ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Drive Profile vergisst "Spontane Gasannahme"

Drive Profile vergisst "Spontane Gasannahme"

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 3. September 2014 um 14:57

Ich habe ein kleines Problem mit dem Drive Profile in meinem Seat Leon 5F FR 1.4 TSI. Wenn ich wenn den Sportmodus aktiviere habe ich die "spontanere Gasanahme". Schalte ich den Wagen aus, warte mindestens eine halbe Std. ist der Sportmodus zwar noch aktiv, allerdings ist der sportliche Gasfuss nicht mehr vorhanden. Erst wenn ich erneut auf den Sportmodus drücke, ist die entsprechende Funktion wieder vorhanden. Im Individualmodus mit der Einstellung Motor "Sport" habe ich das gleiche Problem.

Mein Händler hat hierzu noch keine Problemlösung parat, weshalb ich hier in die Runde frage, ob jemand bereits das Problem lösen konnte?

Beste Antwort im Thema

Warum sollte das bescheuert sein? Einen kalten Motor sollte man auch nicht unbedingt am roten Bereich bewegen und ordentlich treten. ;)

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 16. Januar 2015 um 19:45

Ich habe den den 1,4 Act mit 150 ps und Handschaltung.mj. 2015

Und ich kann mit der Taste die modis durchschalten, ohne am Touchscreen was zu bestätigen.

am 16. Januar 2015 um 20:04

Zitat:

@SirLord schrieb am 16. Januar 2015 um 20:45:56 Uhr:

Ich habe den den 1,4 Act mit 150 ps und Handschaltung.mj. 2015

Und ich kann mit der Taste die modis durchschalten, ohne am Touchscreen was zu bestätigen.

Das bestätigt meine Vermutung. Danke ;)

am 27. Januar 2015 um 14:45

Ich schalt schon seit fast 2 Jahren nach jedem neustart hin und her. Hab Handschalter und auch das problem, wenn der Motor warm ist. Soll angeblich normal sein, damit Seat die Abgasnorm einhalten kann. Ich glaubs nicht...

Zitat:

@IcyElectric schrieb am 16. Januar 2015 um 20:03:18 Uhr:

Zitat:

@Klundi77 schrieb am 16. Januar 2015 um 19:13:17 Uhr:

Bei mir definitiv nicht! Muss den Touchscreen zum auswählen berühren. Vielleicht liegt es daran dass ich nen Schalter habe? Modell 1,4 TSI 140 PS

Oder weil du den alten Motor drin hast. Zum 1,4 TSI 150PS etc. wurde es evtl. geändert. Nur geraten!

Ist das der neue 2 Zylinder Motor? :-P Spaß beiseite! Dann hängt es womöglich damit zusammen. Das durchschalten ist ja immerhin ein wenig komfortabler dann..

Noch was am Rande das eigentlich nicht ins Thema passt. Bin momentan in Österreich und somit das erste Mal ein längeres Stück Autobahn gefahren. Autobahn Tempomat 130 und dann Fernpass gebummelt. Lt BC 5,9l. Das ist genau das was mein Passat tdi. mit 130 PS verbraucht hat. Der ACT hätte wohl noch weniger..

Grüße

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Drive Profile vergisst "Spontane Gasannahme"