dröhnender Bass beim i4 2023

BMW i4 I04

Hallo Leute,

ich fahre jetzt seit 10 Monaten einen i4 Leasing und bin rundum zufrieden und würde auch nicht mehr zurück wechseln wollen. Diese Schönheit nutze ich jetzt aber noch gut 2 Jahre und muss mal mein Nichtwissen offenbaren!

Denn...

Was mich unglaublich stört ist der schlechte Sound, speziell der Bass der aus den forderen Türtafeln kommt. Ein Wummern das mal stärker und mal weniger auftritt. Mittlerweile stört es mich aber so sehr, dass ich hier im Forum nach ähnlichen Beiträgen gesucht habe.

Nichts Leute, nichts zu finden. Bin ich echt der einzige Idiot dem es so geht?

Und die Frage ist, ist sowas in der Garantie mit abgedeckt???

Grüße

Eric

18 Antworten

Ich muss meine Frage nochmal wiederholen.

Aus meiner Sicht zwei Boxen tauschen, fertig.

Läßt sich das ganze unter der Garantie abhandeln?

Danke schon wieder

Probiere es doch einfach. Würde aber meinen in deinem Fall ist das Stand der Serie

Bei dem geringen Platz im i4 ist wahrscheinlich, ob HK oder nicht, ein Bandpass-System für die Tiefen verbaut.

Das mag bei typischen Popproduktionen funktionieren, echter Tiefbass kommt da aber nicht heraus, und durch die Verzerrung wummert es dann bei mancher Musik eben.

Kein Vergleich zu meiner geschlossenen Basskiste im Verbrenner. Da hat auch 70er-Rock Bass, und heutiger Pop klingt so komprimiert und aufgedickt wie er eben produziert ist.

Würde ich die verbauen, wäre halt der Kofferraum nicht mehr nutzbar.

was man auch nicht vergessen darf, dass sich offensichtlich das Klangbild mit höherer Geschwindigkeit an passt. bei 130 km/h muss ich die Bässe reduzieren, sonst höre ich nur mehr basslästige Musik. Im Stillstand wieder das genaue Gegenteil... (HK System an Bord)