Drosselklappe anlernen Steuergeräte alle gesperrt
Hallo !
War ne Zeit lang nicht mehr hier und habe zu meinem Problem in der Sufu nichts ähnliches gefunden daher frage ich mal einfach so nach .
Ich habe günstig einen gut gepflegten A4 B5 Bj 10.96 1,8 S-Line in Weiß gekauft und ihn soweit wieder TÜV fertig gemacht . So weit so gut . Nun das Problembeim auslesen der Fehler hat das WfStg den Fehler Signal Schlüssel zu schwach angezeigt das MStg zeigte Drosselklappe anlernen .
Daraufhin habe ich versucht die DK anzulernen , geht nicht " Steuergerät gesperrt " war abzulesen .Dann habe ich versucht die anderen Steuergeräte zu öffnen KI ,WfStg ,Radio alle gesperrt , nun wurde ich stutzig und habe die Schlüssel geöffnet und siehe da in allen dreien ist kein Transponder , ich kann jedoch ganz normal Starten und auch mit dem Auto fahren , wie geht das ?
Das Auto muß 04.2017 zum Tüv und ich weiß nicht weiter ?
Bin für jede Hilfe dankbar der 7te Audi den ich wieder fit gemacht habe und dann sowas !
18 Antworten
Also liegt dann ja ein Anschlussfehler vor
Aber ok versteh ich jetzt das viele sich wahrscheinlich nicht genau drum kümmern rein und läuft alles toll!
Hallo !
Auto ist durch den Tüv und läuft richtig gut für den Preis den ich gezahlt habe , Drosselklappe passt auch wieder .
Ich war mit dem Auto bei einem Elektroniker der sich auf Steuergeräte spezialisiert hat , hab ihm das ganze erklärt und er hat mir gezeigt wie das mit dem Schlüsseln ohne Transpondern geht . Erstmal hat er die Batterie abgeklemmt und dann die beiden Batterieklemmen ne weile zusammengehalten ca: 10 Sek. damit die Restspannung entladen wird hat er gesagt nun die Batterie wieder angeklemmt und sein Lapptop mit dem Interface angeschlossen , Zündung an und hat etwas eingegeben was ich nicht gesehen habe ( hat echt flotte Finger der Mann ) dann konnte er alle Geräte einsehen und bearbeiten , er hat in der WFS ein paar Zahlen geändert und gesagt das die WFS nun wieder aktiv sei und ich sollte versuchen zu Starten , ging nicht WFS Symbol hat geblinkt . Dann hat er das ganze wieder rückgängig gemacht und ich konnte wieder Starten und der Motor lief normal danch hat er die Steuergeräte wieder gesperrt . Er sagte mir das ich das mit der Inaktiven WFS meiner Versicherung mitteilen muß ! Dann wird sich die Prämie wohl stark erhöhen und ich sollte mir doch lieber Transponder bestellen und er lernt mir die WFS neu an wäre auf Dauer günstiger . Nun frage ich mich wieso ist die WFS inaktiv gemacht worden , ist da was defekt an den Bauteilen ?
Gruss Rudi