Drossel 200kmh Vmax A4 Avant TDI 143PS
Hallo,
Ich fahre seid 2 Monaten den Audi A4 Avant 143ps Diesel mit Multitronic als Firmenwagen und bin so gut wie nur auf der BAB unterwegs. Da ich es gewohnt bin durch Termindruck „pedal to the metal“ zu fahren also bis zum Anschlag 200kmh+
Was mit dem VW Passat 2.0TDI 140ps welches ich vor dem Audi gefahren habe ( 220-225kmh) kein Problem darstellte ist mit dieser „Gurke“ einfach nur peinlich… dass jeder 10 Jahre alte Ford Mondeo vielleicht nicht in der Beschleunigung aber in der Endgeschwindigkeit an einem vorbeizieht.
Ich habe mich bereits mit der Werkstatt in Verbindung gesetzt wie sowas sein kann, dass ein Mittelklassewagen aus allen Rohren Krächzt bei 200Kmh und nichts mehr weitergeht. Sie scheinen selber Ratlos zu sein…
Da ich mich bereits hier informiert habe einige Fragen:
1: Multitronic: Wie viel Vmax Verlust 30kmh ?
2: Emission Software Update: Das er dadurch einfach zu stark gedrosselt wurde und somit nun unbrauchbar gemacht wurde?
3: Motorisierung: Da lässt sich ja leider nichtmehr viel ändern.
Hinzufügen möchte ich noch, dass ich mit Tankkarte fahre und Spritverbrauch wurscht ist. Ich wäre auch gewillt etwas zu Investieren damit ich wieder Freude am Fahren bekomme auch wenn es sich um einen Firmenwagen handelt den ich wahrscheinlich nur 1-2 Jahre fahren werde.
Über jede Antwort welche mir Weiterhelfen kann das Auto wieder in Schwung zu bekommen wäre ich dankbar.
Mit besten Grüßen aus Nürnberg von einem Frustriertem Audi Fahrer.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von JDHawk
Zeit ist Geld, deswegen die Raserei. Wenn erlaubt warum nicht, die machen ja nichts falsches.
Quatsch! Es bringt eben genau keinen Zeitgewinn. Aber manche werden das nie begreifen.
Spätestens die nächste Baustelle verhagelt dir jeden "Zeitvorteil", den du dir vielleicht durch kurzzeitiges "Geheize" rausgeholt hast.
Zeitgewinn bringt einzig und allein eine gescheite Zeit-
planung.
68 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von suetter
Was hier manche für einen Müll schreiben. Leute wenn ihr langsam fahren wollt, tut es, wer schnell fahren will und das Geld dazu hat soll es tun. Ich pendle jeden Tag ca. 150km (A5, 4 Spurig). Unterschied zwischen Vollgas und ruhig fahren macht so 5-15min (je nach Verkehr). Wenn ich das auf ne Woche hochrechne bin ich bei min. 25min, aufs Jahr sind das schon 17.5h. Jetzt kann ja jeder selbst überlegen ob bzw. was Ihm 17.5h weniger im Auto / auf der BAB wert sind.
der erste Satz stimmt - aber das wars auch.
Aber manche basteln sich halt ihre Illusionen zusammen, wie's grad passt.
Hauptsache: Vmax rocks, oder wie andere hier sagen: "Pedal to the Metal".
Im übrigen: wo du ausgerechnet auf der A5 stundenlang "heizen" kannst (außer vielleicht nachts), musst du mir mal erklären.
Die kenn ich nämlich ziemlich gut - in ihrer gesamten Länge.
Und was deine hochgerechnete und idealisierte "17,5 Std gesparte Zeit" beweisen soll, ist mir auch nicht klar.
Die hast du doch nicht am Stück, also???
Zitat:
Original geschrieben von audijazzer
der erste Satz stimmt - aber das wars auch.Zitat:
Was hier manche für einen Müll schreiben. Leute wenn ihr langsam fahren wollt, tut es, wer schnell fahren will und das Geld dazu hat soll es tun. Ich pendle jeden Tag ca. 150km (A5, 4 Spurig). Unterschied zwischen Vollgas und ruhig fahren macht so 5-15min (je nach Verkehr). Wenn ich das auf ne Woche hochrechne bin ich bei min. 25min, aufs Jahr sind das schon 17.5h. Jetzt kann ja jeder selbst überlegen ob bzw. was Ihm 17.5h weniger im Auto / auf der BAB wert sind.
Aber manche basteln sich halt ihre Illusionen zusammen, wie's grad passt.Hauptsache: Vmax rocks, oder wie andere hier sagen: "Pedal to the Metal".
Im übrigen: wo du ausgerechnet auf der A5 stundenlang "heizen" kannst (außer vielleicht nachts), musst du mir mal erklären.
Die kenn ich nämlich ziemlich gut - in ihrer gesamten Länge.Und was deine hochgerechnete und idealisierte "17,5 Std gesparte Zeit" beweisen soll, ist mir auch nicht klar.
Die hast du doch nicht am Stück, also???
Mannheim - Frankfurt, und wie du schon sagst, auf die zeit kommt es an. Ob ich 17.5h am stück habe oder nicht, ich hab sie. Und wenn es jeden tag nur ne minute ist, aufs leben hochgerechnet sprechen wir hier von wochen! Aber wie du auch sagst, jeder soll sich seine Illusion so zusammenbasteln wie er will...
Zitat:
Zitat:
... aufs leben hochgerechnet sprechen wir hier von wochen! ...
:-) Leute, ihr seid gut. Hier gibt's was zu lachen. Bitte weiter so ... und schönen Abend noch.
Zitat:
Original geschrieben von tapsig
Hier gibt's was zu lachen. Bitte weiter soZitat:
stimmt, deshalb lese ich hier auch so gerne mit 😉