ForumDS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. DS 4 läßt auf sich warten

DS 4 läßt auf sich warten

DS DS4 2. Gen
Themenstarteram 12. Mai 2022 um 17:27

Hallo liebe DS Fans! Wir haben am 27.12.2021 unseren DS 4 Rivoli Puretech 180 in Kupfer-Gold-Metallic, Dach in Perla-Nera-Schwarz, Leder Basalt schwarz, Style Paket Performence Line, DS aktiv Scan Suspension, elektr. Vordersitze mit Sitzheizung/Belüftung und Massage, Alarmanlage, Easy Acces Paket, bestellt. Als erster Auslieferungstermin wurde uns Ende März/Anfang April 2022 genannt. Danach wurde wir verständigt, daß sich die Auslieferung auf Anfang Mai verzögert. Letzter Stand der Dinge: Auslieferung Anfang Juni. Mir ist schon bewußt, daß es durch Corona und den Ukraine-Konflikt bei den Zulieferungen Schwierigkeiten gibt, aber der Stellantis-Konzer produziert - nach meinen Recherchen - in vollem Umfang. Ich habe die Vermutung, daß andere Märkte VOR Österreich beliefert werden, denn ich habe bis jetzt noch keinen neuen DS 4 oder DS 9 in Wien gesehen.

Sollte jemand bereits der glückliche Besitzer eines DS 4 Gen. 2 sein, so freue ich mich über Eure Mitteilungen welche Erfahrungen ihr bereits gemacht habt.

Ganz liebe Grüße aus Wien

Unser DS 4
Unser DS 4
Unser DS 4
Ähnliche Themen
222 Antworten

Zitat:

@Tom1789 schrieb am 15. September 2022 um 14:16:27 Uhr:

Zitat:

@WegenDS4Hier schrieb am 12. September 2022 um 20:40:43 Uhr:

Hat Jemand Erfahrungen / Neuigkeiten bezüglich Liefertermin des DS4?

Ich habe meinen letztes Jahr im November bestellt und den 225 Performance plus immer noch nicht erhalten und der Händler sagt er weiß auch nicht warum.

Spätestens im Dezember wird dann wohl vom Kaufvertrag zurückgetreten...

Hallo, ich habe meinen im September 2021 bestellt und warte ebenfalls, habe auch keinerlei Informationen werde nur vertröstet das wohl Halbleiter fehlen....

Boahh! Da hatten wir ja noch Glück! Uns sind 7 Monate schon wie eine Ewigkeit vorgekommen. Welche Ausführung?

Zitat:

@Rusty7668 schrieb am 15. September 2022 um 14:18:13 Uhr:

Zitat:

@Tom1789 schrieb am 15. September 2022 um 14:16:27 Uhr:

 

Hallo, ich habe meinen im September 2021 bestellt und warte ebenfalls, habe auch keinerlei Informationen werde nur vertröstet das wohl Halbleiter fehlen....

Boahh! Da hatten wir ja noch Glück! Uns sind 7 Monate schon wie eine Ewigkeit vorgekommen. Welche Ausführung?

Auch Performanceline + e-tense. Sollte Mai kommen dann Anfang Juli und jetzt keine ahnung....

Zitat:

@Tom1789 schrieb am 15. September 2022 um 14:20:32 Uhr:

Zitat:

@Rusty7668 schrieb am 15. September 2022 um 14:18:13 Uhr:

 

Boahh! Da hatten wir ja noch Glück! Uns sind 7 Monate schon wie eine Ewigkeit vorgekommen. Welche Ausführung?

Auch Performanceline + e-tense. Sollte Mai kommen dann Anfang Juli und jetzt keine ahnung....

Interessant, nach welchen Kriterien die gebaut werden. Hmmm. LT war bei uns April. Bei unserem Händler standen einige Ds4 rum, allerdings keine E-Tense.

Ja das stimmt. Alles etwas komisch. Aber wenn er dieses Jahr nicht kommt trete ich auch vom Vertrag zurück.

So langsam glaube ich nicht mehr an die KW44 für meinen DS4 - bestellt Mitte Mai.

Vor allem die Intransparenz ist etwas schade.

Ich weiß noch wie ich 2 Wochen nach Bestellung den (bei der Konfiguration leider vergessenen) Spurhalte Assistenten nicht mehr hinzufügen konnte, da "sich sonnst der Liefertermin eventuell nach hinten verschiebt" - Die zwei drei Wochen wären jetzt auch nicht mehr dramatisch gewesen.

Was ich echt schwer verstehe, aber bitte das sagt mir nur mein Hausverstand, warum hat DS dann noch Liefergarantien für dieses Jahr versprochen, wenn man bis Ende September 2022 bestellt?? Zumindest in Ö war/ist das so.

 

https://i.postimg.cc/hh61wFyy/0-D348033-5-D1-F-48-C7-8-E4-B-5-E7-F7-E3-B59-DC.jpg

Das würde ja bedeuten, dass ich mein Auto komplett neu Konfigurieren und ändern könnte wie ich will und das höchstens 2 Monate unterschied macht für die Auslieferung haha.

Zitat:

@Rusty7668 schrieb am 15. September 2022 um 15:01:28 Uhr:

Was ich echt schwer verstehe, aber bitte das sagt mir nur mein Hausverstand, warum hat DS dann noch Liefergarantien für dieses Jahr versprochen, wenn man bis Ende September 2022 bestellt?? Zumindest in Ö war/ist das so.

https://i.postimg.cc/hh61wFyy/0-D348033-5-D1-F-48-C7-8-E4-B-5-E7-F7-E3-B59-DC.jpg

Ja genau ! :-))Schaut so aus. @jackhollister warum schreibe ich dann diese Garantie extra dazu? Das vergrämt ja alle Kunden. Gibt’s da eine Entschädigung für Nichteinhaltung?

Es ist wenig tröstlich - aber es gibt nicht einen Hersteller der im Rahmen seiner versprochenen Lieferzeiten bleibt. Bei unserem Fuhrpark Manager herrscht absolute Mangelverwaltung, alle VAG Hybride mindestens 8 Monate überfällig, Tesla plus 12 Monate bis gar nicht lieferbar, BMW über ein Jahr verspätet.

Du hast auch kaum Alternativen, wenn du zu einem anderen Hersteller gehst, fängt die Warterei von vorne an. Was noch möglich wäre: es gibt aktuell bei Mobile circa 30 DS4 E-Tense (Neuwagen und Vorführer), eventuell ist da was passendes bei?

Zitat:

@Rusty7668 schrieb am 15. September 2022 um 15:34:40 Uhr:

Ja genau ! :-))Schaut so aus. @jackhollister warum schreibe ich dann diese Garantie extra dazu? Das vergrämt ja alle Kunden. Gibt’s da eine Entschädigung für Nichteinhaltung?

Macht schon Sinn.

Wenn die 2022 nicht liefern und du ihn dann noch nimmst, dann erstattet DS dir die 4500 €, da die Förderung nächstes Jahr nicht mehr zur Verfügung steht.

Okay in DE, aber wir haben ja in A auch noch die Förderung bis ins Jahr 2023.

(Plug-In Hybrid (PHEV) und Range Extender (REX, REEV) [ausgenommen Diesel] 1250.- vom Hersteller und 1250.- vom Staat = 2500.-

Von 4.500 können wir als Privater nur träumen. Deshalb sehe ich den Sinn nicht gegeben. Hab das aber auf der österreichischen Homepage von DS AUTOMOBILES gelesen.

Die Liefergarantie gab es für den DS4 in Deutschland auch für Bestellungen im Juni. Wäre natürlich sehr ärgerlich für die Bestellungen, die davor getätigt wurden. Aber außer Warten gibt es ja kaum Optionen :/

Das stimmt.

Alternative wäre anschließend nur von Kaufvertrag zurücktreten oder DS fragen, ob die den “Schaden” ausgleichen.

Zitat:

@Markus0609 schrieb am 15. September 2022 um 21:43:56 Uhr:

Das stimmt.

Alternative wäre anschließend nur von Kaufvertrag zurücktreten oder DS fragen, ob die den “Schaden” ausgleichen.

So sieht es aus. Naja haben ja "erst" September :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. DS 4 läßt auf sich warten