ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Driving Assistent Plus

Driving Assistent Plus

BMW X3 G01
Themenstarteram 17. April 2018 um 21:00

Hallo.

Hat das Driving Assistent Plus ein anderes KI als ohne Plus?

Beste Antwort im Thema
am 29. April 2018 um 8:01

Hallo, die verschiedenen KI Anzeigen ergeben sich wie folgt:

 

Die analoge Version bei Navi Business ohne das HUD gewählt ist

Die mittlere „Laubsägeedition“ bei Navi Prof oder wenn bei Navi Business HUD bestellt wurde

Die voll digitale bei Navi Prof wenn Multifunktional bestellt wurde

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 30. April 2018 um 7:17

Zitat:

@Marc2480 schrieb am 29. April 2018 um 20:11:36 Uhr:

Bei mir leider nicht (lane assistent schalltet ab, Grun wird Schwartz), werd nachfragen ....

Der Spurwechselassistent geht anscheinend erst ab Produktion 12/17, sagte mir mein Verkäufer und lässt sich auch nicht nachrüsten per Software weil die Fahrzeuge eine andere Zulassung hätten. Ob das so stimmt, ich weiß es nicht. Stand aber auch in den Preislisten entsprechend bzw. ähnlich drin.

Mein M40i ist 12/2017 und es funktioniert. Überraschend gut sogar. Ich nutze es sogar manchmal auf der Autobahn obwohl ich zuerst eigentlich keinen großen Nutzen darin sah.

Lenkassistent nutze ich nur bei überschaubarer und ruhiger Verkehrslage. Das spontane Eingreifen in den automatischen Lenkvorgang erfordert schon etwas Kraft und verunsichert dann u.U. weil das Auto gegenlenken möchte.

Zitat:

@chastermief76 schrieb am 29. April 2018 um 10:01:00 Uhr:

Hallo, die verschiedenen KI Anzeigen ergeben sich wie folgt:

Die analoge Version bei Navi Business ohne das HUD gewählt ist

Die mittlere „Laubsägeedition“ bei Navi Prof oder wenn bei Navi Business HUD bestellt wurde

Die voll digitale bei Navi Prof wenn Multifunktional bestellt wurde

Der Konfigurator zeigt bei mir aber etwas anderes an:

Navi Business + HUD = Standard KI

Navi Prof = Laubsägen KI

 

So hat es mir auch damals der Händler gesagt und so hatte ich es auch reingeschrieben..

am 1. Mai 2018 um 18:13

Oh dann wurde das geändert, als ich im Herbst bestellt hatte, war es noch so. Danke für den Hinweis!

Deine Antwort
Ähnliche Themen