Drive Select nachrüsten
Hallo zusammen,
habe über die Suche nichts passendes gefunden...
Hat jemand schon mal bei dem A4 B8 Modelljahr 2012 das Drive Select nachgerüstet?
Habe dazu auf ebay folgendes gefunden z.B.:
- Beispiel 1
- Beispiel 2
Wer hat Erfahrung damit?
Was wird dafür alles benötigt, was muss beachtet werden und was kostet das ganze usw. ?
Danke im Voraus für Eure Antworten.
Beste Antwort im Thema
ich bin tiefenendspannt 😉 .- wenn ich mich über sowas erhöhten Puls einholen würde- wäre ich hier schon längst "Tod"
946 Antworten
dann wieder runter "flashen" 😉
Habe mj10 mit mmi+ also könnte ich ja ohne schalter mir das ganze codieren. Jedoch habe ich weder servotronic noch sonst was. Sprich würde es sich ja nur beim Motor bemerkbar machen. Meine Fragen nun. Macht das dann noch Sinn?
Soll ich dann von den 4 Sachen nur den Motor codieren? Individual Modus brauche ich den auch mit diesen Anpassungskanälen?
Habe nicht vor dem Schalter zu verbauen.
habe jetzt DS aktiviert und nur Motor angehakt weil der rest nicht vorhanden ist. das Menü ist erschienen und ich kann
bei Motor:auto,dynamic,komfort wählen.
aber es macht genau 0,0 unterschied. habe ich irgendwo einen Fehler?
ich habe Charisma im Iden Menü aktiviert und den vorgegeben wert 0>5 gesetzt. Dann folgendes gemacht:
STG 09 (Bordnetz)
STG Lange Codierung -> Funktion 07
Byte 7, bit 5, von 0 auf 1
Byte 8, bit 2, von 0 auf 1 für Motor
Byte 17, bit 7, von 0 auf 1
die Kanäle 63,63,65,66 habe ich NICHT geändert. EDIT: habe nun bei allen Kanälen wert 4 eingetragen. Trotzdem wird mir nur auto,Komfort, und dynamic angezeigt. KEIN individual...
was ist überhaupt gemeint mit wenn bit2 nicht funktioniert dann bit 0? wenn die Codierung nicht akzeptiert wird oder man keinen unterschied merkt?
Bitte kläre mich jemand auf. Dachte zumindest könnte ich von dem Wegfall der gedenksekunde profitieren.
du musst die APs auf 4 ändern (vor Facelift)
steht bei mir im blog beschrieben
Ähnliche Themen
Ok. Habe ich geändert. Weiterhin sind die Modi Komfort Auto und dynamisch wählbar. Soll das so bzw wann macht sich die Änderung bei Motor bemerkbar?
er hängt besser am gas
comfort zu dynamic
beim 1.8er eher weniger als beim 4.2er ....
Ja also auf Dynamik stellen. Kanäle sind auf 4. Mal schauen ich werde es nochmal probieren
Merke da keinen unterschied. Habe einen 143ps 2.0. Aber dieser ist gechippt. Vielleicht liegt es s daran. Auf Dynamik kein Unterschied zu Komfort. Schade habe es eben nochmal probiert
Zitat:
@mza287 schrieb am 1. Oktober 2015 um 19:37:17 Uhr:
[...] Aber dieser ist gechippt. Vielleicht liegt es s daran. [...]
Das ist auch meine Erfahrung. Bei kennfeldoptimierten Fahrzeugen hat i.d.R. DS keinen Einfluss mehr auf die "Leistungscharakteristik" bzw. Gaspedalkennlinie.
Aber auf das Motor Soundsystem wird es doch Auswirkung haben? Bzw. Wenn man auf dynamic stellt dass der sound besser wird?
Zitat:
@Cuoresportivo1 schrieb am 1. Oktober 2015 um 20:16:18 Uhr:
Aber auf das Motor Soundsystem wird es doch Auswirkung haben? Bzw. Wenn man auf dynamic stellt dass der sound besser wird?
richtig ; sofern auch richtig codiert das ganze
Zitat:
@Marcus Gross schrieb am 1. Oktober 2015 um 20:07:49 Uhr:
Das ist auch meine Erfahrung. Bei kennfeldoptimierten Fahrzeugen hat i.d.R. DS keinen Einfluss mehr auf die "Leistungscharakteristik" bzw. Gaspedalkennlinie.Zitat:
@mza287 schrieb am 1. Oktober 2015 um 19:37:17 Uhr:
[...] Aber dieser ist gechippt. Vielleicht liegt es s daran. [...]
kommt drauf an wie und was angepasst wurde
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 1. Oktober 2015 um 20:26:59 Uhr:
kommt drauf an wie und was angepasst wurde
Deswegen auch: "i.d.R." - Die Drehmomentanforderung wird gern bearbeitet.
Hallo,
leider habe ich zu meiner Frage in der Suchfunktion keine Antwort gefunden. Ich habe bei mir DriveSelect freigeschaltet und mein Fahrzeug hat zudem das Assistenzpaket. Nun ist es so, dass ich die Einstellung für das ACC über das Menü Assistenz vornehmen kann. Hier gibt es ja 3 Modis. Nun ist es im A6 4g so, dass dies auch direkt im Drive Select Menü (Individual) eingestellt werden kann. Kann man dies im 8B/8K auch codieren?