ForumDS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. DS 4 läßt auf sich warten

DS 4 läßt auf sich warten

DS DS4 2. Gen
Themenstarteram 12. Mai 2022 um 17:27

Hallo liebe DS Fans! Wir haben am 27.12.2021 unseren DS 4 Rivoli Puretech 180 in Kupfer-Gold-Metallic, Dach in Perla-Nera-Schwarz, Leder Basalt schwarz, Style Paket Performence Line, DS aktiv Scan Suspension, elektr. Vordersitze mit Sitzheizung/Belüftung und Massage, Alarmanlage, Easy Acces Paket, bestellt. Als erster Auslieferungstermin wurde uns Ende März/Anfang April 2022 genannt. Danach wurde wir verständigt, daß sich die Auslieferung auf Anfang Mai verzögert. Letzter Stand der Dinge: Auslieferung Anfang Juni. Mir ist schon bewußt, daß es durch Corona und den Ukraine-Konflikt bei den Zulieferungen Schwierigkeiten gibt, aber der Stellantis-Konzer produziert - nach meinen Recherchen - in vollem Umfang. Ich habe die Vermutung, daß andere Märkte VOR Österreich beliefert werden, denn ich habe bis jetzt noch keinen neuen DS 4 oder DS 9 in Wien gesehen.

Sollte jemand bereits der glückliche Besitzer eines DS 4 Gen. 2 sein, so freue ich mich über Eure Mitteilungen welche Erfahrungen ihr bereits gemacht habt.

Ganz liebe Grüße aus Wien

Unser DS 4
Unser DS 4
Unser DS 4
Ähnliche Themen
222 Antworten

Ich melde mich später und berichte, haben ja jetzt schon auf der Fahrt nach Italien den Wagen testen können. Ja, es waren zwei LADEKABEL dabei. Für Wallbox und für Haushaltssteckdose. Unser Verkäufer meinte, dass bei den jetzigen Bestellungen die NICHT mehr inclusive sind, sondern als Zubehör gekauft werden müssen. Wir haben Nov. 2021 bestellt. Lg vom Gardasee @Markus0609

Interessant, dann muss ich bei meinem Händler mal nachfragen - danke!

 

Freu mich auf deinen Bericht. Schöne Grüße

Buon Giorno!

Ich hab ein paar Bilder von unserem Neuen reingestellt. Schönes Wochenende!

 

https://www.motor-talk.de/.../...italien-der-bericht-t7303660.html?...

@Geri1230 @Markus0609

Hallo zusammen,

ich habe meinen DS4 Etense ende September bestellt, leider warte ich immer noch.

Bin ja mal gespannt wie lange noch.

Verrückt.

Habe im Mai bestellt und er soll Ende August kommen.

Wir haben im Februar 2022 einen DS4 Puretech 180 Rivoli + ein paar weitere Optionen bestellt. Fertigstellung war vor 2 Wochen, am 28.07. wird er zugelassen und Freitag holen wir ihn ab. Bilder folgen und ich drücke die Daumen, dass die anderen Bestellungen auch zeitnah kommen.

bei mir fährt er halt ständig im 10er-Pack auf´m Laster vorbei :D

Zitat:

@AndreasHaake schrieb am 24. Juli 2022 um 12:21:29 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe meinen DS4 Etense ende September bestellt, leider warte ich immer noch.

Bin ja mal gespannt wie lange noch.

Hallo! Wir haben unseren Ds4 im November 21 bestellt und Mitte Juni 22

geliefert bekommen. Wir dachten der La Premiere kommt als Erster. So kann man sich irren. Die Verzögerungen waren auch der Logistik geschuldet. Über unsere Erfahrungen hab ich einen Blog geschrieben, wen‘s interessiert :-)

Gestern war es dann soweit: meine bessere Hälfte durfte ihren DS4 Rivoli in Empfang nehmen. Wunderschönes Fahrzeug! Lieferzeit waren ziemlich exakt 5 Monate (PureTech 180)

Ein Problem haben wir allerdings bereits: das Smart Touch Bedienfeld ist ohne Funktion….

0c3b624d-1ae1-4c4f-bfc5-8fa2ba1ca2c9
63101f82-8655-4b3f-a5fd-1fdf4a0e29ed
6d59f205-4fc0-4abc-80c9-5cb731da5f35

Ahhh sieht super schön aus. Das weiße Leder gefällt mir auch sehr gut. Das wird wohl bald ausgetauscht, das Smart Touch. Wir haben/ hatten auch ein paar Probleme. Momentan hat es die Autoindustrie auch nicht so leicht…..

oha, wenn das ohne funktion ist, dann geht doch so gut wie gar nix zu bedienen. bzw. nimmt man das dann vom hof mit !?

Zitat:

@flex-didi schrieb am 30. Juli 2022 um 21:49:06 Uhr:

oha, wenn das ohne funktion ist, dann geht doch so gut wie gar nix zu bedienen. bzw. nimmt man das dann vom hof mit !?

Smart Touch ist das kleine Feld auf der Mittelkonsole, also nicht soooo dramatisch.

Zitat:

@Rusty7668 schrieb am 30. Juli 2022 um 21:46:42 Uhr:

Ahhh sieht super schön aus. Das weiße Leder gefällt mir auch sehr gut.

Das beste an der Innenausstattung ist: laut Preisliste sollten die Sitze „nur“ die Massagefunktion, aber keine Belüftung haben. Allerdings sind sie doch belüftet, sehr angenehme Überraschung!

Zitat:

@jackhollister schrieb am 30. Juli 2022 um 22:08:20 Uhr:

Zitat:

@flex-didi schrieb am 30. Juli 2022 um 21:49:06 Uhr:

oha, wenn das ohne funktion ist, dann geht doch so gut wie gar nix zu bedienen. bzw. nimmt man das dann vom hof mit !?

Smart Touch ist das kleine Feld auf der Mittelkonsole, also nicht soooo dramatisch.

ah stimmt. das gibt es dort ja auch noch !

Zitat:

@jackhollister schrieb am 30. Juli 2022 um 22:10:34 Uhr:

Zitat:

@Rusty7668 schrieb am 30. Juli 2022 um 21:46:42 Uhr:

Ahhh sieht super schön aus. Das weiße Leder gefällt mir auch sehr gut.

Das beste an der Innenausstattung ist: laut Preisliste sollten die Sitze „nur“ die Massagefunktion, aber keine Belüftung haben. Allerdings sind sie doch belüftet, sehr angenehme Überraschung!

Ich hab diese Belüftung in meinem Blog erwähnt. Es ist nicht alles Gold was glänzt ;-)

 

https://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. DS 4 läßt auf sich warten