Drosselklappe prüfbar?
Hallo zusammen,
kann man die Spaghetti Maranello irgendwie ambuland auf korrekte Funktion überprüfen (also ohne Ausbau)?
Gruß,
der Schwede
PS: Beim T5 ist der Ausbau scheinbar ein Höllenjob.
Beste Antwort im Thema
Hallo Also Komplett mit Versand waren es 230€.
Habe Gestern nochmal die Klopfsensoren durch gemessen.
So wie es aussieht ist Sensor 1 defekt.
Ohne das der Motor lief hat Sensor 1 schon 800-1100K/Ohm und Sensor 2 die vorgegeben 200K/Ohm.
Also neue Klopfsensoren kaufen und einbauen steht nun auf meinem Zettel.
19 Antworten
Klopfsensor Stecker auseinanderziehen und Messen Sollen beim Sauger 200 mOhm sein. Immer die beiden Kabel eines sensors zusammen messen! Ich denke mal Turbo wird gleiche Werte haben. Bei Mir ist das Ruckeln Weg!!! Habe jetzt seit 100Km Keine Probleme Mehr!!!
Die Messwerte Stehen Sogar im Vadis drin zum Thema Klopfsensoren Tauschen bzw Prüfen!! Also Erzählt der Mechaniker mal wieder MIST!!!
Danke Mike, werde ich so probieren.
Habe mal bei Ebay geschaut, dort laufen die beiden Sensoren in einem Stecker mit 4 Kontakten zusammen. Dort werde ich dann mal versuchen zu messen.
Wie genau hat sich dein Ruckeln bemerkbar gemacht?
Letzte Frage: Wie sah deine Ölfalle aus und wie hast du sie gereinigt?
Ruckeln war beim Gasgeben wenn ich normal raus beschleunigt habe. Es gab einen kurzen Ruck und dann war merklich weniger Leistung zu spüren. Im Vida war dabei live während der Fahrt kein Fehler zu finden.
Ölfalle war noch Ok. Also nicht verstopft wie bei vielen. Sie war an den Eingängen etwas dreckig und die Kanäle am block waren auch erst zu einem viertel zu. Habe dann die Kanäle mit einem dünnen Schraubendreher Freigekratzt und dabei mit einem Staubsauger gleich die Krümel aufgesaugt damit nichts reinfällt in den block. Die Ölfalle habe ich mit Kaltreiniger am Waschtisch gereinigt und dann mit Druckluft und Bremseinreiniger ordentlich gesäubert. Zusatzlich habe ich verkrustungen an den Innenwänden durch Klopfen von aussen am gehäuse lösen können und diese dann auch wieder mit luft rausgepustet. Hat ingesamt ne Stunde Zeit in Anspruch genommen.
Ab nächster Woche habe ich einige Tage frei und werde mich dann um die Sache kümmern.
Kannst du noch etwas zum Ruck und zur Ölfalle sagen?