1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Drosselklappe reinigen

Drosselklappe reinigen

Audi RS4 B5/8D

Hallo!

Ich habe derzeit keine Probleme mit der Drosselklappe, ABER bin auf etwas interessantes gestoßen -> Klick mich sanft

Was ist davon zu halten? Hat das schon jemand ausprobiert?

65 Antworten

Mich würden die Ergebnisse auch interessieren.

Ich hab auch schon länger Schwankungen. Letztens ist er mir in der Kurvenfahrt ausgegangen, weil es so niedertourig gefahren ist.

Hallo zusammen,

ich bin auch neugierig auf das Ergebniss, obwohl ich mir bei meinem gar nicht so sicher bin, ob das von der DK kommt, denn die Schwankungen sind im Standgas nur ca 30 sec bis eine Min., bis er sich wieder normalisiert und konstant auf 900 läuft.

Gruß

Hans

Zitat:

Original geschrieben von snoopy.70

Hallo zusammen,

ich bin auch neugierig auf das Ergebniss, obwohl ich mir bei meinem gar nicht so sicher bin, ob das von der DK kommt, denn die Schwankungen sind im Standgas nur ca 30 sec bis eine Min., bis er sich wieder normalisiert und konstant auf 900 läuft.

Gruß

Hans

das war bei mir früher heftiger... der war richtig am ruckeln ging runter bis 400 rpm aer nur so ne minute.. jetzt seitdem ich 2-3 tankfüllungen ultimate tanke dann ruckelt der vllt nur 4-5 sek im bereich von 900 und 600

Meiner fällt auch bis 400 ungefähr runter und pendelt in dem bereich bis 900, bis er sich wieder fängt. War es bei Dir auch die DK oder könnte das wo anders herkommen?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von snoopy.70

Meiner fällt auch bis 400 ungefähr runter und pendelt in dem bereich bis 900, bis er sich wieder fängt. War es bei Dir auch die DK oder könnte das wo anders herkommen?

ich weiss nicht er schwankt immer noch.. ich werde mal am dienstag oder mittwoch dieses liquy moly kaufen und dann ma gucken

Als ich meinen B5 gekauft hatte fing der später auch an mit rukeln im Leerlauf und unruhigem Fahren unter 2500 rpm.
Das war auch die DK das wäre das erste was ich versuchen würde und dann vll den Luftmengenmesser mal überprüfen.

Zitat:

Original geschrieben von Kuki1988

ich weiss nicht er schwankt immer noch.. ich werde mal am dienstag oder mittwoch dieses liquy moly kaufen und dann ma gucken

ja kauf dir mal das Liqui Moly. Ich bin sicher danach läuft er wieder so ruhig wie am ersten Tag😉

Bekommt man eigentlich nur eine große Dose ?

Lt. Verpackungdeinheit schon - das Zeugs hält ewig, so kann man es auch Jahre später wieder anwenden!

Ich habe mal eine ganz blöde Frage am Rande.
Besteht eigentlich das Risiko das der LMM oder konkreter der Draht der durch den LMM läuft durch den Reiniger oder bei unsachgemässer Anwendung durch den Schlauch Schaden nimmt.
Hier ist ganz oft die Rede davon das die LMM den Geist aufgibt nur weil kleinste Mengen von z.B Luftfilteröl sich dort festsetzen.
Kann jetzt auch ein Riesen Denkfehler von mir sein.
Generell zum Thema muss ich sagen halte ich eigentlich sehr wenig von Zusätzen irgenwelcher Art ob ins Öl  , den Tank oder sonswohin gefüllt.
Ich bin aber auch der Meinung wenn irgenwelche Reniger, Zusätze etc dann nur von Liqui Moly.
Aber auf Erfahrungsberichte bin ich auch gespannt.

Ich denke mal, dass der Reiniger ähnlich wie der Bremsreiniger seine Arbeit verrichtet und dann restlost verdunstet.

öhhh,ihr wollt den Reiniger doch bestimmt HINTER dem LMM,direkt an der DK einsprühen,oder???

Zitat:

Original geschrieben von Obinawa

öhhh,ihr wollt den Reiniger doch bestimmt HINTER dem LMM,direkt an der DK einsprühen,oder???

jo

Zitat:

würde es auch gehen die Drosselklappe VOR dem LMM einzusprühen ? Was wäre die Nachteile / Vorteile ?

Vorteil natürlich keinen.
Würde den LMM mit dem Zeug auf keinen Fall in Berührung bringen.
Mach einfach den Luftschlauch der vom LMM zur DK führt direkt an der DK mit einer Spannzange ab.
Da kannste dann einsprühen.

Zitat:

Vorteil natürlich keinen.
Würde den LMM mit dem Zeug auf keinen Fall in Berührung bringen.
Mach einfach den Luftschlauch der vom LMM zur DK führt direkt an der DK mit einer Spannzange ab.
Da kannste dann einsprühen.

ja so hatte ich es auch vor. Einsprühen und mit einem fusselfreien kleinen Lappen vorsichtig abwischen oder lieber nichts abwischen ?

Deine Antwort