Drosselklappengehäuse defekt?

Renault Twingo I ( C06)

Hallo, meine Frau frau fährt einen Twingo 1,2 16V BJ 2003. Seit einiger Zeit leuchtet nun die Abgasüberwachung. Ich hatte den Fehler mal in einer freien Werkstatt auslesen lassen und dort konnte der Fehle rnur grob eingegrenzt werden. Saugrohrdichtung defekt. Ich habe den Fehler löschen lassen und wollte sehen ob die Lampe wieder leuchtet. Nach ca. 2 Wochen leuchtete auch die Abgasüberwachung wieder. Zusätzlich geht der Twingo nun aber manchmal auch aus und es leuchtet dann noch zusätzlich das Lämpchen daneben auf. Viereckig und eine gezackte Linie drin. Die geht, wenn man Gas gibt, wieder aus und das Auto läuft wieder. Nun nach Renault und Fehler auslesen lassen. Dort sagte man mir das Drosselklappengehäuse müsste getauscht werden. Ich bin mir jetzt etwas unsicher, da bei dem Drosselklappenfeheler doch nicht die Abgasüberwachung leuchtet oder doch? Ich habe mal gelesen dass der Twingo Probleme mit dem Drosselklappengehäuse hat und wenn es gereinigt wrid das es dann oft ausreicht. Kann das jemand bestätigen? Bis dann Andreas

15 Antworten

hi, also wenn ich die drosselklappe in der hand habe ist kurz nach der klappe eine kleine einbuchtung und in der sitzt ein kleiner sensor. ist so rötlich. gruß andreas

Deine Antwort