ForumDS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. DS7 Puretech 225, ESP permanent deaktivieren für Leistung Prüfstand

DS7 Puretech 225, ESP permanent deaktivieren für Leistung Prüfstand

DS DS7 Crossback J
Themenstarteram 11. Januar 2019 um 14:39

Hallo,

Mein DS7 Puretech 225 ist relativ langsamer als meine andere Autos. Es fühlt nicht wie 225ps, sondern 160-180ps.

Deswegen habe ich versucht die Kraft zu messen, aber es klappte nicht. Weil das ESP nach einige paar sekunden wieder aktiviert, hat unserer Leistungs Prüfstand versuch unterbrochen.

Gibt es einen Weg, ESP dauerhaft zu deaktivieren?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@krawatte schrieb am 16. Januar 2019 um 17:49:14 Uhr:

Habe auch den Eindruck, dass da was an Leistung fehlt. Habe ihn am WE einmal auf Höchstgeschwindigkeit gebracht und der Tacho zeigte nur 210 km/h an und diese Geschwindigkeit hat er auch nur mit Mühe erreicht.

Fahre auch den 225 Benziner.

Wie viel KM hat er gefahren? Der Motor braucht ca. 10.000 km bevor er sein volles Potenzial entwickelt. Da ist viel mehr drin als 210 km/h.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

@sPeterle schrieb am 3. März 2019 um 11:01:03 Uhr:

Zitat:

@Albatros_blanc schrieb am 20. Februar 2019 um 22:14:25 Uhr:

Ich habe übrigens heute ein ganz interessantes Video auf YouTube gefunden. Von wegen lahme Ente!

https://m.youtube.com/watch?v=QpPn-ARSvxE

Fuer 225PS ist das aber nicht berauschend...

240 km/h mit 225PS? Ich finde das ist für einen SUV schon eine stolze Leistung!

Also realistisch sehe ich da 220 km/h der Rest ist minutenlange Hochquälerei, für meinen 525D würde ich auch keine 260 angeben obwohl er die nach einiger Zeit auch schafft. Die Werksangabe schafft er relativ zügig (245) und das mit 231PS....

Wenn man die gesamte Abgasreinigung abschalten würde, wie bei der Konkurrenz, wäre evtl mehr möglich.

Zitat:

@sPeterle schrieb am 3. März 2019 um 15:36:27 Uhr:

Also realistisch sehe ich da 220 km/h der Rest ist minutenlange Hochquälerei, für meinen 525D würde ich auch keine 260 angeben obwohl er die nach einiger Zeit auch schafft. Die Werksangabe schafft er relativ zügig (245) und das mit 231PS....

Bis 225km/h geht's kontinuierlich, danach wird's zäher. Eine Limousine mit einen SUV zu vergleichen ist allerdings nicht so ganz fair. Nimm 'nen X3 oder Q5 zum Vergleich. Oder vergleiche den 525D mit dem neuen Peugeot 508, den gibt es auch mit 225PS.

Themenstarteram 5. August 2019 um 18:08

Endlich habe die gelegenheit gefunden für vollgas: Tempo 237! 1.6 225ps

20190803-174822

Ich bin leider noch nicht dazu gekommen. :-(

am 3. Dezember 2019 um 8:50

Zitat:

@Albatros_blanc schrieb am 16. Januar 2019 um 21:01:16 Uhr:

Zitat:

@krawatte schrieb am 16. Januar 2019 um 17:49:14 Uhr:

Habe auch den Eindruck, dass da was an Leistung fehlt. Habe ihn am WE einmal auf Höchstgeschwindigkeit gebracht und der Tacho zeigte nur 210 km/h an und diese Geschwindigkeit hat er auch nur mit Mühe erreicht.

Fahre auch den 225 Benziner.

Wie viel KM hat er gefahren? Der Motor braucht ca. 10.000 km bevor er sein volles Potenzial entwickelt. Da ist viel mehr drin als 210 km/h.

Guten Morgen meiner leuft über 230 und der testwagen genau 240 lauttacho und sehr flüssig was mich ärgert ist die 208 Euro Steuer

Also ich bin jetzt schon mehrere DS7 THP 225 gefahren und die Höchstgeschwindigkeit lag immer zwischen 230 und max 240 km/h mehr habe ich noch auf keinem Tacho gesehen.Meinen habe ich einmal auf 240 bekommen ist aber schon ne schubserei und mach auch keinen Spass.Habe seit gestern die Leistungssteigerung drauf mal sehen ob da noch was mehr geht.

am 5. Dezember 2019 um 21:25

Zitat:

@krawatte schrieb am 16. Februar 2019 um 04:57:00 Uhr:

Danke für den Tipp @ Gerdeber. Hab`s mir angeschaut. Quält sich ähnlich wie meiner auf 210. Weiter hat es meiner aber noch nicht geschafft. Vielleicht hab ich nicht lange genug gedrückt. Hatte auch Bedenken, da ich ja noch in der Einfahrphase bin. War auch schon in der Werkstatt deswegen. Können die aber verständlicherweise nicht testen. Keiner der Mitarbeiter übernimmt die Verantwortung und fährt mit einem "fremden" Auto solche Geschwindigkeiten auf der Bahn.

Interessant für mich war auf jeden Fall, dass er sich bei knapp 200 Sachen immer noch im 5.Gang quälte und dann ewig im 6. Gang. Da bestehen Parallelen zum Verhalten meines Dicken.

Ich werde es bei Gelegenheit (freie Autobahn) mal testen. Der Werkstattmeister gab mir übrigens mal den Tipp Super Plus zu tanken...

Es wäre schön, wenn noch andere Besitzer des "225er" ihre Erfahrungen diesbezüglich teilen würden.

Also meine fährt über 230,,,,235 auf jeden Fall

Themenstarteram 20. Dezember 2019 um 9:25

Toll für uns alle, dass unsere DS7 225ps über 230 km/h schaffen, aber ich bin immer merkwürdig für die Kraftmessung, wie stark ist es? Kann jemand das ESP ausschalten?

Ich frage mal unseren Techniker der das gemacht hat.Weil das ESP sich ja deaktiviert wenn sich nur die Vorderräder drehen.Es fehl ja das Raddrehzahlsignal der Hinterräder.

Nachtrag,

Er ist auf die Rolle drauf und hat die Leistungsmessung durchgeführt.Ausser Fehlermeldungen die er ja logischerweise wirft ging das ohne Probleme.

Was mir noch einfällt,wenn du das System in den Diagnose Modus bringst es deaktiviert.

am 20. Dezember 2019 um 16:02

Zitat:

@dennis545 schrieb am 5. Dezember 2019 um 16:39:28 Uhr:

Also ich bin jetzt schon mehrere DS7 THP 225 gefahren und die Höchstgeschwindigkeit lag immer zwischen 230 und max 240 km/h mehr habe ich noch auf keinem Tacho gesehen.Meinen habe ich einmal auf 240 bekommen ist aber schon ne schubserei und mach auch keinen Spass.Habe seit gestern die Leistungssteigerung drauf mal sehen ob da noch was mehr geht.

Von welcher Hersteller haben Sie die Leistungssteigerung

Wir haben eine Hauseigenen Mann der das macht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. DS7 Puretech 225, ESP permanent deaktivieren für Leistung Prüfstand