ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Druck im Ausgleichsbehälter

Druck im Ausgleichsbehälter

Opel Astra F
Themenstarteram 11. August 2013 um 18:02

Moin moin liebe Opelaner,

ich habe da ein paar Fragen und zwar, ich habe seid einiger Zeit Wasserverlust so wie es aussieht verliere ich Wasser am Thermostatgehäuse so sieht es zumindest aus. Meine Frage ist jetzt ich kippe Regelmässig Wasser in den Ausgleichsbehälter wegen dem Wasserverlust (hab diese Woche Urlaub und wollt das Gehäuse abdichten) und mir ist aufgefallen das der im Ausgleichsbehälter Druck ist obwohl der Wagen die ganze nacht stand ist das normal oder ist da wohl die ZKD hin?? oder liegt es einfach nur an dem undichten Thermostatgehäuse?? Hoffe ihr könnt mir helfen. Leistungsmässig spüre ich nichts nur manchmal beim kaltstart läuft er ca 2-3 sek unrund ist dann aber voll da!

Astra F X20XEV

Ähnliche Themen
64 Antworten

Wenn übernacht noch etwas Druck drin ist, ist es normal, ausser es ist noch hoher Druck da, dann könnte es die ZKD sein, wenn du sicher gehen willst lass einen CO-Test in der Werkstatt machen.

 

MfG Dark-Angel712

Bzw. einen Drucktest. Der sollte wohl bei 0,8Bar liegen.

Themenstarteram 11. August 2013 um 18:57

ich denke es ist mehr druck drauf!! Ich war vor 5Wochen beim Tüv und bei der Au habe ich gesehen das der co2 wert ziemlich grenzwertig war aber der tüv man meinte das lag daran das der kat kalt war!!

Themenstarteram 11. August 2013 um 19:11

aber an dem undichtem Thermostat wird es nicht liegen????

Moin!

Nö, das leckt wahrscheinlich auch weil zuviel Druck drauf ist, mach mal nen CO Test, oder lass machen, riecht aber nach ZKD.

MFg Ulf

Themenstarteram 12. August 2013 um 10:50

war gerade beim FOH er sagte ist die ZKD alles Symptome zeigen darauf hin! Kosten ca 900Schleifen aber er hat mir geradten mir nen anderen Motor zu besorgen da es beim X20Xev schwierig wird alles wieder hinzubekommen wegen dem Kopf . Die Woche fängt echt gut an!!

Hör dich mal in deiner Gegend rum, vllt gibt es da ein paar Schrauber, aber ZKD wechsel ist eigentlich nicht sehr kompliziert.

 

Tja was soll ich sagen, bei meinem Vectra C hab ich heute auch meine Diagnose bekommen, bei mir sind die Kurbelwellenlager hin.

 

MfG Dark-Angel712

Material kommt allein auf knapp 200€. Planen kommt 50€... Der Rest wäre Stundenlohn und kleinteile... Der XEV ist im Grunde nichts besonders schwierig... Ersatzmotor...? Den baut er für wieviel ein???

Vielleicht nochmal schauen ob er Luft reinzieht oder rausdrückt. Kann ja sein das der Warm Wasser verliert aber kalt dicht ist. Dann würde das fehlende Wasser beim abkühlen einen "Unterdruck" aufbauen.

Bei meinem Zafi hab ich ähnliche Probs. Kein Wasser im Öl oder umgekehrt, hoher Wasserverbrauch und ständig undichten an den Federschellen. Deckel auch schon getauscht. Fährt aber so schon knappe 50000km mit mal mehr und mal weniger Wasserverbrauch. Langsam glaub ich aber auch das die ZKD vom Abgas zum Wasser irgendwo aufgibt. Öl nimmt der auch, was aber beim X16XEL normal ist. Co Test müsste ich mal machen aber es Sprudelt nichts und warm ist er auch eher unauffällig..

Anderen Motor? Was soll der Blödsinn? Komplett überholt zu teuer und einfach gebraucht auch nur ein Lottospiel..

Themenstarteram 12. August 2013 um 17:37

Beim Xev soll es wohl richtig probleme geben die ZKD zu machen besonders wenn der Kopf gepplant werden muss so wurde mir das gesagt! Aber ich weiss es nicht! Kenne so auch keinen Schrauber den ich fragen könnte! Bis jetzt habe ich auch kein Wasser im Öl habe gerade nochmal alle Stände kontrolliert und im Öl sehe ich nichts! Heute morgen hatte ich einen Wasserfleck unterm Auto ca CD gross das wasser kommt aus dem Thermostat gehäuse! KAnn es vielleicht sein das Thermostat nur undicht ist und dadurch falsch luft zieht?? Gehe da morgen bei!! das macht mir echt sorgen ohne Auto bin ich aufgeschmissen!!

Mach halt erstmal das Thermostat.

Wo kommst du denn her? Vielleicht kann dir ja einer eine vernünftige Werkstatt empfehlen.. Erfurt oder Hamburg wüsste ich beim XEV..

Themenstarteram 12. August 2013 um 21:48

komme aus Osnabrück!! Ok gehe da morgen mal bei!! Der von Opel sagte mir auch er wäre nicht heiss darauf die ZKD zu machen weil der Motor schon 211tkm drauf hat und es wohl sein kann das der kopf nach dem planen drauf geht!!

Kippst du nur Wasser nach oder auch Kühler Frostschutzmittel?

am 13. August 2013 um 3:58

900€ ? Ist das nie bisschen teuer ? Habe bei mein c16se so ca 250€ gezahlt mit allem was dazu gehört. Ist das denn da so viel schwieriger ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen