Drive Select nachrüsten
Hallo zusammen,
habe über die Suche nichts passendes gefunden...
Hat jemand schon mal bei dem A4 B8 Modelljahr 2012 das Drive Select nachgerüstet?
Habe dazu auf ebay folgendes gefunden z.B.:
- Beispiel 1
- Beispiel 2
Wer hat Erfahrung damit?
Was wird dafür alles benötigt, was muss beachtet werden und was kostet das ganze usw. ?
Danke im Voraus für Eure Antworten.
Beste Antwort im Thema
ich bin tiefenendspannt 😉 .- wenn ich mich über sowas erhöhten Puls einholen würde- wäre ich hier schon längst "Tod"
946 Antworten
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 13. März 2017 um 17:03:39 Uhr:
byte 11 ist beim FL für die Lenkung !
byte 8 wird nur der motor codiert
Hallo Scotty!
Ich habe Byte 8 Bit 0 für Motor bei Automatik UND Bit 1, da ansonsten im individual die Lenkung verschwindet! Dzt scheint DS richtig zu laufen, der Knopf und alle Funktionen funktionieren.
Nur der Start Stopp Knopf hat keine Funktion mehr!
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 13. März 2017 um 17:03:39 Uhr:
byte 11 ist beim FL für die Lenkung !
byte 8 wird nur der motor codiert
beim FL ist byte 8 Bit 1 für die Lenkung im 'individual Modus' oder? Wenn ich den Bit nicht setze, wird mir NUR der Motor angezeigt, mit dem Bit Motor und Lenkung zum einstellen.
es ist generell für die Lenkung
so läuft nun alles wie gewollt, DS war eh richtig, ein anderes Nachrüstteil war falsch codiert
bin ich hier mal raus 🙂
Ähnliche Themen
Kurze Frage, weiß jemand wie sich diese klammern nennen? Wollte das ds im originalen sicherungskasten absichern und müsste das plus-kabel hiermit einbringen. Hatte die Dinger schon x-mal in der Hand, aber nie darüber nachgedacht wie die eigentlich heißen. Schon traurig... 😁
Das sind Crimpkontakte und gibt es als Ersatzteil mit vercrimpter gelber Litze.
Ok danke :-)
Habe die Kontakte gerade zufällig in einer app gefunden. Nennt sich "Flachfederkontakte". Falls es wen interessiert. 😉
Habe scottys Anleitung benutzt nur leider bekomme ich nach der Änderung der bits/Bytes immer diese Meldung. Und in byte19 bit6 ist nichts hinterlegt. Also, bit6 wird mir gar nicht angezeigt. Ds schalter ist aber nachgerüstet worden. Kann mir jemand sagen was da schief gelaufen ist?
Diese Anzeige ist für für die Codierung nicht relevant, dort wird nur hinterlegt welche Werkstatt zuletzt in dem Stg herumgetummelt hat, klicke einfach auf nein dann bleiben die alten Werkstatt Einstellungen und deine Codierung wird angenommen.
Edit nur weil das Bit nicht mit einem Häkchen aktiviert werden kann, heißt es nicht das es nicht da ist. Du kannst es immernoch binär ob o auf 1 setzen.
nichts ist da schief gelaufen
Ok. Und was stelle ich bei byte19 um? Zurzeit steht es bei 00001000. Wäre es dann 00001010?
binäre codieren
01001000
Super. Hat geklappt! 😉 danke für die Hilfe. Habe mit dem Programm lange nichts mehr gemacht und solche Sachen noch nie. Daher wollte ich nichts falsch machen.
Hallo zusammen
Ich würde auch gerne meinen a4 b8 mit Drive select nachrüsten, Allerdings habe ich das Standard Fahrwerk eingebaut und das mmi basic plus 2g
Ist es überhaupt möglich bei mir?
Hoffe auf ein paar Antworten
Schöne grüße