ForumQ2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Drive Select Soundgenerator/Motorsound

Drive Select Soundgenerator/Motorsound

Audi Q2 GA
Themenstarteram 18. Juni 2018 um 9:16

Hi,

Ich hab gerade mal auf der Audi Homepage die Beschreibung zum Drive Select gelesen.

Dort steht das unter anderem „ Motorsound“ ebenfalls an Drive Select gekoppelt ist. Ich hab sicher

beim Q2 geschaut nicht das jetzt jemand kommt mit ne das ist nur beim sq5 mit dem

Soundgenerator oder ähnliches.

Da hab ich nicht so viel mitbekommen. Das da nicht viel kommt ist klar mit der Auspuffanlage. Aber

ich frage mich was das auf sich hat?

Jemand zufällig ne Idee?

https://www.audi-mediacenter.com/.../das-fahrwerk-6387

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Juni 2018 um 12:09

@herbert655

Verarschen kann ich mich alleine. Bin schon sehr lange in diversen Foren unterwegs und solche Witzbolde wie du es einer zu seien scheinst gibt es genug. Vllt solltet ihr euer eigenes Clowns-Forum gründen, und den Leuten die ernsthaft diskutieren und sich austauschen wollen in Ruhe lassen.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Dort steht doch alles, was meinst du dann, was man noch für eine Idee haben soll?

Natürlich verändert sich das Fahrverhalten und auch der Sound je nachdem was du für eine Motorisierung und welcher Modi gewählt ist.

Themenstarteram 18. Juni 2018 um 11:26

Bin halt der Meinung da hört sich nix anders an. Wenn da alles steht dann hab ich vllt überlesen wie der veränderte Motorsound zustande kommen soll? ??

Mein Q ist ein 2,0 tfsi

Themenstarteram 18. Juni 2018 um 11:34

Vllt hab ich ein wenig zu undeutlich geschrieben. Mir geht es nur um den Sound der sich verändern soll oder eben nicht. Das sich das Fahrverhalten ändert ist klar. Sorry

Hallo BinaryQ2.

Die Mitteilung die Du hast ist vom Juni 2016. Das war vor der Markteinführung und wir alle wissen, daß da einiges nicht in die tatsächliche für den Markt bestimmte Ausführung gekommen ist.

hinterhuber9

Ja stell mal auf „dynamic“ dann müsste der sich dann wohl wie ein Ferrari aus der F1 anhören. Auf „comfort“ wie ein Schiffsdiesel ist aber in den Innenstädten nicht gerne gesehen aufgrund der zu befürchtenden Fahrverbote.

Themenstarteram 18. Juni 2018 um 12:05

@hinterhuber9

Super danke das wollte ich wissen. Mich hat das eben stutzig gemacht das einige Sachen die in dem Skript stehen so nicht ganz zutreffen.

Themenstarteram 18. Juni 2018 um 12:09

@herbert655

Verarschen kann ich mich alleine. Bin schon sehr lange in diversen Foren unterwegs und solche Witzbolde wie du es einer zu seien scheinst gibt es genug. Vllt solltet ihr euer eigenes Clowns-Forum gründen, und den Leuten die ernsthaft diskutieren und sich austauschen wollen in Ruhe lassen.

am 18. Juni 2018 um 12:28

Ich hatte davor einen TT3, und auf dynamik war der unterschied gross mit dem sound , dass war wirklich toll.

Beim Q2 kein unterschied mit dem drive select.

Zitat:

@BelgiumTiti schrieb am 18. Juni 2018 um 12:28:41 Uhr:

Ich hatte davor einen TT3, und auf dynamik war der unterschied gross mit dem sound , dass war wirklich toll.

Beim Q2 kein unterschied mit dem drive select.

Anscheinend werden oder sind bereits die Soundgeneratoren inkl Klappenabgasanlagen verboten.

Bin mir da nicht mehr 100% sicher wie weit man dort ist. Sprich so „halb legale Sachen“ sollen wohl auf Dauer unterbunden werden.

Stand letztens neben einem Golf GTD der hat Dank Soundgenerator wie ein V8 geblubbert hat.

Da kann man sich schon fragen wofür man Vollwertige Abgasanlagen verbaut und dann letztendlich wieder einen Lautsprecher oder ähnliches darin integriert um Krach zu produzieren. Und der Gesetzgeber segnet das auch noch ab. Da kann man auch direkt eine offene Abgasanlage genehmigen.

Zitat:

@BinaryQ2 schrieb am 18. Juni 2018 um 12:09:42 Uhr:

@herbert655

Verarschen kann ich mich alleine. Bin schon sehr lange in diversen Foren unterwegs und solche Witzbolde wie du es einer zu seien scheinst gibt es genug. Vllt solltet ihr euer eigenes Clowns-Forum gründen, und den Leuten die ernsthaft diskutieren und sich austauschen wollen in Ruhe lassen.

Hallo BinaryQ2,

warum bist Du gleich so agressiv?

herbert655 wollte doch sicher nur ein kleines Späßchen machen...

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 18. Juni 2018 um 14:28:49 Uhr:

Zitat:

@BinaryQ2 schrieb am 18. Juni 2018 um 12:09:42 Uhr:

@herbert655

Verarschen kann ich mich alleine. Bin schon sehr lange in diversen Foren unterwegs und solche Witzbolde wie du es einer zu seien scheinst gibt es genug. Vllt solltet ihr euer eigenes Clowns-Forum gründen, und den Leuten die ernsthaft diskutieren und sich austauschen wollen in Ruhe lassen.

Hallo BinaryQ2,

warum bist Du gleich so agressiv?

herbert655 wollte doch sicher nur ein kleines Späßchen machen...

herbert655 hat vergessen 5 Smileys hinter seinem Beitrag zu setzen.

Dann kann man den Spaß, der dahinter steckt, natürlich nicht erkennen.:D:D:D:D:D

Zitat:

@Woizerer schrieb am 19. Juni 2018 um 07:56:19 Uhr:

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 18. Juni 2018 um 14:28:49 Uhr:

 

Hallo BinaryQ2,

warum bist Du gleich so agressiv?

herbert655 wollte doch sicher nur ein kleines Späßchen machen...

herbert655 hat vergessen 5 Smileys hinter seinem Beitrag zu setzen.

Dann kann man den Spaß, der dahinter steckt, natürlich nicht erkennen.:D:D:D:D:D

... oder den hier:

Muaha

Wo ist der Soundaktor verbaut?

Da sich akustisch fast nichts ändert, besteht der Verdacht, dass das Teil vergessen wurde ...

 

Kann da mit wenig Aufwand mehr Sound generiert werden?

 

Liebe Grüße und eine schönen Sonntag noch

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Soundaktor' überführt.]

Hey " eosfreezer "

Ich fahre einen Q 2 von 2019 , 2,0 Tfsi 190 ps

Der Saundaktor ist zwischen Endtopf und Auspuffblende verbaut. Den gab es 2019 im Dynamikpaket ( Sportfahrwerk,Bremssattel rot,Audi Drive Select ,Soundaktor. Zu höheren ist er in der Einstellung Drive Select Dynamik man merkt den Sound schon bei hoher Geschwindigkeit und dem Entsprechend hoher Drehzahl.

Gruß us Kölle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Drive Select Soundgenerator/Motorsound