter

:2000.- für ein auto, das 3'000 wert hat. Naja.

Ich kann halt nicht einschätzen, was wohl eher die ursache ist. Ich denke, ich werd ihn los, so wie er ist??

das entscheidest ganz allein du. hab leider keine glaskugel zur hand um dir sagen zu können, ob sich die rep. lohnt.

Ich glaube aber nicht, daß dir jemand das Auto mit diesen Mängeln für viel Geld abkaufen wird.......

Themenstarteram 9. Februar 2016 um 17:40

Zitat:

@Stormy78 schrieb am 9. Februar 2016 um 18:25:05 Uhr:

Ich glaube aber nicht, daß dir jemand das Auto mit diesen Mängeln für viel Geld abkaufen wird.......

Das glaub ich auch nicht. Aber nach all dem Guten, was ich über den e46 330 so höre und lese, muss ich mein eigenes Fazit ziehen und hervorheben, dass meine Fahrweise ganz im Rahmen liegt.

Ich hatte innerhalb von 2,5 Jahren:

defekten Visko

defektes Kühlsystem samt Ausgleichsbehälter

2 defekte Fensterheber

Probleme mit Kombiinstrument

defekte Servopumpe

2x Probleme mit der Ölversorgung

Seitenairbags und Sitzbelegungsmatte defekt

und natürlich jetzt die ganze Geschichte. Mit Abschreibung auf einen aktuellen Wert von 2'000.- sind das jährlich (Kaufpreis 2013: 8'000.-) 4'000.-

Ein bekannter hat bei seinem Yaris 700'000 km runter und den Zahnriemen einmal getauscht...

Oje, dann haste ja fast alles durch......

Mit deinem dsc würde ich aber wirklich auf ein DruckSensor tippen, deshalb fängt auch das Abs an zu spinnen, wenn es aktiv werden mußte......

Aber nur BMW kann das richtig auslesen, die freien Werkstätten raten nur.....

 

Ich wünsche dir viel Glück, das es nicht so teuer wird ;-)

am 10. Februar 2016 um 8:14

@easyamigo

Bitte lass endlich mal ordentlich Fehler auslesen und gib uns hier den Fehlercode. Es kann Dir hier sonst keiner helfen!

Zum Teil typische Fehler/Defekte und zum Teil, hätte nicht sein müssen.

Aber sehe es mal wie bei Aktien, wenn du jetzt zum schlechten Kurs verkaufst, ist die Kohle weg.

Ich würde reparieren und den Wagen noch fahren. Defekt bekommst doch kaum was dafür.

Das ausgegebene Geld muss doch auch noch einen Nutzen haben. Es wäre ungewöhnlich wenn es jetzt so weiter geht. Muss dann ja auch mal gut sein.

Themenstarteram 11. Februar 2016 um 20:42

Ich bringe das Auto in Ordnung *lach*

Die Feder hinten wechsle ich eigenhändig. Frage: http://w_____ww.mister-auto.ch/.../kyb-rx6201_g188_a085RX6201.html

Ich habe ein Sportfahrwerk bzw. M-Paket II. Passt diese Feder?

Ich habe das Auto nun noch bei einem anderen Mech diagnostizieren lassen: Entweder Stromversorgung zum DSC oder das DSC Steuergerät. Das soll er nun in Ordnung bringen, dann hoffe ich doch, noch eine Weile fahren zu können.

Säuft eurer auch 13l/100km?

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