1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Drosselklappe reinigen

Drosselklappe reinigen

Audi RS4 B5/8D

Hallo!

Ich habe derzeit keine Probleme mit der Drosselklappe, ABER bin auf etwas interessantes gestoßen -> Klick mich sanft

Was ist davon zu halten? Hat das schon jemand ausprobiert?

65 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kuki1988

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

Baujahr 2002 und schon so stark dicht der Filter ?

Dann werde ich beim nächsten Ölwechsel wenn der Wagen auf der Hebebühne ist gleich einen Benzinfilterwechsel vornehmen.

ich hab gehört dafür muss der tank leer sein stimmt das ?? ne oder ?

stimmt nicht

das ist gut das der Tank voll bleiben kann.

Man sollte nur aufpassen das die Leitungen nicht unnötig leerlaufen und beim Einsetzen des neuen Filters den Pfeil mit der Durchflußrichtung beachten.

Dann Zündung vor dem Starten ein wenig länger anlassen bis die Pumpe angesaugt hat.

10€ ist günstig. Habe einen für 15€ gesehen --dann aber von "MAN".

Ich bin mal gespannt ob der Filter von dir so verdreckt sein wird!

Wann ist der Tausch, tauscht du selbst?

Dann kann man nur hoffen, dass alles auch wieder dicht bleibt...

das mache ich erst wenn er das nächste Mal auf der Bühne ist. Hoffe das ist erst beim nächsten Ölwechsel der Fall. Den Filter hole ich mir aber schon mal.

Ja, werde dann Fotos vom alten machen, bin auch gespannt wie verdreckt bzw. wie sauber er noch ist.

Doch, die Leitungsenden werde ich schon wieder dicht bekommen, hatte ich bisher auch noch nie Probleme mit. Habe früher schon etliche getauscht, da war der Filter aber noch vorne im Motorraum.

Ich möchte einfach das Risiko auschließen das durch einen verdreckten Benzinfilter die Sicherung von der Benzinpumpe ausfällt und der Wagen liegenbleibt. Bin nicht im ADAC.