Drosselklappe reinigen
Hallo!
Ich habe derzeit keine Probleme mit der Drosselklappe, ABER bin auf etwas interessantes gestoßen -> Klick mich sanft
Was ist davon zu halten? Hat das schon jemand ausprobiert?
65 Antworten
Laut LiquiMoly muss man so vorgehen:
Luftfilter abnehmen und die Verschmutzung einfach wegsprühen.
Die lange Sprühsonde des Drosselklappen-Reinigers macht’s
möglich, die Steuerklappe, das Gehäuse und der gesamte
Strömungskanal können so gründlich eingesprüht werden.
Jetzt nur noch 2 bis 3 Minuten einwirken lassen, dann den Motor
starten und einige Male kräftig Gas geben. Absaugung am
Auspuff nicht vergessen! Nun bei laufendem Motor mit erhöhter
Drehzahl mehrmals nachsprühen. Fertig!
Ich habs so gemacht:
Hinter dem LMM den Schlauch abgezogen.Hab dann den Motor im Leerlauf so bei 2000 Touren gehalten während mein Kumpel das Zeug einsprühte.LOL,unglaubliche Rauchwolke.
Weiß aber net ob das zur Nachahmung geeignet ist.
Meinem Auto hat`s geholfen!!!
Zitat:
Original geschrieben von Obinawa
Hab dann den Motor im Leerlauf so bei 2000 Touren gehalten während mein Kumpel das Zeug einsprühte.LOL,unglaubliche Rauchwolke.Weiß aber net ob das zur Nachahmung geeignet ist.
Meinem Auto hat`s geholfen!!!
hat das so doll gequalmt beim Drosselklappenreinigen ? Unglaubliche Rauchwolke ? Etwa wie
hier ?kann man wohl nur auf dem freien Land durchführen🙄
Zitat:
Original geschrieben von MasterA4
Laut LiquiMoly muss man so vorgehen:Luftfilter abnehmen und die Verschmutzung einfach wegsprühen.
Die lange Sprühsonde des Drosselklappen-Reinigers macht’s
möglich, die Steuerklappe, das Gehäuse und der gesamte
Strömungskanal können so gründlich eingesprüht werden.
Jetzt nur noch 2 bis 3 Minuten einwirken lassen, dann den Motor
starten und einige Male kräftig Gas geben. Absaugung am
Auspuff nicht vergessen! Nun bei laufendem Motor mit erhöhter
Drehzahl mehrmals nachsprühen. Fertig!
wenn man den luftfilter abhat und den motor anhat schadet das nicht ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Kuki1988
wenn man den luftfilter abhat und den motor anhat schadet das nicht ?
Das habe ich mich auch schon gefragt.
Wobei wenn man nicht gerade bei einer Baustelle mit Schutt und Staub steht wird er das schon überleben.
Zitat:
Das habe ich mich auch schon gefragt.
Wobei wenn man nicht gerade bei einer Baustelle mit Schutt und Staub steht wird er das schon überleben.
für die 5 Minuten wird das dem Motor bestimmt nichts ausmachen. Ja stimmt, neben einer Baustelle mit Schutt und Staub wäre nicht so gut oder bei starkem Pollenflug.
Und wegen dem qualmen müßte man sich eine ruhige Stelle aussuchen wo es wenig aufsehen erregt und sich womöglich noch die Nachbarn beschweren.
Ich glaube so eine Dose reicht bestimmmt für mindestens 5 Mal intensiv reinigen. So kostet mich eine Reinigung dann 2,37€ bei meinem Preis von 11,85€ für eine Dose.😉
PS: Meine freie Werkstatt nimmt 30€ und der 🙂 macht keine Sprühreinigung, der will verdienen und baut alles auseinander für 130€ Gesamtpreis.
Zitat:
Original geschrieben von brainticket999
der 🙂 macht keine Sprühreinigung, der will verdienen und baut alles auseinander für 130€ Gesamtpreis.
Oder er sagt es und tut es anders...
ja man kann immer nur hoffen das man nicht in Verlegenheit gerät zum🙂 zu müssen.
Senkt eine blitzeblank gereinigte Drosselklappe eigentlich auch den Benzinverbrauch ?
Zitat:
Original geschrieben von brainticket999
Senkt eine blitzeblank gereinigte Drosselklappe eigentlich auch den Benzinverbrauch ?
da die gereinigte klappe viel gleichmäßiger reguliert und drehzahlschwankungen immer verbrauchsfördernd sind, würde ich sagen: auf jeden fall trägt sie zum spritsparen bei.
MFG
ich weiß nicht ob eine Sprühreinigung so toll ist. Der ganze Dreck muß ja dann erst mal durch den Motorraum! Allein die Vorstellung gefällt mir persönlich irgendwie nicht so gut.
Hab ein besseres Gefühl wenn ich da mit einem weichen Lappen direkt rangehe, um die Verschmutzung zu entfernen. Will das eh schon seit geraumer Zeit machen. Aber ich weiß nicht genau was ich da alles aufschrauben muß um zur DK zu gelangen. Hat das jemand von Euch schon mal gemacht? Kann mir da jemand mit einer genauen Beschreibung weiterhelfen? Wäre dafür sehr dankbar!!!
ich habe einen A4/B5 Bj 94 2,8l V6. Der läuft im Leerlauf für einen 6-Zylinder auch sehr unruhig.
mfG m.
meine freie Werkstatt hat es auch mit einem Läppchen abgewischt. Hatte es einmal machen lassen.
Ob der Dreck vom Sprühreinigen wirklich so viel anrichten kann ? ich weiß es nicht....
Dann ist es vieleicht das sinnvollste , um auch das letzte Restrisiko zu minimieren diese Drosselklappenreinigung,direkt vor einem anstehenden Ölwechsel durchzuführen.
Dann ist man den Dreck von der Drosselklappe gleich mit los.
leute ich sage nur "Liquy Moly Drosselklappenreiniger " ist der hammer 😉
keine schwankungen mehr nix..
video kommt noch
Zitat:
🙂 Ein Arbeitsschritte Video?Zitat:
Original geschrieben von Kuki1988
video kommt noch
hab nur video gemacht wie ich das darein sprühe und dann wie ich motor anmache... hab erst voll angst gehabt ich hab vollgas gegeben und der kam nicht über 3500 umdrehungen.. dann noch die rauchwolke.. aber der sound war geil hehe.. dann nachna zeit zieht der auf einmal wrmmmm.... dann war wohl alles sauber.. joa dann noch nen kollege so bis 2-3k gas gegeen und ich das darein gesprüht, jetzt kommt der nicht mehr unter 800 umdrehungen🙂
andere frage: ist das normal das der im leerlauf jetzt so 2-3 sek bei 1200 umdrehungen bleibt und sich dann normalisiert ?