Drive Select via Code wie Original?
Hi zusammen,
man kann via Codierung und Hidden Menü Drive Select aktivieren.
Meine Frage ist das genau so wie Original Drive Select oder ist das Menü nur da man kann es anwählen und es passiert nichts?
Mit freundlichen Grüßen
Beste Antwort im Thema
weil du "nie" einen hattest 😉
23 Antworten
ich will meinen schalter nicht mehr missen 😉 bzw ohne wäre es zu viel "geklicke"
Man sollte dazu sagen, dass die Taste "car" direkt ins Drive Select Menü führt. Dort kann über den MMI Knopf der Modus gewählt werden. Ich Wechsel sehr oft zwischen Dynamic und Komfort.
Es werden die Lenkung, Gasannahme und Schaltzeitpunkte der Automatik geändert.
Drive Select möchte ich nicht mehr missen. Den Schalter vermisse ich nicht.
weil du "nie" einen hattest 😉
Werde mir glaube ich auch einen Schalter dafür holen bzw. einbauen lassen.
Ähnliche Themen
DS möchte ich auch nicht mehr missen, finde das super.
Bei dem Schalter muss man doch auch mehrfach drücken um die richtige Einstellung zu haben, mit einen Klick ist es doch da nicht getan,...., also einmal rum heißt (Efficiency, Comfort, Auto, Dynamic, Individual) 4 Klicks.
Ganz ehrlich, da drücke ich lieber car, drehe kurz, bestätigungsdrücken -> fertig. Glaube nicht das dies umständlicher ist und man kann viel präziser auswählen was man möchte, beim draufklicken klickt man schnell auch mal einmal zu viel und muss noch einmal rumklicken, im Car menü sieht man es direkt was man auswählt und trifft immer das was man möchte.
Vermissen kann ich den Schalter sicher nicht, da ich ihn früher im A4 meines Bruders auch nur selten benutzt habe aber ein Willhaben Gefühlt kommt mir beim Gedanken daran echt nicht auf. Schön aber das es für einige eine Bereicherung ist, etwas nach zu rüsten macht ja auch Spaß.
Zitat:
@quattrofever schrieb am 1. April 2016 um 11:59:31 Uhr:
Vermissen kann ich den Schalter sicher nicht, da ich ihn früher im A4 meines Bruders auch nur selten benutzt habe aber ein Willhaben Gefühlt kommt mir beim Gedanken daran echt nicht auf. Schön aber das es für einige eine Bereicherung ist, etwas nach zu rüsten macht ja auch Spaß.
da bin ich beruhigt, dass ich nicht der einzige bin 😉
Ich könnte auch auf den Drive Select Taster Verzichten.
Habe Drive Select i.v.m. Automatikgetriebe + die Optionale Dynamiklenkung.
Hab die Lenkung im MMI auf "Dynamic" eingestellt, was "Sportlich Direkt" Entspricht.
Motor / Getriebe auf "Auto", was Ausgewogen Darstellt.
Wenn ich denn meine ich brauche etwas mehr "Dampf" Drücke ich am Fahrstufenhebel den Modus S anstatt D
ich wünschte mir via DS Taster zwischen "Favoriten" schnell wechseln zu können, also zum Beispiel von KOMFORT direkt auf DYNAMISCH und zurück... brauche ich dann doch einmal eine andere Fahrstufe, kann ich dann via MMI wählen
gibt es den hübschen Schalter vom VFL eigentlich auch in ähnlicher Form für den FL?
http://www.motor-talk.de/.../drive-select-alt-i204352368.html
das war das schöne am vor FL schalter
nei im FL gibst nur den taster - leider