DriveLock im Touran?

VW Touran 1 (1T)

Wie der Titel schon sagt/fragt:

Gibt es eigentlich eine DriveLock-Funktion im Touran? Ich kenne es von diversen anderen Herstellern, denke mal, daß VW da nicht so hinterherhinkt, oder?

Vielleicht ist meine nur ausgeschaltet, hab ihn ja gebraucht gekauft.

Finde diese Funktion persönlich sehr nützlich, vor allem wenn meine Frau allein damit fährt.

17 Antworten

Nun gut, Bequemlichkeit ist das eine.

Diebstahl, Überfall, Carnapping und so weiter das andere. Und wie man auch aus Deutschland weiß gibts sowas auch hier. Mehr als man denkt. Und gerade Frauen sind nunmal mehr betroffen als Männer, habe keine Lust ein Anruf von meiner Dame zu bekommen:

"Hörst Du im Hintergrund unser Auto? Das fährt gerade mit unserem Sohn und so einem Kaputten weg, hol mich bitte ab"

oder

"Schatz, dein Weihnachtsgeschenk kannste vergessen, das wurde gerade vo beifahrersitz geklaut" <- Und da werde ich besonders böse 😉

Zitat:

Original geschrieben von Brummer08150 

Genau, das is nen paar Tage ganz witzig und dann nervt es TOTAL....

mfg
brummer

Bei mir hat die Frau um Gnade gebettelt.😛

@ TouranMG

Ganz so schwarz sollte man es nicht sehen. Es gibt bestimmt ein paar finstere Ecken aber im allgemeinen ist man hierzulande doch recht sicher.

Richtig, so hab ich auch immer gedacht. Es ist genauso wie zu sagen: Lasst mal die Airbags weg oder ich schnall mich nicht an, hab noch nie nen Unfall gehabt oder mir passiert sowieso nix.

Und genau das ist es, wenn es passiert ist denkt man anders drüber. Und wie gesagt: ich kenne einen Fall der auch mich betroffen hat.

Deine Antwort