1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Drosselklappen stutzen

Drosselklappen stutzen

Opel Astra H

Hallo, habe eine neue Drosselklappe in meinen Astra H Baujahr 2009 Z16XER eingebaut.
Die Grundeinstellung mit einem OPCOM CHINA CLON, Ist das damit möglich, und wenn ja in welchen Menü Feld wird das Programmiert. Nach dem Einbau der Drosselklappe Qualmt der Wagen mir zu sehr und läuft unrund. Wäre dankbar für einige Ratschläge. Den Opcom könnte ich mir ausleihen.

18 Antworten

Zitat:

@hwd63 schrieb am 2. April 2022 um 11:52:01 Uhr:

Zitat:

@007 schrieb am 2. April 2022 um 08:53:18 Uhr:

Werde ich nach dem Frühstück nochmal das OPCOM anschließen...und nachschauen. Beim Warmfahren gestern ist keine Servicemeldung gekommen. Aber Qualmt wie ein Schlot (Farbe Hell Grau)

@007

Hellgrau hört sich nach ZKD an.
Ohne Kühlwasser mal längere Fahrt gefahren??
Würde mal einen CO² Test machen.
Kühlwasserstand ist aber gleichbleibend??

Wird heut noch gemacht....

Zitat:

@hwd63 schrieb am 2. April 2022 um 11:52:01 Uhr:

Zitat:

@007 schrieb am 2. April 2022 um 08:53:18 Uhr:

Werde ich nach dem Frühstück nochmal das OPCOM anschließen...und nachschauen. Beim Warmfahren gestern ist keine Servicemeldung gekommen. Aber Qualmt wie ein Schlot (Farbe Hell Grau)

@007

Hellgrau hört sich nach ZKD an.
Ohne Kühlwasser mal längere Fahrt gefahren??
Würde mal einen CO² Test machen.
Kühlwasserstand ist aber gleichbleibend??

CO-Test ist Ok

Hallo, habe nochmal die bisher gemachten Ratschläge und Tipps durchgeführt. Fehlerspeicher (keine Fehler)
CO Test OK. Zündfunke und Kerzen ist ok. Kühlwasserstand gleichbleibend. Motor laufen lassen. Unterdruck am Öleinlauf. Ist leicht saugend, Öl Verschlussdeckel unten keine Ablagerungen. Habe aber dann ein Pfeifen von den Ventildeckel gehört. Blende demontiert und mal die Öffnung von der Vdd Membran zugehalten. Leicht saugend. Denke mal die ist hinüber. Ist jetzt ein neuer VD fällig oder kann man nur das Membranteil tauschen. Ist schon ärgerlich habe kurz vorher die VDD gewechselt. Muss wohl dann wieder mitgemacht werden, oder.

20220402

@007

Neuen Deckel kaufen, ist besser, kannst aber auch diese Reparaturset kaufen, aber ob die funktionieren ist immer so eine Sache und das Material vom Ventildeckel wird spröde und bricht weg.
Nein, Dichtung solltest du weiter verwenden können.
Tatsache ist, die Membran wird hinüber sein.
Gibt auf YT auch ein Video von den Autodoktoren genau zu deinem Problem.