Drosselklappe..Kaputt??
Hallo merkt man irgendwie wenn nur eine drosselklappe am 2ee Vergaser aufgeht?? (PN Motor) Weil mir kommt es so vor als ob beim beschleinigen nur eine aufgeht und die 2 irgendwie klemmt oder hängt! Darauf komme ich weil sonst immer beim beschleinigen noch der extra "schub" in hohen drehzahlen kamm was jetz nicht mehr der Fall ist! Stadessen verregt der Motor und ich muss kurz warten!!
Wenn die klemmen sollte kann man das ganz machen (alleine)???
19 Antworten
naja aber muss ich da nie den vergaser auseinander basteln also richtig auseinander?? Und wenn ja sehe ich das den da nicht ob die verstopft sind??
Bin gerade autobahn gefahren bei 160 musste ich bremsen........hmmmm würde ich so schnell fahren wenn die 2 dk zu wäre?????????
Nach Tacho ja.
Und ich würde nicht nachschauen ob die Düsen verstopft sind, sondern sie einfach tauschen.
Und die Zwangsmitnahme und Zwangsrückführung der zweiten Drosselklappe musst du dir eben mal so anschauen, ob das auch schön ineinandergreift, oder obs da hakt\nicht greift.
Zitat:
Original geschrieben von EvilJogga
Nach Tacho ja.
Und ich würde nicht nachschauen ob die Düsen verstopft sind, sondern sie einfach tauschen.
Und die Zwangsmitnahme und Zwangsrückführung der zweiten Drosselklappe musst du dir eben mal so anschauen, ob das auch schön ineinandergreift, oder obs da hakt\nicht greift.
ne die rückführung geht ganz leicht..also die geht mit auf ( durch den motor druck pasiertd as doch oder)??
Zitat:
Original geschrieben von Cr4cK
ne die rückführung geht ganz leicht..also die geht mit auf ( durch den motor druck pasiertd as doch oder)??
Klingt dämlich aber hilft zur Diagnose:
Nimm einen sauberen Unterdruckschlauch, steck ihn auf die Dose der zweiten Stufe und suag kräftig dran. Dabei gib am Vergaser Gas und schau, ob es die zwiete Klappe mit aufzieht. Wenn nein, dann würde ich mal nach Ersatz für die Dose suchen.
Evtl. kann man sogar einfach einfach die von einem 2E2 dranschrauben. Ich vermute aber, dass hier die Bauform anders ist 🙁
Aber Das Ding dürfte man recht einfach von jemandem bekommen, bei dem der DKA oder das DKS verreckt sind und ein Vergaser als Ersatzteillager rumsteht.