Moin,
Ich werd nicht fündig was eine Wartungsanleitung angeht. Kannst du mir da auf die Sprünge helfen?
Schöne Grüße
Zitat:
Au Backe...gleich zwei Riemen-Beiträge nacheinander. Wie viel ist der gelaufen?
Zum Thema Riemen bin ich leider überfragt. Da fällt mir nur das Video "TO STELS DINLI 600/700/800" auf Youtube ein...
Die originale Wartungsanleitung findet man ja leicht im Netz.
Gruß
Zitat:
@henno113 schrieb am 31. Juli 2018 um 10:30:35 Uhr:
Hallo,
Ich fahre auch eine Dinli Centhor und habe euren Thread mir mal durchgelesen.
Bei mir hat sich gestern auch der Antriebsriemen verabschiedet. Jetzt war ich am sauber machen und hinter dem hinterem Antriebsrad hat sich der ganze Riemen verfangen.
1. Wahrscheinlich muss ich das Rad entfernen, nur die Frage ist wie. Bevor ich mehr kaputt mache, Frage ich lieber. Glaube man brauch einen Feststeller für das Rad, weil da mehrere Bohrungen am Rand sind. Bin mir aber nicht sicher.
2. Fliegen vorne die Variorollen drin rum und ich kann mir nicht erklären wie die sitzen müssen.
3. Stehen das Antriebsrad und die Variomatik nicht in einer Flucht. Kann aber auch von dem Riemen hinter dem Antriebsrad kommen. Das das raus gedrückt wird.
Kann mir jemand weiterhelfen.
Ich habe eigentlich keine 2 Linken Hände und Schraube auch sehr gerne. Aber ohne zu wissen, wie was gehört, bin ich auch hilflos.
Vielen Dank im voraus.
Und schönen Gruss aus Kassel