Drive Select nachrüsten
Hallo zusammen,
habe über die Suche nichts passendes gefunden...
Hat jemand schon mal bei dem A4 B8 Modelljahr 2012 das Drive Select nachgerüstet?
Habe dazu auf ebay folgendes gefunden z.B.:
- Beispiel 1
- Beispiel 2
Wer hat Erfahrung damit?
Was wird dafür alles benötigt, was muss beachtet werden und was kostet das ganze usw. ?
Danke im Voraus für Eure Antworten.
Beste Antwort im Thema
ich bin tiefenendspannt 😉 .- wenn ich mich über sowas erhöhten Puls einholen würde- wäre ich hier schon längst "Tod"
946 Antworten
Ok cool also geht das beim alten auch. Also brauch ich nur den Schalter und jemand der es mir einbaut. Hast du vll Quellen wo man das alles was man braucht her bekommt oder lässt man das in der Werkstatt machen?
Was brauch ich den alles?
Vll auch links.
Lg
Gibt es vll auch jemanden hier vom forum in Umgebung der das kann und das machen könnte?
Also wollte paar Sachen machen.
Software Update. Maps. Hidden screen. Und dieses komfort. Und dachte Vll noch paar features mit obd11 frei machen. Ausser man brauch das nicht.
Bin aus dem Raum Gießen Frankfurt.
Zitat:
@herr-der-ringer schrieb am 24. Januar 2022 um 11:13:36 Uhr:
Bei vFL musst Du den Schalter für DS nachrüsten, nur mit codieren geht das nicht.
vor Facelift brauchst du KEINEN SCHALTER !
deine Aussage ist falsch
Hi Scott 18 du kennst dich aus xd. Seh dich in fast allen Themen. Vll kannst du mir eine kleine zusammen Fassung schreiben wie ich es mache.
Also als erstes wollte ich mal ein Update machen mit Karten usw.
Dann auf dem update weg das hidden green Menü SQLITE.xml öffnen wenn das so einfach geht.
Und dann wollte ich das hier machen.
Welche Hardware brauche ich um das zu machen?
Bzw was muss ich umstellen am PC oder im Auto.
B8 vor face-lift und hab ein mmi high also Software ist hnav_eu_k0206_3_d1 aktuell.
Lg
Ähnliche Themen
Zitat:
@BlackKaiserSEK schrieb am 24. Januar 2022 um 11:45:11 Uhr:
Hi Scott 18 du kennst dich aus xd. Seh dich in fast allen Themen. Vll kannst du mir eine kleine zusammen Fassung schreiben wie ich es mache.
Dann auf dem update weg das hidden green Menü SQLITE.xml öffnen wenn das so einfach geht.
B8 vor face-lift und hab ein mmi high also Software ist hnav_eu_k0206_3_d1 aktuell.
Lg
das Thema hier ist
DRIVE SELECTund nicht
Navi updateMerkt man allgemein viel davon?
Im Youtube Video hab ich gesehen es geht Auto comfort und noch eins. Und das geht im mmi per Einstellung gel.
Aber kann man auch ein Knopf noch zusätzlich benutzen? Weil würde den mir der Bequemlichkeit evtl dann auch noch einbauen lassen
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 24. Januar 2022 um 11:50:52 Uhr:
Zitat:
@BlackKaiserSEK schrieb am 24. Januar 2022 um 11:45:11 Uhr:
Lg
das Thema hier ist DRIVE SELECT und nicht Navi update
Ja ich weiß. Mein nur ob es sinnvoll ist als erstes mal erst alles auf den aktuellen Stand zu bringen bevor ich rum kodiere usw. Und dann evtl danach ein Update mach und dann müsste ich ja alles neu machen. Also so eine allgemeine Frage bevor ich hier richtig Anfang.
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 24. Januar 2022 um 11:39:37 Uhr:
Zitat:
@herr-der-ringer schrieb am 24. Januar 2022 um 11:13:36 Uhr:
Bei vFL musst Du den Schalter für DS nachrüsten, nur mit codieren geht das nicht.vor Facelift brauchst du KEINEN SCHALTER !
deine Aussage ist falsch
Ok, ich habe da was durcheinander gebracht, den Schalter braucht man nur wenn man kein MMI hat.
Zitat:
@herr-der-ringer schrieb am 24. Januar 2022 um 11:59:45 Uhr:
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 24. Januar 2022 um 11:39:37 Uhr:
vor Facelift brauchst du KEINEN SCHALTER !
deine Aussage ist falschOk, ich habe da was durcheinander gebracht, den Schalter braucht man nur wenn man kein MMI hat.
richtig nur bei radio Concert ^ und da ist es auch egal ob vor FL oder FL - das war immer so 😉
Ok aber würdet ihr allgemein erstmal empfehlen vll erstmal software mässig auf den aktuellen Stand zu bringen oder ist das egal?
Also würden die Funktionen die ich vornehmen will verschieden bei einem nachträglichen update?
Und kann ich trotzdem zusätzlich einen Schalter einbauen um es per Software und Knopf zu nutzen oder geht das nur entweder oder?
Ich habe es bei mir im FL mit HNav+ codiert ohne den Schalter.
Ich drücke bei mir einmal auf "Car" und wähle dann per Drehknopf das Profil, welches ich haben will. Das ursprüngliche Car-Menü (Ölanzeige, ...) ist eine Menüeben nach hinten gerutscht.
Finde ich so absolut komfortabel und sehe bspw. gar nicht die notwendigkeit den Knopf nachzurüsten.
Ok dann würde ich jetzt mal gern grob zusammengefasst wie ich das mache.
Brauch ich auch das hidden green?
Oder geht das einfach nur am PC.
Muss eine Einstellung anderes machen zb für einen schlalter?
Bzw was muss ich alles ändern?
Lg oder gibt es hier eine komplette Schritt für Schritt Anleitung?
Und die wichtigste Frage. Ist das legal wenn ich das selbst mache.
Lg