Druck im Rücken
hi leute
der neue ctr interresiert mich sehr, leider finde ich 200ps aus 2litern hubraum ohne turbo und nur knapp 200nm etwas lasch.
oder irre ich mich da gewaltig?
geheich rechtin der annahme, das der ctr immer hohe drezahlen braucht und man untenrum kaum schub hat??
hat man bei einem so hoch drehenden motor überhaupt druck im rücken??
Ich fahre zwar recht sportlich, allerdings jez nicht übertrieben, mir macht es z.b. einfach spaß aus der stadt heraus auf landstraßen tempo zu bechleunigen(und dabei den druck im rücken zu spüren), oder flott auf die autobahn aufzufahren oder mal flott überholen
ist da der ctr das richtige auto für mich, oder sollte ich eher lieber nen wagen mit turbo oder mehr hubraum nehmen?
kann mal einer beschreiben wie sich der motor vom ctr fährt?
grüße
85 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MatzeED7
so nun macht mal den ctr net ganz so schlecht
also ich war gestern mit meinem CTR unterwegs und beim fahren
dachte ich an diesen beitrag, also wenn man im 3ten gang fährt und voll das gaspetal durchtritt ist schon ein druck zu spüren, der net allgemein ist und sich deutlich von normalen autos abhebt,
Logo, er meinte aber wohl mehr das:
da bin ich mir nun nicht sicher, aber so schlecht war das auch net
wenn man bedenkt das es der 6te gang war, finde ich das eigentlich optimal,auf alle fälle kann man da gut im fiessenden verkehr mitfahren
bei einem turbo reist der 6te auch nicht alles raus
6er gang ist etwas übertrieben, aber so mein ichs, der schub der beim r32 im 3. oder 4. gang bei dieser geschwindigkeit entstand war unglaublich! man hat das gefühl es würde nie wieder aufhören
Zitat:
Original geschrieben von TOXIE
...man hat das gefühl es würde nie wieder aufhören
..das trifft eher auf unsere karren zu, vielleicht nicht so im rücken aber in den eiern auf jedenfall!
Ich finde, dass man im CTR mit ein paar mods im 6ten auch ganz gut voran kommt. 🙂
Zitat:
Seine Schwäche ist eindeutig der Bereich zwischen 4000 - 6000 U/min
meinst du da nen tdi oder den type-r? finde eher dass der auch stock ganz gleichmäßig hoch dreht, auch kurz vorm vtec.
Zitat:
der schub der beim r32 im 3. oder 4. gang bei dieser geschwindigkeit entstand war unglaublich!
das sind halt einfach 320 NM, der ctr hat nur 200, das ist der unterschied. obwohl beide fast die gleiche leistung haben unterscheidet sich das im drehmoment, und das ist das was drückt.
für dich wäre ein 6,2 liter v8 mit 250 ps das richtige :P
TOXIE, Deine Frage nach nie aufhörendem Schub im Rücken trifft die Motorcharakteristik des CTR meiner Meinung nach sehr gut. Tritt mal bei 60 im 3. drauf. Der Schub wird dich wahrscheinlich plattmachen.
wird er net....er hat 320 NM für 3000 rpm, da werden ihn 200 NM über 6000 rpm net beeindrucken...er braucht was mit kompressor oder viel hubraum.
ne ich hab keinen, bin nur mitgefahren, da merkt man den druck eh ganz anders als wenn man selber fährt.
anders gefragt .. was fährst du jetzt ?
interessiert dich neben der leistung auch noch die optik ? ... welcher gefällt dir vom aussehen her am besten ?
wieviel willst /kannst du ausgeben dafür ...
danach solltest du gehen ... lahm ist keins der autos ... bei dem einen spürst du halt die leistung mehr als bei dem anderen. das das nicht unbedingt was zu sagen hat hast du ja mittlerweile hier mitbekommen, ist letztlich deine entscheidung was dir wichtiger ist
ich mein ich hatte vorher nen ej9 mit 90 ps 😁 ... also dagegen is der ctr natürlich ne rakete... aber wenn du jetzt bereits was mit der ps zahl fährst was dann auch noch nen turbo hat wirste eher enttäuscht sein
wie oben beschrieben nen golf 4 gti2,3 v5
am besten von allen würde mir persönlich der 1er bmw gefallen, für mich die beste kombination aus sportlich und schön, leider gibts hier keinen gecheiten motor abgesehen vom 130i welcher aber echt zu teuer ist selbst gebraucht, aber soviel brauche ich garnicht um die 200ps reichen mir, würde auch was zwischen 150 und 200 ps nehmen halt am liebsten dann mit turbo aber da siehts schlecht aus. der 120d bei bmw ist schon gut aber beim diesel würde mir mit derzeit der sound fehlen denke ich. 120i ist wohl net so toll. perfect wäre für mich als v5 fahrer natürlich der focus st 2,5 liter hubraum, dazu noch nen turbo und v5 ist ein traum--leider gefällt mir der wagen nicht. golf gti kommt nicht in frage da ich keinen golf mehr will, auserdem finde ich den 2.0 tfsi so unspektakulär und langweilig.