Dritte Reihe ausbauen?

BMW 2er F46 (Gran Tourer)

Hallo F46-Community,
hat schon mal jemand probiert, die dritte Sitzreihe auszubauen?
Ich überlege, mir aus Gründen des späteren Wiederverkaufs einen 7-Sitzer zuzulegen, obwohl ich die dritte Reihe weder brauche noch mag. Der Platz unter dem Boden ist mir wichtiger!
Geht das mit dem Ausbau (und dann in den Keller legen) überhaupt? Kann man dann den Ladeboden eines 5-Sitzers einbauen? Oder ist die dritte Sitzreihe unwiderruflich drin?

Beste Antwort im Thema

Doch, ist es ...

23 weitere Antworten
23 Antworten

Die dritte sitzreihe kann man natürlich nicht nachrüsten, schade.

Da gibt es einen recht gut passenden Gag aus der Motorradszene:
Wer auf sein Bike möglichst wenig Kilometer fährt, damit beim Wiederverkauf möglichst viel hängen bleibt, der kann auch genau so gut nicht mit seiner Freundin in´s Bett, damit der nächste... 😁

Fazit:
Wenn ich keine dritte Reihe brauche, dann suche ich auch nicht nach solchen Autos. Es gibt mit Sicherheit genau so viele Interessenten, die wie du einen ohne dritte reihe suchen. Mit dem selben Argument, kannst du auch ein Auto mit Panorama Dach, Navi, Leder usw... kaufen. Den Wiederverkaufswert bestimmen in erster Linie die Kilometer und der Pflegezustand. Auf alles weitere kann man relativ wenig Einfluss nehmen.

Kann ich das Panoramadach irgendwie zuschweißen....

Warum? Ist dir kalt am Kopf?

Ähnliche Themen

Hi Leute,

Wieviel Platz und Bequemlichkeit geht einem durch den 7 Sitzer verloren im kofferraum? Gefühlt würde ich die hinteren Plätze max 3-4 mal im Jahr brauchen.

Was passt denn in so ein Fach rein unter dem laderaum?

Moin,
also ich werde die dritte Reihe wahrscheinlich nie nutzen. Ich habe, auch mit meinem engagierten Händler, gezielt nach einem 5-Sitzer gesucht: da gibt es gefühlt fast keine auf dem Markt. In Kombination mit der weiteren Ausstattung die für mich größere Priorität hatte, war da als Jahreswagen o. ä. nichts zu finden. Für mich war wegen "Oppas" Rollstuhl" der trotzdem riesige Kofferraum wichtig. Und den Rollstuhl bekomme ich ohne umbauen da rein. Das hat dann für mich auch den AT ausgestochen. So fahre ich die Bank ohne gefühlte Einbußen spazieren. Ist dann halt so.

Zitat:

@tillibebek schrieb am 25. Januar 2017 um 00:03:45 Uhr:

Hi Leute,

Wieviel Platz und Bequemlichkeit geht einem durch den 7 Sitzer verloren im kofferraum? Gefühlt würde ich die hinteren Plätze max 3-4 mal im Jahr brauchen.

Was passt denn in so ein Fach rein unter dem laderaum?

Hi,

ich würde auch gerne wissen, wieviel Volumen durch die dritte Reihe verloren geht. Die benötige ich nicht, zusätzlichen Platz für die Urlaubsreisen schon. Und im INet sind unterscheidliche Aussagen dazu zu lesen.

Ist es praktikabel, die zweite Sitzreihe nach vorne zu schieben?

Danke.

VG

Matze

Wir haben den GT - trotz 3 Kinder - ohne 2. Sitzreihe geordert!
Beim Vorgänger (SEAT Alhambra) haben wir die 2 zusätzlichen Sitzplätze auch nur selten benutzt.
Der zusätzliche Stauraum beim 5-Sitzer ist schon ganz ordentlich. Ohne diesen wäre der letzte Urlaub mit 5 Personen wahrscheinlich nur mit Dachbox gegangen.

Ne dachbox brauchen wir trotzdem noch :-)

Danke für die Antwort.

Deine Antwort