Drosselklappe Fehler in der Grundeinstellung Sporadisch
Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit meiner Drosselklappe.
Erstmal zum Technischen:
A4 B5 1.8T mkb: AEB K04 Umbau
Steuergerät Original: 8D0 907 557T
Derzeit Verbaut vom Passat 3B mit K04 software auf mich abgestimmt: 8D0 907 558E
So mein Problem ist das immer Fehler 17967 Fehler in der Grundeinstellung Sporadisch auftaucht und somit habe ich keine Leistung mehr. DK ist gereinigt und adaptiert. Es wurde auch schon eine andere verbaut, aber selber Fehler. Was mir aufgefallen ist Das etwas mit dem Öffnungswinkel nicht stimmt und zwar tippe ich das Gas 2 mal nach Start an geht er auf 86° hoch und danach nurnoch auf etwa 54° und somit entsteht auch der Fehler denke ich. Hatte jemand schon einmal dieses Problem oder kann mir Jemand helfen ich vermute den Fehler entweder im Steuergerät oder im Kabel zur DK hat jemand zufällig einen Schaltplan oder kann mir sagen wie ich den Stecker der DK Durchmesser muss?
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
22 Antworten
Wenn er die WFS wegcodiert/weggeflasht hat sollte das MSTG nicht nach einer WFS suchen und alles sollte laufen...
Da aber das wohl nicht der Fall ist, hat er wohl das falsche File aufgespielt, oder sich beim Baujahr/WFS-Variante vertan...
HTC
Soooo kleiner Zwischenstand war heute mittag bei Audi. Ich hätte nurnoch die wfs Box abhängen können und schauen was passiert aber darauf hatte ich dann doch keine Lust mehr. Sprich Audi hat das Steuergerät Online über die Fahrgestellnummer dem Wagen zugeordnet (eingelernt). Halbe Stunde 51 Euro aber das war es mir dann wert. Ich danke euch für die Hilfe und Tips der Wagen läuft jetzt wieder Super mein DK Problem ist Geschichte.
Zitat:
@Dono_GTI schrieb am 12. Januar 2017 um 21:09:27 Uhr:
Soooo kleiner Zwischenstand war heute mittag bei Audi. Ich hätte nurnoch die wfs Box abhängen können und schauen was passiert aber darauf hatte ich dann doch keine Lust mehr. Sprich Audi hat das Steuergerät Online über die Fahrgestellnummer dem Wagen zugeordnet (eingelernt). Halbe Stunde 51 Euro aber das war es mir dann wert. Ich danke euch für die Hilfe und Tips der Wagen läuft jetzt wieder Super mein DK Problem ist Geschichte.
Hat der noch die WFS außerhalb des KI's? Was für ein BJ ist dein B5?
Also war es das MSTG.
Bj war 97, hat er vor ein paar Posts geschrieben.... Die WFS in KI Variante kam so ab 98 bis 00 fließend... eigentlich ab FL.
HTC