ForumTrafic, Kangoo & Master
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Trafic, Kangoo & Master
  6. Renault Kangoo 1,5 dci springt nicht mehr an

Renault Kangoo 1,5 dci springt nicht mehr an

Renault Kangoo I (KC)
Themenstarteram 9. Februar 2016 um 11:55

Hallo

Ich habe folgendes Problem mit einem Kangoo 2005 1,5 dci, er will einfach nicht mehr anspringen.

Habe mich mit dem Tester ans Auto angeschlossen und folgende Daten habe ich.

KEINE Fehler hinterlegt

- Drehzahl Signal vorhanden OK

- MAF Signal vorhanden OK

- Steuerzeiten OK

- Rail Druck ist minimal über dem Sollwert beim Start-Versuch von daher OK

- Im Rail-System ist KEINE Luft

- Wegfahrsperre OK

- Glühkerzen OK

- mit Startpilot läuft er

Aber das Steuergerät gibt die Injectoren nicht frei zum Einspritzen.

 

Wenn ich über die Relai-Test Funktion einzeln die Injectoren ansteuer funktionieren Sie aber halt nicht beim Start Versuch.

 

Danke für eure Hilfe

Ähnliche Themen
22 Antworten

Wegfahrsperre?

Themenstarteram 9. Februar 2016 um 17:23

Zitat:

@Cyrus_Ramsey schrieb am 9. Februar 2016 um 18:20:47 Uhr:

Wegfahrsperre?

Ist OK daran liegt es nicht

Was macht das EGR Ventil? Steht evtl offen ohne das was angezeigt wird.

Glühkerzen tun alle?

Themenstarteram 9. Februar 2016 um 17:38

Zitat:

@mirical1 schrieb am 9. Februar 2016 um 18:34:02 Uhr:

Was macht das EGR Ventil? Steht evtl offen ohne das was angezeigt wird.

Glühkerzen tun alle?

Egal ob es offen oder geschlossen ist die Injectoren sollten trotzdem angesteuert werden. Das Ventil hat ja keinen Positions Sensor. Daher weiß das Steuergerät auch nicht ob es zu oder geschlossen ist.

Trotzdem danke

Zitat:

@stefand88 schrieb am 9. Februar 2016 um 12:55:15 Uhr:

 

Ich habe folgendes Problem mit einem Kangoo 2005 1,5 dci, er will einfach nicht mehr anspringen.

Einfach so? Oder wurde vorher etwas erneuert? Z.B. Zahnriemen, Kupplung etc.

Aha..."mit einem Kangoo"...hhmmm bedeutet das eine Werkstatt-Anfrage?

Sicher? Wozu dann 5 Kabel am grauen Stecker? + - getaktet und Position via Poti. Damit weiß 120 schon wo EGR steht.

Es erkennt nur nicht obs offen steht oder gar der vordere Teller ab ist.

Themenstarteram 9. Februar 2016 um 17:44

Zitat:

@PKGeorge schrieb am 9. Februar 2016 um 18:40:56 Uhr:

Zitat:

@stefand88 schrieb am 9. Februar 2016 um 12:55:15 Uhr:

 

Ich habe folgendes Problem mit einem Kangoo 2005 1,5 dci, er will einfach nicht mehr anspringen.

Einfach so? Oder wurde vorher etwas erneuert? Z.B. Zahnriemen, Kupplung etc.

Er ist laut Vorbesitzer einfach ausgegangen. Darauf hin habe ich die Karre geschenkt bekommen.

Kann leider nichts zusagen. Habe auch die Codes auf den Injectoren geprüft die Stimmen auch mit dem Steuergerät überein

Themenstarteram 9. Februar 2016 um 17:45

Zitat:

@mirical1 schrieb am 9. Februar 2016 um 18:43:08 Uhr:

Sicher? Wozu dann 5 Kabel am grauen Stecker? + - getaktet und Position via Poti. Damit weiß 120 schon wo EGR steht.

Es erkennt nur nicht obs offen steht oder gar der vordere Teller ab ist.

Das könnt ich noch nachschauen glaub aber um ehrlich gesagt nicht dran

Zitat:

@stefand88 schrieb am 9. Februar 2016 um 18:44:27 Uhr:

Zitat:

@PKGeorge schrieb am 9. Februar 2016 um 18:40:56 Uhr:

 

Einfach so? Oder wurde vorher etwas erneuert? Z.B. Zahnriemen, Kupplung etc.

Er ist laut Vorbesitzer einfach ausgegangen. Darauf hin habe ich die Karre geschenkt bekommen.

Kann leider nichts zusagen. Habe auch die Codes auf den Injectoren geprüft die Stimmen auch mit dem Steuergerät überein

Dann schau dir mal die Kabel am Bremspedal Bremslichtschalter bis hinter den 10fach Steckverbinder an. 2 Kabel sind fürs Bremslicht und 2 fürs Motorsteuergerät.

Themenstarteram 9. Februar 2016 um 18:05

Zitat:

@PKGeorge schrieb am 9. Februar 2016 um 18:50:17 Uhr:

Zitat:

@stefand88 schrieb am 9. Februar 2016 um 18:44:27 Uhr:

 

Er ist laut Vorbesitzer einfach ausgegangen. Darauf hin habe ich die Karre geschenkt bekommen.

Kann leider nichts zusagen. Habe auch die Codes auf den Injectoren geprüft die Stimmen auch mit dem Steuergerät überein

Dann schau dir mal die Kabel am Bremspedal Bremslichtschalter bis hinter den 10fach Steckverbinder an. 2 Kabel sind fürs Bremslicht und 2 fürs Motorsteuergerät.

Also den Bremslichtschalter habe ich schon geprüft. Und die 4 Kabel am Schalter sind auch I.O.

Am 10pol. Stecker habe ich noch nicht geschaut.

Den Crash Sensor habe ich auch schon überprüft, ebenso das Massekabel am Getriebe.

Ich verzweifle noch an der sch*** Karre

Zitat:

@stefand88 schrieb am 9. Februar 2016 um 19:05:22 Uhr:

 

Also den Bremslichtschalter habe ich schon geprüft. Und die 4 Kabel am Schalter sind auch I.O.

Am 10pol. Stecker habe ich noch nicht geschaut.

Die Kabel werden gerne mit dem Fuß abgerissen-->d.H. alles im Fußraum oben nachsehen.

hallo

werde mal ein altes Thema wieda aufrollen..

und zwar hab ich bei meinen kangoo 1,5 bj2006 68ps 122000KM folgendes problem

anfangs startet er nur nach ca 5-8 startversuchen und daraufhin bin ich zu einer renault werkstatt gefahren die sagten mir das die pumpe defekt sei und sie hätten eine gebrauchte noch gute pumpe und lies sie einbauen danach sprang er noch einmal an und danach nicht mehr nur mit startpilot und wenn er läuft hat er leistung nur beil vollgas kommt motorleuchte und stop aber man kann jetzt keinen leistungseinbruch oder sonstiges festestellen und motor läuft rund und völlig sauber ohne ruß!

was kann ich dun, hab schon den dieselfilter ern den nockenwellensensor getauscht und das kabel gelötet und start relais ern dieselleitung ausgeblasen beim bremspedal alle kabel kontroliert druckregelventil überprüft und jetzt weis ich nicht mehr weiter fehlerspeicher sagt P0089 (7A0) Kraftstoffdruckregler leistung!

was mir aufgefahlen ist das wenn ich starte wird kein diesel angesaugt der diesel bleibt gleich in den leitungen was soll ich machen habt ihr noch vorschläge starter wurde auch vor ca 1 jahr ern der orgelt wie sau aber er startet nicht

wegfahrsperre leuchtet auch nicht kann ja auch nicht sein weil sonst würde er ja auch nicht mit startpilot laufen!

danke schon mal im voraus

Zitat:

@Andi6363 schrieb am 26. Mai 2019 um 19:34:14 Uhr:

 

was mir aufgefahlen ist das wenn ich starte wird kein diesel angesaugt der diesel bleibt gleich in den leitungen was soll ich machen?

-Mit der Handpumpe Pumpen-->Pumpen-->pumpen.

-Und den Widerstand vom P0089 messen! Event. sogar den Regler der ausgebauten Pumpe einbauen, oder Neu kaufen!

-Und den OT Geber erneuern.

-Und das kleine schwarze Hauptrelais im Sicherungskasten neben der Batterie überprüfen/erneuern.

Ebenso die Kabel unter dem Relais wegen Korrosion!

-Und das Masseband Vorne,links,unten hinter der Radhausschale erneuern.

Der Nockenwellensensor durch ein Renault Original Teil ersetzen.

ja das mit den pumpen hab ich hab ich probiert und sogar mit druckluft in den tank geblasen kein erfolg

den regler hab ich auch schon gewchselt auch gegen einen neuen ohne erfolg (was sollte der für einen widerstand haben aber das 2 gebrauchte und 1 neuer defekt sind ist ja auch unglaubwürdig)

OT geber und Nockenwekkensensor ist ja bei den kagoos der der gleiche was ich weis

das relais hab ich auch schon neu

das mit dem masseband muss ich noch schauen aber wenn der startet orgelt kann es ja das massemand auch nicht sein oder?

Kann das sein das ein injektor undicht ist, aber dann würde er ja nicht so sauber laufen eher nageln oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Trafic, Kangoo & Master
  6. Renault Kangoo 1,5 dci springt nicht mehr an