1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. DS7 Bj.2025 Lackproblem

DS7 Bj.2025 Lackproblem

DS DS7 Crossback J

Hallo zusammen,
Ich habe mir im Januar 2025 den neuen DS7 als Diesel geleast.
Nach drei Tagen hatte ich einen Vogelschiss auf der Motorhaube. Muss wohl nachts passiert sein. Morgens direkt mit warm Wasser abgewischt.... Dann war direkt eine kleine Stelle im Lack.
Daraufhin bin ich zum Aufbereiter der sich das mal anschauen sollte.
Als er dann die Lackstärke gemessen hat ist uns die Kinnlade nach unten gefallen. Zwischen 52my und max. 72my.
Er meinte das ist zu wenig und bei 52my macht er nicht mal mehr eine Aufbereitung. Da sind Lackschäden schon vorprogrammiert.
Die Stoßstange der Motorhaube zum Kotflügel haben nicht mal Farbe drauf, da sieht man Lacknebel von der oberen Lackierung.
Hat da jemand von euch auch schon Erfahrungen mit gemacht? Oder kann mir jemand sagen wie die die Lackschicht eigentlich sein soll?

Viele Grüße und Frohe Ostern.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Schon seit Jahren ist der Stellantis-Konzerns (Peugeot, Citroën, Opel, Fiat, u. a.) für seine (miserablen) Lackierungen bekannt.
Die unzähligen Berichte darüber und die Chancen auf Garantie bzw. anschließende Kulanz gestalten sich, wenn überhaupt äußerst schwierig wenn nicht gar erfolgslos.
Leider.

MfG kheinz

Fiat gehört ja erst seit kurzem dazu. Es dauert, bis Dinge wie die Lackierung konzernweit einheitlich sind.
Ich hatte mit meinen 3 Peugeot nie Probleme mit dem Lack.

Es gibt in dem Fall ja nicht viele Möglichkeiten. Der Wagen ist ja nur geleast. Also Werkstatt und Leasinggeber informieren.

Ich habe mit der blauen Farbe ebenfalls etliche Probleme. insbesondere so verschmierte Nebelstellen, die scheinbar mit keinen Mitteln zu entfernen sind.

Verschmierte Lackstrukturen Nebelflächen

Zitat:@DS7Fahrer schrieb am 22. April 2025 um 10:29:33 Uhr:

Ich habe mit der blauen Farbe ebenfalls etliche Probleme. insbesondere so verschmierte Nebelstellen, die scheinbar mit keinen Mitteln zu entfernen sind.

Das habe ich bereits nach 3 Monaten.

Ich bin auch von einem Lackproblem betroffen: Mein DS 7 nach einem Jahr als Leasingfahrzeug hat an der Heckklappe eine Verschmutzung – wahrscheinlich von Vogelkot –, die ich nicht entfernt bekomme. Habt ihr vielleicht Tipps, wie ich das entfernen könnte?

Bild #211512113
Deine Antwort