Drucksensor Klimaanlage

Renault Clio 3

Liebes Motor Talk Forum,

lässt sich beim Clio 3 (CR0 1.2 16V) der Drucksensor der Klimaanlage wechseln, ohne das Kältemittel entweicht? Also gibt es ein Rückschlagventil?

Vielen Dank und Grüße

7 Antworten

entweder es sitzt am Klimakondensator oder in einer der Zuleitungen

in beiden Fällen: NEIN

Danke, schade das heißt Werkstatt

Zitat:
@walterwa1 schrieb am 2. Juli 2025 um 00:42:19 Uhr:
Also gibt es ein Rückschlagventil?

..ich kenn das nur so.

also beim Clio II ist das Teil in der Zuleitung und beim Modus im Klimakondensator eingeschraubt.

Da ist kein Rückschlagventil.

Ähnliche Themen

Also wenn Mann von dem Auto so rein gar keine Ahnung hat sollte Mann vielleicht einfach die Klappe halten ..... , natürlich ist unter dem Drucksensor ein Ventil welches beim abschrauben des Sensors dicht macht .

Der Drucksensor sollte am Kondensator unten links dran sein .

Also glaube nicht jeden Blödsinn der hier wieder mal ohne Hintergrundwissen raus posaunt wird !

Danke!

Zitat:
@T.Michael schrieb am 4. Juli 2025 um 20:34:08 Uhr:
Also wenn Mann von dem Auto so rein gar keine Ahnung hat sollte Mann vielleicht einfach die Klappe halten ..... , natürlich ist unter dem Drucksensor ein Ventil welches beim abschrauben des Sensors dicht macht .
Der Drucksensor sollte am Kondensator unten links dran sein .
Also glaube nicht jeden Blödsinn der hier wieder mal ohne Hintergrundwissen raus posaunt wird !

Der Einzige der hier rumlabert.....und sich im Ton vergreift...

Da ist kein Rückschlagventil in der Leitung...hier Clio II !! siehe Bild.

Un da ich das Teil beim Clio und Modus inkl der Leitung ausgebaut habe, weis ich worüber ich rede.

Als wenn Du schlechte Laune hast...geh ein Bier trinken.

Nachtrag:

Auszug aus Renault NT u. MR

"Der Kältemitteldrucksensor sollte in einer Werkstatt repariert werden, da das Kühlmittel vorher aus dem System entfernt werden muss."

Drucksensor
Deine Antwort