Druckregelventil N276 anlernen
Hallo.
Bevor jemand schimpft, möchte ich euch sagen, dass ich alle Suchmaschinen und auch hier die suche bemüht habe und nichts gefunden habe.
Ich muss mein Druckregelventil tauschen und via VCDS anlernen.
Wer kann mir helfen und mir sagen wie ich dieses Ventil anlerne?
Audi A4 B8 2.7TDi Avant
EZ 10/2008
140KW/190PS
Danke euch im voraus
Beste Antwort im Thema
Das Druckregelventil, befindet sich auf dem linken Rail (wenn du vorm Fahrzeug stehst - also Beifahrerseite)
Dieses findest du ganz hinten in Richtung Spritzwand. Ist nicht zu übersehen. Einfach dem Rail folgen.
Wieso willst du es denn auf Verdacht tauschen?
Es kostet beim Freundlichen immerhin knappe € 500,-. Ein Gebrauchtes sollte man nicht verbauen, da dieses wenn es mal ab ist, nicht mehr wiederverwendet werden darf.
27 Antworten
Hallo YavuzFirat,
ist zwar schon 1 Jahr her aber berichte doch bitte mal wie es ausgegangen ist...
Ich habe versucht das Druckregelventil N276 per VCDS zurückzusetzen (soll man nach Tausch machen).
Leider wird der neue Wert "1" nicht angenommen (trotz erteilter Zugriffsberechtigung Anpassung).
Hat da jemand einen Tip?
Ist das unbedingt erforderlich?
Beim Freundlichen machen lassen ?
Ist dein VCDS aktuell?
Hm, leider nein...
du hast recht das könnte die Ursache sein 🙄
Hallo hat den schon jemand eine Lösung per VCDS gefunden.
Gruß Markus
Ähnliche Themen
Mit einer aktuellen VCDS-Version soll es wohl gehen.
Ich konnte es nicht machen - der Motor läuft trotzdem.
Ist wohl nicht unbedingt erforderlich.
Muss mich hier mal einklinken. Hat jemand die Artikelnummer vom n276 parat oder nen link wo es drinsteht? Oder auch von dem sensor der mit dran ist. Motor ist 3.0tdi (asb).
Laut Sufu ist das der brauchbarste Thread dazu.
Schon mal danke vorab.
Hallo alle zusammen.
Mein Q7 startet nicht mehr.
Habe die Hochdruckpumpe, Kraftstoffpumpe, 8 x Glühkerzen gewechselt. Alle Injektoren gesäubert. Trotzdem springt er nicht an. Audi meinte dass es am N276 oder Regelventil der HP liegen könnte. Beide neu bestellt und hoffe das die Kuh dann auch anspringt.
Könnt ihr mir vielleicht helfen, wieso die Kuh nicht starten will ?
Audi meinte auch dass die Injektoren nicht genug Diesel bekommen, zu wenig Druck. ?
Ein Scan des Fehlerspeichers könnte etwas Licht ins Dunkel bringen.
Das hast du sowas von recht, habe vergessen dass zu erwähnen. Im Fehlerspeicher ist nichts zu finden was den motorstart hindert.
Hallo Zusammen,
das könnte vielleicht dem einen oder anderen helfen.......bin auch froh über Infos.....
hatte auch kein Druck im Commonrail
Passat 3c 2008 TDI 103KW, CBAB
Bei mir lags an der HD Pumpe, hab auch Injektoren überholen lassen und Druckregelventil Bosch 281 006 002 erneuert aber nur als Vortest um dieses auszuschliessen! Wichtig, bei Zündung aus ist N276 offen somit kein Druck im CR möglich für externe Tests, da kommt dann Diesel am Rücklauf (ist dann nicht defekt) meine Karre läuft wieder und das neue DRV N276 wurde nicht angelent. Auch HD Pumpe Mengenventil und Injektoren nicht angelernt , Motor läuft synchron ab 1000 U/min ohne ruckeln zieht der hoch im Fahrbetrieb......
Zitat:
@DLK-1199 schrieb am 9. Mai 2019 um 13:28:12 Uhr:
Hallo alle zusammen.Mein Q7 startet nicht mehr.
Habe die Hochdruckpumpe, Kraftstoffpumpe, 8 x Glühkerzen gewechselt. Alle Injektoren gesäubert. Trotzdem springt er nicht an. Audi meinte dass es am N276 oder Regelventil der HP liegen könnte. Beide neu bestellt und hoffe das die Kuh dann auch anspringt.
Könnt ihr mir vielleicht helfen, wieso die Kuh nicht starten will ?
Audi meinte auch dass die Injektoren nicht genug Diesel bekommen, zu wenig Druck. ?
läuft die Kuh wieder ?
Wäre sicherlich hilfreich zu wissen an was es jetzt lag....
Ja der „läuft“ .. lag am druckregelventil .. gewechselt und nach paar mal Orgeln angesprungen. Jetzt ist der dauerhaft im notlauf, und läuft nicht auf allen Zylinder obwohl ich 4 Injektoren gewechselt hab.
Bin brutal verzweifelt und warte auf eine Nachricht vom freundlichen.. ( Audi und Bosch Service konnten nichts tun)
Bekommt man das Druckregelventil so raus oder muss ich das Rail dazu komplett ausbauen?