Druckbegrenzungsventil Audi 100 V6 Bild?
Hy
Car. Audi 100 C4 Bj.90 2.8l
Wollte von den 4 Druckbegrenzungsventilen die in den Köpfen sitzen 2 wechseln.Weil das auto im kalten Zustand klackert.Und die Hydros hab ich schon gewechselt.Hat jemmand von euch ein Bild wie die Teile aussehen?2 Sitzen unter der Ansaugbrücke und jeweils eins unter jedem Ventildeckel so weit wie ich weiß.
25 Antworten
Richtig. Hab kein Bild, aber die sind nicht zu verfehlen... Vielzahnnuss 8 (oder 10?) brauchst du da. Sind einfach in den Kopf geschraubt.
Und aufpassen beim Wechseln... es soll Leute geben, denen sind die Einzelteile der Ventile in nen Ölkanal gefallen 😁
Jou, kommt hin. Die anderen beiden sind teurer...
die im Kopf waren bei mir für massives Klappern verantwortlich. Hattest du nicht schonmal nen Thread hier zum Thema ?
Ja mit den klacker.Zwecks Hydros wechseln.Kennst du dich mit so ein Neon-Bremslicht aus?
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Die "Ventile" meines V6 hört man auch... wie kann ich unterscheiden ob's die Hydros sind, oder die Druckbegrenzungsventile?
Wusste garnicht das es sowas gibt😁 Wofür sind die denn genau? Bzw. was geht daran kaputt???
Zitat:
Original geschrieben von gtifahrer
Bei mir haben sie sich in ihre Einzelteile aufgelöst. Der Öldruck stimmt dann nicht mehr
Ich geh mal davon aus das er dann zu niedrig ist?! Wie hast's denn gemerkt?
Laut Anzeige war der Druck i.O.; wird ja auch anderswo gemessen...
total sporadisches Klappern - kann ja kaum von defekten Hydros kommen
Zitat:
Original geschrieben von Verleihnix
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Also werden die Druckbegrenzungsventile mit 10 NM angezogen und mit Schraubensicherungslack gesichert?