dröhnender Bass beim i4 2023

BMW i4 I04

Hallo Leute,

ich fahre jetzt seit 10 Monaten einen i4 Leasing und bin rundum zufrieden und würde auch nicht mehr zurück wechseln wollen. Diese Schönheit nutze ich jetzt aber noch gut 2 Jahre und muss mal mein Nichtwissen offenbaren!

Denn...

Was mich unglaublich stört ist der schlechte Sound, speziell der Bass der aus den forderen Türtafeln kommt. Ein Wummern das mal stärker und mal weniger auftritt. Mittlerweile stört es mich aber so sehr, dass ich hier im Forum nach ähnlichen Beiträgen gesucht habe.

Nichts Leute, nichts zu finden. Bin ich echt der einzige Idiot dem es so geht?

Und die Frage ist, ist sowas in der Garantie mit abgedeckt???

Grüße

Eric

18 Antworten

Ich hab meinen i4 zwar noch nicht, denke es wäre aber hilfreich zu sagen welche Soundanlage verbaut ist

Ich nehme mal an, du hast die Harman Kardon Anlage. Du findest in den Soundeinstellungen einen Equalizer, dort kannst du das ganz gut regulieren. Aber super gut wird es nicht. Der Bass bleibt matschig und stört je nach Lied mal mehr mal weniger. Warum das so ist verstehe ich auch nicht, hatte in meiner alten E-Klasse auch HK, da klang das besser.

Sorry, die Standardanlage 😅

Zitat:@eric34 schrieb am 19. August 2025 um 11:22:06 Uhr:

Sorry, die Standardanlage 😅

Ich habe zwar das mittlerere Soundsystem Hifi mit 450€ Aufpreis, aber ich bin von diesem sehr enttäuscht. Ich bin wirklich nicht audiophil und würde vermuten, dass ich bei Tönen weniger hören kann als der Durchschnitt. Beim Sound bin ich eigentlich mit wenig zufrieden. Aber mein Soundsystem im i4 ist sogar unter meinen Erwartungen. Höhen sind keine Höhen und Tiefen keine Tiefen, wenn ich das laienhaft beschreiben muss. Dabei reichen mir eigentlich echt schon ein Amazon Echo und sogar ein Dot aus.