Dröhnen/Wummern C 220 CDI Automatik.
Hallo,
... bei C 220 Avantg. Autom. (6/2001) kommt es im 5. Gang bei niedrigen Drehzahlen (ca. 1400/1500 U/min) bei Konstantfahrten zu einem heftigem Dröhnen, dass sich bis auf die Karosse überträgt. So ungefähr, als ob mein eine "Nagelreihe" überfährt.
Das Auto hat jetzt 127 tkm; das Dröhnen fing bereits mit 40 tkm an, ist jetzt aber extrem laut geworden. Letzter Autom.-ölwechesel war bei 115 Tkm...
Habe den Eindruck, dass der Wandler die Drehzahl bei niedrigen Drehzahlen noch mal 200 U/min senkt und dann dröhnts fuchtbar...
Gibts das Problem öfters? Evtl. Softwareupdate möglich?
Vielen Dank für Eure Tipps schon mal vorab...6-Gangschalter)
Gruß
Wolfgang
(Sollte das Stand der Technik sein, ist der nächste wieder ein
6-Gang Schalter)
Beste Antwort im Thema
Hi weizengelb,
erinnert mich sehr an mein C30-Problem.
Ursache: Defekter Kühler, bzw. defekte Leitung, die das Transmissionsfluid (vulgo Getriebeöl) bei den CDI-NModellen zum Zwecke der Kühlung durch den Kühler führt.
Folge: Kühlmittel gelangt ins Getriebeöl. die Viskosität ändert sich, Getriebe und Kühler sind hin....
Ist ein bekanntes Problem bei diesen Baureihen. Man kann das Getriebeöl untersuchen und Glykol nachweisen....also: auf zum Freundlichen, und schon mal das Scheckbuch in Warteposition.
Viel Glück
Hannes
33 Antworten
Zitat:
@Fly97 schrieb am 25. April 2017 um 18:22:49 Uhr:
@Blackus3r
Warte schon auf deinen Wandler Wechsel Beitrag auf www.derpate.de
..beim Schaltschieberbeitrag wäre eine bessere Lageskizze der Plastik-, und Stahlkugeln und restlichen Kleinteile wünschenwert..kleine Kritik am Rand -))VG
Danke für dein Feedback, ich werde solch eine Zeighnung nachreichen.
Zur Anleitung bezüglich Wandler tauschen: leider gibt es nicht von jedem Arbeitsschritt Bilder wegen Zeitmangel.
Hoffe aber, dass das vorhandene ein wenig Helfen kann.
Hab ein neues Bild hochgeladen mit Einkreisungen, wo was hin kommt.
Danke..perfekt. hätte ich das bloß nur vor einem halben Jahr gehabt. .
VG
Hallo, hatte auch mal so ein Wummern, dass ich glaubte ich verlier den Auspuff. War dann aber nur die gerissene Gummiaufhängung des Luftfilters. Ersatzteilpreis ca. 1?.