ForumDS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. DS 4 läßt auf sich warten

DS 4 läßt auf sich warten

DS DS4 2. Gen
Themenstarteram 12. Mai 2022 um 17:27

Hallo liebe DS Fans! Wir haben am 27.12.2021 unseren DS 4 Rivoli Puretech 180 in Kupfer-Gold-Metallic, Dach in Perla-Nera-Schwarz, Leder Basalt schwarz, Style Paket Performence Line, DS aktiv Scan Suspension, elektr. Vordersitze mit Sitzheizung/Belüftung und Massage, Alarmanlage, Easy Acces Paket, bestellt. Als erster Auslieferungstermin wurde uns Ende März/Anfang April 2022 genannt. Danach wurde wir verständigt, daß sich die Auslieferung auf Anfang Mai verzögert. Letzter Stand der Dinge: Auslieferung Anfang Juni. Mir ist schon bewußt, daß es durch Corona und den Ukraine-Konflikt bei den Zulieferungen Schwierigkeiten gibt, aber der Stellantis-Konzer produziert - nach meinen Recherchen - in vollem Umfang. Ich habe die Vermutung, daß andere Märkte VOR Österreich beliefert werden, denn ich habe bis jetzt noch keinen neuen DS 4 oder DS 9 in Wien gesehen.

Sollte jemand bereits der glückliche Besitzer eines DS 4 Gen. 2 sein, so freue ich mich über Eure Mitteilungen welche Erfahrungen ihr bereits gemacht habt.

Ganz liebe Grüße aus Wien

Unser DS 4
Unser DS 4
Unser DS 4
Ähnliche Themen
222 Antworten

Zitat:

@Rusty7668 schrieb am 31. Juli 2022 um 05:15:37 Uhr:

Zitat:

@jackhollister schrieb am 30. Juli 2022 um 22:10:34 Uhr:

 

Das beste an der Innenausstattung ist: laut Preisliste sollten die Sitze „nur“ die Massagefunktion, aber keine Belüftung haben. Allerdings sind sie doch belüftet, sehr angenehme Überraschung!

Ich hab diese Belüftung in meinem Blog erwähnt. Es ist nicht alles Gold was glänzt ;-)

https://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?...

Das hatte ich auch dort bereits gelesen, auf Stufe 3 sicherlich sehr störend (laut und kalt), mit Stufe 1 fand ich es super angenehm.

Frage @Rusty7668 : hat das Smart Touch Display bei dir irgendeine Animation beim Start oder leuchtet dort etwas auf dem Display auf?

Genau @jackhollister , Empfindungen sind unterschiedlich. Ich fand’s auch angenehm, vielleicht waren die 5 Stunden zu lang. Ja, das hat da eine Animation als bewegte Raute. Das Display wird nie dunkel, es bleibt immer diese Raute sichtbar. Schade, dass man keine Videos hochladen kann. Aber in meinem Blog hab ich ein Foto davon reingestellt. Lg

Zitat:

@jackhollister schrieb am 30. Juli 2022 um 21:42:22 Uhr:

Gestern war es dann soweit: meine bessere Hälfte durfte ihren DS4 Rivoli in Empfang nehmen. Wunderschönes Fahrzeug! Lieferzeit waren ziemlich exakt 5 Monate (PureTech 180)

Ein Problem haben wir allerdings bereits: das Smart Touch Bedienfeld ist ohne Funktion….

Guten Morgen, habt ihr Focal Electra mitbestellt? Hätte da eine Frage zum Subwoofer. Lg

Zitat:

@Markus0609 schrieb am 24. Juli 2022 um 12:22:15 Uhr:

Verrückt.

Habe im Mai bestellt und er soll Ende August kommen.

Zu früh gefreut :confused:

Laut Händler verzögert es sich -> Lieferzeitpunkt unbekannt.

Hat Jemand Erfahrungen / Neuigkeiten bezüglich Liefertermin des DS4?

Ich habe meinen letztes Jahr im November bestellt und den 225 Performance plus immer noch nicht erhalten und der Händler sagt er weiß auch nicht warum.

Spätestens im Dezember wird dann wohl vom Kaufvertrag zurückgetreten...

Meiner soll in der KW44, also die Woche von 31.10. kommen - so ist er zumindest angekündigt.

 

Mitte Mai bestellt - E-Tense in Performance Line+

 

Zitat:

@WegenDS4Hier schrieb am 12. September 2022 um 20:40:43 Uhr:

Hat Jemand Erfahrungen / Neuigkeiten bezüglich Liefertermin des DS4?

Ich habe meinen letztes Jahr im November bestellt und den 225 Performance plus immer noch nicht erhalten und der Händler sagt er weiß auch nicht warum.

Spätestens im Dezember wird dann wohl vom Kaufvertrag zurückgetreten...

Hallo! Wir hatten sieben Monate gewartet. Allerdings ist der Wagen lange schon fertig gestanden. In Rüsselsheim und dann bei der Spedition. Hat uns Monate! gekostet. Ich hoffe, deiner kommt noch. Toller Wagen. Lg

Die Zahlen für DE zeigen, dass die Neuzulassungen in den letzten beiden Monaten deutlich angezogen haben. Leider haben sich die Zahlen für die Plug-In Hybride genau andersherum entwickelt.

Und wie hast du das herausgefunden bzw. hast du das irgendwie beschleunigen können?

Mein Händler hat laut seiner Aussage leider keinerlei Informationen vom Hersteller bekommen.

Das drückt natürlich alles nach über 10 Monaten alles ein wenig auf die Vorfreude.

Zitat:

@Rusty7668 schrieb am 13. September 2022 um 07:44:47 Uhr:

Zitat:

@WegenDS4Hier schrieb am 12. September 2022 um 20:40:43 Uhr:

Hat Jemand Erfahrungen / Neuigkeiten bezüglich Liefertermin des DS4?

Ich habe meinen letztes Jahr im November bestellt und den 225 Performance plus immer noch nicht erhalten und der Händler sagt er weiß auch nicht warum.

Spätestens im Dezember wird dann wohl vom Kaufvertrag zurückgetreten...

Hallo! Wir hatten sieben Monate gewartet. Allerdings ist der Wagen lange schon fertig gestanden. In Rüsselsheim und dann bei der Spedition. Hat uns Monate! gekostet. Ich hoffe, deiner kommt noch. Toller Wagen. Lg

Kann mir bitte jemand sagen, wo der DS4 produziert wird, bzw. wo DS generell Fabriken hat?

Zitat:

@WegenDS4Hier schrieb am 13. September 2022 um 12:16:05 Uhr:

Und wie hast du das herausgefunden bzw. hast du das irgendwie beschleunigen können?

Mein Händler hat laut seiner Aussage leider keinerlei Informationen vom Hersteller bekommen.

Das drückt natürlich alles nach über 10 Monaten alles ein wenig auf die Vorfreude.

Zitat:

@WegenDS4Hier schrieb am 13. September 2022 um 12:16:05 Uhr:

Zitat:

@Rusty7668 schrieb am 13. September 2022 um 07:44:47 Uhr:

 

Hallo! Wir hatten sieben Monate gewartet. Allerdings ist der Wagen lange schon fertig gestanden. In Rüsselsheim und dann bei der Spedition. Hat uns Monate! gekostet. Ich hoffe, deiner kommt noch. Toller Wagen. Lg

Mein Händler hat den Status bekommen, dass die VIN vergeben worden ist. Dann dauert es nur mehr wenige Tage zum fertigen Auto. Hab auch mal direkt mit DS telefoniert, die konnten mir dann auch nur sagen, dass das Auto gebaut ist. Alles was danach kommt läge an den Spediteuren. Momentan zu wenige Fahrer, ect….. warten warten warten. Ca. 8 Wochen irgendwie irgendwo rumgestanden. Ich weiß, wie hart das Warten ist, aber das Warten hat sich gelohnt.

Zitat:

@Mike_083 schrieb am 13. September 2022 um 12:17:01 Uhr:

Kann mir bitte jemand sagen, wo der DS4 produziert wird, bzw. wo DS generell Fabriken hat?

Rüsselsheim DE (DS4)

DS4 und Opel Astra L werden zusammen in Rüsselsheim gebaut.

Nachtrag: Lustiges Timing

https://www.motor-talk.de/.../...s-ds-4-aus-ruesselsheim-t7342366.html

Screenshot-2022-09-13-at-13-22-36-opel-astra-l-wikipedia

Jepp. Astra+DS4 im OPEL Stammwerk, Rüsselsheim.

Umgekehrt Mokka-B und DS3 Crossback im PSA-Werk, Poisy (Frankreich).

DS7 in Frankreich* und China

DS9 ebenfalls (nur) in China, Shenzhen ( Baoneng-Gruppe )**

 

 

*) Mulhouse plant in Alsace, France,

https://www.youtube.com/watch?v=hYdYXjVlBMo

**) https://en.wikipedia.org/wiki/DS_9

Zitat:

@WegenDS4Hier schrieb am 12. September 2022 um 20:40:43 Uhr:

Hat Jemand Erfahrungen / Neuigkeiten bezüglich Liefertermin des DS4?

Ich habe meinen letztes Jahr im November bestellt und den 225 Performance plus immer noch nicht erhalten und der Händler sagt er weiß auch nicht warum.

Spätestens im Dezember wird dann wohl vom Kaufvertrag zurückgetreten...

Hallo, ich habe meinen im September 2021 bestellt und warte ebenfalls, habe auch keinerlei Informationen werde nur vertröstet das wohl Halbleiter fehlen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. DS 4 läßt auf sich warten