Dritte Sitzreihe - Änderung im Konfigurator

VW Touran 1 (1T)

Hallo,

ich bin gerade dabei mir einen neuen Touran zusammen zu stellen und ihn wenn möglich noch
nächste Woche beim Freundlichen zu ordern.

Mir ist beim Konfigurieren im WWW aufgefallen, daß wenn ich die 3te Sitzreihe anklicke, entfallen
(durchgestrichen) in der Serienausstattung folgende Punkte:

3 Einzelsitze in der 2. Sitzreihe, längseinstell-, klapp-, wickel-, querversetz- und herausnehmbar

3 Dreipunkt-Automatiksicherheitsgurte in der 2. Sitzreihe mit Höheneinstellung auf den äußeren Sitzen

Wie muß ich das verstehen?

17 Antworten

4 mal fahren? ich weiss es nicht ... habe nur die Antwort von VW gepostet 🙂

Zitat:

Was machen eigentlich die Leute die statt Menschen 4 Packerl Zement a 50kg im Kofferraum mitnehmen?!

Hallo Nightdancer,

diese Leute legen die Säcke in den Kofferraum da sonst die Sitze schmutzig werden.

Spaß beiseite. Die Gewichtsbeschränkung der 3. Sitzreihe beim EcoFuel hängt m.W. mit den Auflagepunkten der 3. Sitzreihe in Verbindung mit dem zusätzlichen Erdgastank zusammen. Die dritte Sitzreihe "steht" ja nur auf acht? Punkten. Durch den platzsparenden Einbau des zusätzlichen Erdgastanks sind die Auflagepunkte der dritten Sitzreihe nicht so belastungsfähig.
Gleichwohl erhöht sich das Eigengewicht des Fahrzeugs durch den zusätzlichen Erdgastank, aber die Zuladung im Kofferraum ist beim EcoFuel höher als rd. 70 Kg.

Über diese Gewichtsbeschränkung wurde auch schon in anderen Threads ausführlich diskutiert.

Viele Grüße VolBart

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten, die haben mir bei meiner Entscheidung
sehr geholfen.

Weiterer Eintrag im "WARTEZIMMER".

LG
Touri-Michi

Deine Antwort