Drittes Kind, Kangoo geeignet??
Hallo!!
Bekommen im März unser drittes Kind. Die beiden anderen sind dann 4 bzw. 2 Jahre alt. Nun meine Frage:
Ist der Kangoo geeignet, auf dem Rücksitz drei Kindersitze zu befestigen und ist dann noch genügend Platz im Kofferraum für Kinderwagen und sonstige Sachen.
Worauf ist bei Kauf eines Gebrauchten zu achte, was geht gerne Kaputt etc.
Für Eure Antworten schon mal Danke im Vorraus.
Gruß Jan
18 Antworten
*doppelpost*
Zitat:
Original geschrieben von habs280
Joa den Grand Scenic ist auch nen seehr schönes Auto
Toller Satz, fetten Respekt!
Aber es geht nicht um Schönheit. Auch wenn es sich für den Threadersteller erledigt hat, war die Frage, ob 3 Kinder im Kangoo funktionieren.
Hier würde ich mal so antworten:
Es gibt sicher einige besser geeignete Autos, aber es gibt noch viel mehr wesentlich schlechtere.
Der Kangoo ist ein Raumwunder, klar, er ist ja auch ein Transporter.
Wenn ich dran denke, in welchen Wagen ab und zu 5 Erwachsene über weite Strecken unterwegs sind, dann erübrigt sich die Eingangsfrage eh.
Natürlich kenne ich das Problem mit den Kindersitzen. Wenn es 3 Kleinkinder wären mit den ganz üppigen Kindersitzen würde es sicher eng. Aber das gilt für nahezu jeden 5Sitzer.
Natürlich ist dann ein Espace erste Wahl. Aber wer kann oder will sich den schon leisten.
Zitat:
Natürlich ist dann ein Espace erste Wahl. Aber wer kann oder will sich den schon leisten
Wir 😁 😁
Aber ich hätte auch gerne den Grand Scenic genommen, doch zu unserem Kaufzeitpunkt, gab es nun mal nur den normalen Scenic und der war uns zu klein.
FAmilienkutschen
moin moin,
als Familienkutschen kommen eigentlich nur die alten eckigen Kisten in Frage. Ich kann mich von meinem Espace Ph I einfah nicht trennen. Absoluter Weltmeister in Raumausnutzung. Ist nur 4,40 lang mit AHK und hat trotzdem fast 2 m Ladelänge am Boden hinter den Vordersitzen. Bei 7 Sitzen ist der Kofferraum klein, aber mit 5 Sitzen nicht vollzukriegen.
Bei 5 Leuten und 5 Sporttaschen gehen allerdings nur zwei Fahrräder rein, wenn die Lenker nciht zu hoch sind, drei müssen aufs Dach und die Durchfahrtshöhe von 1,75 mit Reling ist beim Teufel.
Und der Espace (bis ca 98) rostet praktisch nicht, was nicht verzinkt ist, ist Plastik!
Der alte Scénic (das "Hoch-Ei"😉 kommt vom Innenraum überhaupt nicht mit, der enue schon fast, ist aber außen zu groß, beim Grand Scénic kommt das Verhältnis wenigstens wieder einigermaßen hin.
Mein Favorit bei halbwegs neuen Autos wäre der Kangoo.
Besonders die vollverfensterte Lang-Version. Müsste sich konfigurieren lassen, in Frankreich gibt's den so von der Stange. Allerdings innen ziemlich mager, dafür funktionell.
Toyota? Naja wenigstens kein Kia, wo nicht mal die französische Qualität von vor 20 Jahren erreicht wird.
Trotzdem gute Fahrt!