Drive Select nachrüsten
Hallo zusammen,
habe über die Suche nichts passendes gefunden...
Hat jemand schon mal bei dem A4 B8 Modelljahr 2012 das Drive Select nachgerüstet?
Habe dazu auf ebay folgendes gefunden z.B.:
- Beispiel 1
- Beispiel 2
Wer hat Erfahrung damit?
Was wird dafür alles benötigt, was muss beachtet werden und was kostet das ganze usw. ?
Danke im Voraus für Eure Antworten.
Beste Antwort im Thema
ich bin tiefenendspannt 😉 .- wenn ich mich über sowas erhöhten Puls einholen würde- wäre ich hier schon längst "Tod"
946 Antworten
@Scotty18
Könntest du mir bitte noch verraten welcher der Pin16 am grauen 32er Boardnetzstecker ist oder hast du vielleicht ein Bild um mir das etwas zu veranschaulichen?
Thanks
Die Pinnummern stehen auf den Steckern drauf.
Ähnliche Themen
Zitat:
@DerJ-A4 schrieb am 27. August 2017 um 23:18:40 Uhr:
@Scotty18
Könntest du mir bitte noch verraten welcher der Pin16 am grauen 32er Boardnetzstecker ist oder hast du vielleicht ein Bild um mir das etwas zu veranschaulichen?Thanks
du hast 1 und 16
sowie 17 und 32 auf dem stecker bedruckt
einfach mal die kappe abziehen und auf dem weißen stück genau hinsehen
Ich könnte schwören, dass im MMI das DriveSelect Menü aufklappt wenn ich auf den Schalter drücke.
Doch aktuell wechsel die Anzeige nur im FIS bzw. im MMI wenn ich manuell über die CAR Taste in die DriveSlect Ebene gehe.
Läuft da was falsch, oder irre ich mich hier?
Wenn falsch, wo könnte der Fehler in der Codierung zu finden sein?
Ok, dann habe ich das falsch im Kopf, hatte nämlich den B9 ein Ersatzwagen und dort wurde gleich das MMI aufgerufen. Dann ist ja alles gut, danke!
kurze Frage, ist es beim s4 b8 VFL notwendig das man den DS Schalter verbaut ? Habe das mmi 2g high. Oder würde ich das DS mit dem CAR Knopf öffnen können ? Momentan ist bei CAR keine Einstellung möglich würde das Drive Select freischalten lassen von einen Codierer. Nur würde ich gerne vorher wissen ob man zwingend beim VFL den DS Schalter benötigt ?
Wer rüstet in München Drive-Select und Active-Sound nach? A4, 8K5, 3.0 TDI, Bj.2012, Facelift. Wäre super wenn jemand jemand kennt. Beste Grüße
Hi zusammen,
Bin in 2 Wochen ebenfalls Besitzer eines FL 1.8 TFSI (Bj 2015). Ausstattung ist top, lediglich Drive Select fehlt, was ich in meinem A3 8VS sehr zu schätzen gelernt habe. Ist es möglich Drive Select „offiziell“ durch Audi nachrüsten zu lassen? Falls ja, hat jemand einen Richtwert, wieviel es in etwa kosten würde?
Besten Dank & Grüße
Hallo
Schau dir diese Audiseite an. Einbaukosten bei Audi 150- 170 Euro plus 33 Euro für den Taster. Also knapp 400 Euro. Dafür aber mit SVM-Code, es wird also im Audi-Zentralsystem hinterlegt und bei Updates nicht mehr gelöscht.
https://shops.audi.com/.../...tung-audi-drive-select-8k0063765a-10?...
Gruß Bruno