ForumDS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. DS 4 läßt auf sich warten

DS 4 läßt auf sich warten

DS DS4 2. Gen
Themenstarteram 12. Mai 2022 um 17:27

Hallo liebe DS Fans! Wir haben am 27.12.2021 unseren DS 4 Rivoli Puretech 180 in Kupfer-Gold-Metallic, Dach in Perla-Nera-Schwarz, Leder Basalt schwarz, Style Paket Performence Line, DS aktiv Scan Suspension, elektr. Vordersitze mit Sitzheizung/Belüftung und Massage, Alarmanlage, Easy Acces Paket, bestellt. Als erster Auslieferungstermin wurde uns Ende März/Anfang April 2022 genannt. Danach wurde wir verständigt, daß sich die Auslieferung auf Anfang Mai verzögert. Letzter Stand der Dinge: Auslieferung Anfang Juni. Mir ist schon bewußt, daß es durch Corona und den Ukraine-Konflikt bei den Zulieferungen Schwierigkeiten gibt, aber der Stellantis-Konzer produziert - nach meinen Recherchen - in vollem Umfang. Ich habe die Vermutung, daß andere Märkte VOR Österreich beliefert werden, denn ich habe bis jetzt noch keinen neuen DS 4 oder DS 9 in Wien gesehen.

Sollte jemand bereits der glückliche Besitzer eines DS 4 Gen. 2 sein, so freue ich mich über Eure Mitteilungen welche Erfahrungen ihr bereits gemacht habt.

Ganz liebe Grüße aus Wien

Unser DS 4
Unser DS 4
Unser DS 4
Ähnliche Themen
222 Antworten

4 Wochen gereift ! Erst dann...;)

Themenstarteram 12. Juni 2022 um 17:09

Ich habe keine Ahnung nach welchen Kriterien die Autos ausgeliefert werden. Unser Kundenbetreuer war selbst erstaunt als ein voll bepackter Transporter mit DS 4 für den 30.05 angekündigt wurde. Gott sei Dank war unser DS 4 dabei, und wir konnten ihn am 31.05. abholen.

Ich kann nachvollziehen, daß die lange Wartezeit an den Nerven zehrt, aber ich kann Dir versprechen: Das warten zahlt sich aus !!!! Es ist ein mega Hammer Auto. Hier ein paar Fotos von unserem NEUEN. Wetterbedingt habe ich leider keine bessere Umgebung gefunden; und heute ist der erste Tag mit strahlendem Sonnenschein.

Sowohl das Design als auch die Farbe erregt Aufmerksamkeit. Wir wurden schon sehr oft auf das Auto angesprochen: "was ist das für eine Marke", "poah schaut der gut aus", "der sieht ja mega Hammer aus", "das ist endlich mal ein Premium-Modell, tolles Design, und edel im inneren" etc. Im normalen Straßenverkehr wird das Auto als wunderschöne Rarität wahrgenommen.

Der la Premiere in Seiden grau metallic muß ja in natura sehr toll aussehen.

Front
20220612
20220612

Die Farbe ist wirklich super!

Zitat:

@Geri1230 schrieb am 12. Juni 2022 um 19:09:57 Uhr:

Ich habe keine Ahnung nach welchen Kriterien die Autos ausgeliefert werden. Unser Kundenbetreuer war selbst erstaunt als ein voll bepackter Transporter mit DS 4 für den 30.05 angekündigt wurde. Gott sei Dank war unser DS 4 dabei, und wir konnten ihn am 31.05. abholen.

Das scheint wirklich nicht ungewöhnlich zu sein - also das die Autohäuser (wenn überhaupt) nur sehr spärlich informiert werden.

Vor 11 Jahren hatte mich der Händler auch angerufen, dass der 207 "heute früh auf dem Hof stand". Und zwischen Aufgabe der Bestellung bis zur Erstzulassung lagen nur 7 Wochen.

na so hab ich mir doch wien dazu vorgestellt ;)...

Ds4-vienna
Themenstarteram 12. Juni 2022 um 18:32

Hallo flex-didi! Super Foto-Montage !!!!!!! DIESES Bild werde ich versenden !!!!!! Ich bin leider am Computer kein Genie.

VIELEN LIEBEN DANK !!!!!

öh, das war eigentlich nur ein 2-min-Gag mit noch allerlei defiziten ;)

Ds4-wien
Ds4-bellariestr

Hallo !

Ja wie lustig, könnte man doch meinen, dass man nach fast sieben Monaten Wartezeit nur mal hier einen Kommentar da lassen muss und schwups ruft das Autohaus an und verkündet, dass der Wagen geliefert wurde. Werden ihn diesen Mittwoch abholen und zeige dann natürlich auch gerne noch Fotos von ihm her. Wir kennen den La Premiere und wissen, was uns erwartet. Einerseits haben wir das Auto übers Wochenende zur Probe bekommen und anderseits fahren wir seit fast 3 Jahren den La Premiere DS3 .

Ich finde die Farbe in dem Bronze sehr sehr cool. Danke für die wunderschönen Bilder. Bis die nächsten Tage. Fahren gleich nächste Woche an den Gardasee damit. @Geri1230

PROBEFAHRT Oktober 2021 Ds4 E Tense CROSS

https://www.instagram.com/reel/CWL6STYoi_N/?igshid=YmMyMTA2M2Y=

Das Bronze kommt echt gut zur Geltung bei dem Wagen, top!

 

Danke fürs Teilen!

 

Glückwunsch Rusty, das hört sich doch gut an.

Ich muss wohl noch etwas länger warten, da ich erst Mitte Mai bestellt habe.

Hoffentlich dauert es nicht ganz so lang :-)

 

Bin auf die Bilder gespannt!

 

Hallo Markus! Halte dir die Daumen, dass du den Wagen bald bekommst!‘ @Markus0609 Welches Modell?

Danke dir !

 

Es wird ein ETENSE Performance Line+ in Perlmutt weiß mit Sevilla Felgen.

Bis auf Night Vision (lohnt sich für mich nicht) und Leder (wollte Alcantara) wurden alle Haken gesetzt.

 

Voraussichtliches Lieferdatum ist das 4. Quartal.

Themenstarteram 13. Juni 2022 um 16:32

Vielen lieben Dank für die positiven Rückmeldungen. Wie bereits erwähnt, mit dem DS 4 in Kupfer-Gold ist man ein "Hingucker". Aber ich bin mir sicher, daß man auch mit den anderen Farben im Straßenverkehr auffällt. Es ist und bleibt ein mega Hammer Design.

Gratulation Rusty 7668 !!!!! Wir wünschen Dir viel Freude und Allzeit gute Fahrt !!!!! Hoffentlich teilst Du ein paar Fotos - der Gardasee bietet ja eine traumhaft schöne Kulisse für dieses Auto.

Markus0609 eine super Wahl !!!!! Als wir unseren DS abgeholt haben, stand genau so einer wie Du ihn bestellt hast im Autohaus. Sah echt toll aus. Wir hoffen, daß Du Deinen Traumwagen bald bekommst und diesen in vollen Zügen genießen kannst.

So cool, bin auf dein Auto schon gespannt!;-) @Markus0609

Schönen Feiertag!

Sind noch immer geflasht von unserem Neuen. Die Farbe ist der Hammer, sieht sie doch in jedem Licht etwas anders aus. Der Verkäufer hat sich zwei Stunden Zeit genommen um den Wagen zu erklären, Vieles davon kannten wir schon vom DS3, war aber auch einiges Neues mit dabei. Zum Beispiel ist beim Connect NAV der Radarwarner schon inclusive . Da haben wir 100€ im Jahr sonst immer bezahlt. Das Auto hat auch eine SIM Karte mitverbaut, deshalb ist auch die App Steuerung extern von der Klimaanlage möglich. Und und und…… hab noch ein Bild vom ersten Eindruck. :-)

Nächste Woche dann mehr davon.

Lg

Dbfce08e-2865-49ff-bd64-bd8aca9180b9

Das sieht ja schon sehr spannend aus !

Schön, dass ich Verkäufer noch Zeit für einen nehmen, ist auch nicht mehr selbstverständlich.

 

Freu mich auf die Fotos :-)

 

Gute Fahrt !

Mittlerweile sind ein paar Tage vergangen.

Wie sieht’s bei euch aus?

Weiterhin voller Begeisterung ? :-)

 

@Rusty7668 du hattest auch einen ETENSE oder ?

Kannst mir sagen, ob da ein Ladekabel (außer das für normale Steckdose) dabei war ?

 

Gruß

Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. DS 4 läßt auf sich warten