Drive Select nachrüsten

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

habe über die Suche nichts passendes gefunden...
Hat jemand schon mal bei dem A4 B8 Modelljahr 2012 das Drive Select nachgerüstet?
Habe dazu auf ebay folgendes gefunden z.B.:

- Beispiel 1
- Beispiel 2

Wer hat Erfahrung damit?
Was wird dafür alles benötigt, was muss beachtet werden und was kostet das ganze usw. ?

Danke im Voraus für Eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

ich bin tiefenendspannt 😉 .- wenn ich mich über sowas erhöhten Puls einholen würde- wäre ich hier schon längst "Tod"

946 weitere Antworten
946 Antworten

https://data.motor-talk.de/.../...562055810738-8195733290228328606.jpg

Img-1310-5056073562055810738

nein nur die Demontage haken rein !

siehe auch hier :

http://www.motor-talk.de/.../gps-fakra-i208738235.html

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 20. Februar 2017 um 17:48:08 Uhr:

siehe auch hier :

http://www.motor-talk.de/.../gps-fakra-i208738235.html

ok super danke! Und der Kabelweg zum Fußraum ist dann offensichtlich, also gibts nur einen Weg oder kompliziert, schwer zugänglich? Mit einer Einzugslitze? Von welcher Seite aus am besten?

Ähnliche Themen

bau die Verkleidung weg dann siehst du es 😉

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 20. Februar 2017 um 17:54:52 Uhr:

bau die Verkleidung weg dann siehst du es 😉

Alles klar 🙂 Ansonsten kommt ein neuer Thread mit dem Titel NOTFALL 😁

wärst du auch nicht der erste mit und immer ganz viele !!! und FETT schreiben

so die Teile heute gekommen und schon ma vorab die erste Unklarheit 🙂

Bilder: das Teil: hinten 8 pins
das fertige Kabel: Stecker für 3 pins 😁

falsch? richtig? wohin? am DS ist nicht beschriftet

Img-0662
Img-0661
Img-0660

du hast den falschen kabelsatz zum falschen Schalter
Facelift zu vor FL Kabelsatz

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 22. Februar 2017 um 17:32:13 Uhr:

du hast den falschen kabelsatz zum falschen Schalter
Facelift zu vor FL Kabelsatz

Also der Schalter is richtig. Beim kabelsatz nur der Stecker falsch? Oder hat der richtige 4 Adern? Wie würde der richtige aussehen?

wenn du ein Facelift hast; muss du einfach (auch hier wieder SIEHE MEIN BLOG) 1zu1 verkabeln BCM <---> Taster

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 22. Februar 2017 um 18:15:12 Uhr:

wenn du ein Facelift hast; muss du einfach (auch hier wieder SIEHE MEIN BLOG) 1zu1 verkabeln BCM <---> Taster

HI, also ich habe deinen Block als 3 Tab immer offen... die Bauteilnummer meines Schalters ist in deinem Block nicht angeführt? Habe ich aus anderen Threads so gefunden.
Habe jetzt den Stecker mal abfotografiert, an dem sind Pin 1,2,3 und 6 belegt.

Laut deinem Block soll nun von den 3 Adern der Plus an Pin 1, Masse an Pin 3 und die Daten an "Pin 7 am Taster <-----> Pin 16 Bordnetzstg. 32poliger Stecker -grau-" is das soweit korrekt?

Nachdem ja Plus und Masse schon am Stecker anliegt, würde dann nur 1 Ader rechen für den Steuerungspin?

Vl verstehe ich es einfach nicht ganz oder es ist ein bisschen unklar formuliert in deinem Block?

lg

PS: falls du das weist: wieviel Ohm haben die originale Seitenspiegel mit Heizung beim FL? lt einem alten Fund sollen es 4,4 sein. meine von Altar haben 10,3 bzw 8 Ohm??

Img-0667
Img-0666
Img-0665

ja ein Kabel reicht - du hast ein Facelift !

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 22. Februar 2017 um 18:51:53 Uhr:

ja ein Kabel reicht - du hast ein Facelift !

aha 🙂 wenn man es dann kann man es auch als verständlich sehen so wie es geschrieben ist bei dir? Als Laie könnte man auch glauben das gilt zusätzlich. Wenn man aber nicht weis wie die Stecker und Bauteile von hinten aussehen und was schon vorhanden ist an Verkabelung dann ist es durchaus etwas verwirrend geschrieben, zumal auch kein einziges Foto dabei ist welches den FL Schalter von hinten und seinen Stecker zeigt 😉

...also ist der Kabelbaum der fertige ja völlig unnötig für FL Modelle!? reicht ja 1 Ader von Konrad 😁
Was ist die richtige Teilenummer bzw Bezeichnung für den Stecker auf dem Datenkabel welches nehme ich an in den schwarzen Stecker einfach reingesteckt werden muss? Ist dies auf beiden Kabelenden derselbe? - dann müsste ich bei Konrad nur den selben auf die andere Seite aufmachen lassen und nicht 1 so ein Teil irgendwo bestellen 🙂

000 979 009 E in der Mitte durchschneiden und verlängern

Deine Antwort