DriveLock im Touran?
Wie der Titel schon sagt/fragt:
Gibt es eigentlich eine DriveLock-Funktion im Touran? Ich kenne es von diversen anderen Herstellern, denke mal, daß VW da nicht so hinterherhinkt, oder?
Vielleicht ist meine nur ausgeschaltet, hab ihn ja gebraucht gekauft.
Finde diese Funktion persönlich sehr nützlich, vor allem wenn meine Frau allein damit fährt.
17 Antworten
Ja, ich weiß aber nicht, ob man ausser der MFA+ noch etwas braucht?
Türen versperrt ab 20 km/h
Türen auf wenn der Zündschlüssel abgezogen wird (oder 2x am Türgriff ziehen).
lg,
M$
Habe leider keine MFA+
Kenne es von anderen Herstellern, daß man die zum Beispiel über Taste am Schlüssel und Taste im Inneraum ein-ausschalten kann.
Wer weiß wie es geht ohne MFA+ ?
Gibt es da keine andere Möglichkeit?
Will nicht wegen jeder Kleinigkeit da hin fahren.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TouranMG
Gibt es da keine andere Möglichkeit?Will nicht wegen jeder Kleinigkeit da hin fahren.
Nein, es geht nur per Codierung,
entweder beim 😁 oder bei einem lieben Menschen, der ein
Codiergerät besitzt.
Hallo zusammen,
bei meinem Touri EZ 05/2007 habe Ich es beim 😁 machen lassen und der sagte mir das es auch auf das Steuergerät ankommen würde und es nicht bei jedem klappen würde.
Mfg
MATRIX_KILLER
Das war bei mir von Anfang an aktiv.
Es gibt doch einen Kippschalter, wo man von Hand ver- und entriegeln kann. Hast Du den nicht?
Servus
Klaus
Doch, den Schalter habe ich. Aber auch eine Frau, die das vergisst. Wenn ich ihr versuche das noch zu erklären... Dann bekomm ichs aufn Deckel. "Warum soll ich den zu machen?" Ich höre sie schon rufen...
Hallo,
falls du auf dieser Liste niemanden in deiner Nähe findest, wird dir wohl nichts anderes als der Weg zum 🙂 übrig bleiben. Die Codierung ist eine Sache von ein paar Minuten. Wenn du etwas Glück hast, ist es auch mit einer Spende in die Kaffeekasse getan. Falls nicht, lohnt es sich, dass noch mit anderen Sachen zu kombinieren, die ihr dann gleich mitcodieren lassen könnt (CH, LH, etc.). Ach ja, Auto-Unlock nicht vergessen - ist ein Bit davor und gibt sonst bestimmt wieder einen Kommentar von der besseren Hälfte und dementsprechend noch eine Fahrt zum 🙂. 😁
Wozu braucht man das eigentlich?
Gibt es in D. solche schlimmen Ecken wo sie einem die Frau oder noch schlimmer den Touran wärend der Fahrt klauen wollen?
Einzig die Verriegelung für die Fondtüren zum Schutz der Kids find ich daran sinnvoll. Aber die haben das mit dem 2x ziehen schneller kapiert als man denken kann.
Wie siehts eigentlich bei einem Unfall aus? Entriegeln die da automatisch oder stehen die Retter dann vor "verschlossener Tür" wenn man bewusstlos im Auto eingeklemmt ist?
Zitat:
Original geschrieben von 2xPapa
Wie siehts eigentlich bei einem Unfall aus? Entriegeln die da automatisch oder stehen die Retter dann vor "verschlossener Tür" wenn man bewusstlos im Auto eingeklemmt ist?
Deshalb soll man ja den Zweitschlüssel immer an der Antenne hängen haben 😛
Na klar gehen die bei einem Unfall auf, wäre ja sinnlos.
Ich finde es schon sinnvoll, da meine damalige Freundin auch schonmal schlechte Erfahrung gemacht hat: Beifahrertür auf, Handtasche raus, Tür zu. Und das an einer Ampel, ja hier in Deutschland. Und sie saß da und wußte nix mehr zu sagen.
Und genau deshalb möchte ich es eben haben, meine Frau hat meistens meinen Junior dabei, und ich mach mir so schon genug Sorgen, gerade jetzt in der dunklen Zeit. So könnte ich wenigstens etwas beruhigter an die Sache rangehen.
Zitat:
Original geschrieben von 2xPapa
Wozu braucht man das eigentlich?Einzig die Verriegelung für die Fondtüren zum Schutz der Kids find ich daran sinnvoll. Aber die haben das mit dem 2x ziehen schneller kapiert als man denken kann.
Die KIDS können hinten auch 100x mal am Öffner ziehen, mit der eingerasteten Kindersicherung , geht das auch hinten nicht, weder von innen noch von außen....
Zitat:
Zitat:
Na klar gehen die bei einem Unfall auf, wäre ja sinnlos.
Na hoffentlich. 🙁
Zitat:
Und sie saß da und wußte nix mehr zu sagen.
Da würde mir wohl auch nichts mehr einfallen. 😰
Ich hatte es auch eine Zeit lang aktiviert. Aber es hat mit der Zeit so genervt, das ich es wieder abgeschaltet habe.
Zitat:
Ich hatte es auch eine Zeit lang aktiviert. Aber es hat mit der Zeit so genervt, das ich es wieder abgeschaltet habe.
Genau, das is nen paar Tage ganz witzig und dann nervt es TOTAL....
mfg
brummer