Dritte IPod-Lösung inkl. Video
Hi,
für alle, die noch nicht USA Spec oder Volvo ihr eigen nennen: http://www.imiv.ca/news/news.html
Sehr interessant: Video vom IPod, zusätzlich AUX, bei HU650 und HU850 Titel im Radi-Display, ...
Ich habe mal bestellt und bin gespannt. Werde sofort nach Ankunft und Einbau berichten.
Gruß
Peter
Beste Antwort im Thema
Hi zusammen,
ich habe vor ein paar Tagen in meinen V70 BJ 2006/ MY 2007 und HU-650 einen iMIV-Adapter für die Anbindung meines iPod touch eingebaut. Zusätzlich habe ich mit einem Brodit-Halter eine Lösung realisiert, dass der iPod ohne Montagelöcher o. ä. am Getränkehalter (links neben dem HU) platziert wird.
Für Interessierte: Im Anhang befindet sich die Dokumentation des Einbaus (mit Bildern😉).
Viel Spaß!
Gruß,
KaiCNG
647 Antworten
Hi Limbi,
} Before you connect to battery power, be sure to turn the ignition to position 1
(off) and disconnect the ground terminal on the battery. Once you have made the
power connection(s) for the iMIV, turn the ignition key to position 2 and connect
the battery ground terminal.
Failure to follow this procedure may cause a trouble code, which would require a
dealer visit to reset.
{
aus dem installation Manual (kannste schon downloaden, wenn Du Dich vorbereiten willst ;-)
Gruß
Peter
Vielleicht ein bisschen verspätet, aber nun auch meine Frage. Ich bin von dem IMiV auch sehr beeindruckt. Ich habe das Hu 603 mit Navi und Tv. Welchen Zulieferer könnt ihr für die Bestellung empfehlen und welche Teile muss ich zubestellen?
Hätte das I Pod Kabel gerne in die Mittelkonsole und Imiv in Kofferraum.
Freue mich auf eure Antworten Gruß Kurzer
.... und wir freuen uns auf/über Mitlesende! 😁 http://www.motor-talk.de/forum/imiv-wo-kaufen-t2578129.html
*kopfschüttel*
Hi
ich brauche auch mal unbedingt eure hilfe.
ich habe ein s60 bj. 01 mit cd-rti navi und hu 850.
habe mir jetzt bei volvotech den imiv bestellt
http://www.volvotech.eu/.../192?...
leider bekomme ich es nicht hin, ihn zum laufen zu bekommen. habe ein problem mit dem power cable
habe nirgends ein anschluss wo ich den grünen stecker rein tun kann. (funktioniert beim dvd rti, nicht beim cd rti)
was gibts für lösungen? anderes power kabel oder wo strom abzapfen?
danke im vorraus
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von alex15.10
Hiich brauche auch mal unbedingt eure hilfe.
ich habe ein s60 bj. 01 mit cd-rti navi und hu 850.
habe mir jetzt bei volvotech den imiv bestellt
http://www.volvotech.eu/.../192?...
leider bekomme ich es nicht hin, ihn zum laufen zu bekommen. habe ein problem mit dem power cable
habe nirgends ein anschluss wo ich den grünen stecker rein tun kann. (funktioniert beim dvd rti, nicht beim cd rti)
was gibts für lösungen? anderes power kabel oder wo strom abzapfen?
danke im vorraus
Hast Du event.dieses Teil dabei....
http://www.imiv.ca/cms/products/accessories/cd-based-rti-connector/ja, das ist dran.
habe allerdings nirgends einen passenden steckplatz!
passt der "CD Based RTI Connector" nicht zwischen die beiden grünen Stecker am Laufwerk und in den Connector sollte das Power Kabel passen 😕😕
nein passt nicht rein.
würde das passen?
http://www.volvotech.nl/product_info.php/products_id/194
brauche eigentlich nicht die video funktion.
Hi.
Wende Dich am besten an den Support von Volvo-Tech EU.
Habe mit denen beste Erfahrungen gemacht.
team@volvotech.eu
Die können Dir bestimmt helfen.
Gruß
Rüdiger
Hallo,
ich bin neu hier und habe viel mitgelesen. Habe ich das richtig verstanden das es für ein HU-803 mit RTI auf CD Basis und Analog TV keine funktionierende Ipod-Lösung gibt? Ich möchte gerne Video od. mind. mp3´s von meinem Iphone auf dem HU-803 sehen. DVB-T wäre auch schön :-)
An meinem RTI im Kofferraum gibt es einen zweiten Melbus Anschluss wofür ist der denn dann?
Viele Grüße
T5x5
P.S. V70 T5 Bj 2001
Zitat:
Original geschrieben von V70T5VollVollVoll
An meinem RTI im Kofferraum gibt es einen zweiten Melbus Anschluss wofür ist der denn dann?
Bei Bj. 2001 (CD-Version) kommen 6 Kabel in Frage
- Bildschirm
- Stromversorgung
- GPS-Antenne
- Antennenverstärker
- erstes DIN-Kabel CD-Wechsler
- zweites DIN-Kabel CD-Wechsler
Sieht der Anschluss einem Kabel ähnlich wie zB hier bei Abb. 46 ?
Hallo
Auch ich lese hier fleissig mit..
Leider habe ich noch keine Antwort auf meine Frage gefunden.
Ev. habe ich mal was überlesen...
Ich fahre einen V40 T4 2003 Edition mit HU-1205.
Wo finde ich in meinem V40 de Melbus anschluss.?
Oder hat der V40 keinen Melbus.?
Muss ich den iMIV direkt an den Radio anschliessen.?
Danke
Gruzz
Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Sieht aus wie Kabel 5 in Abb.46. Es sitzt links vom Ersatzrad. Kann evtl. auch sein das es sich dabei um den Analog TV-Adapter handelt, steht zumindest PAL drauf?
Es ist ein High Performance Sound System mit RTI, TV und HU-803 verbaut.
Das leider noch kein mp3 oder Video wiedergeben kann.
Wäre auch eine digital Jukebox zu verwenden??
Viele Grüße
T5x5
Zitat:
Original geschrieben von rychro
Ich fahre einen V40 T4 2003 Edition mit HU-1205.Wo finde ich in meinem V40 de Melbus anschluss.?
Oder hat der V40 keinen Melbus.?
Muss ich den iMIV direkt an den Radio anschliessen.?
Hi,
da hast du doch schon alle Infos, die du brauchst. Schau auf der Seite www.imiv.ca nach, und nutze den "Package Selector". Nach den Angaben dort hat dein V40 den Melbus Anschluss am Radio (ob bereits ein entsprechendes Kabel liegt, kann sensolutions natürlich nicht wissen 😉 - ist aber abhängig davon, ob ein RTI verbaut ist bzw. wo der Einbaupunkt sein soll), und der iMIV-Adapter wird direkt per MELBUS mit dem 1205 verbunden.
Gruß
KaiCNG
Hallo,
ich habe ein ganz großes Problem mit meinem iMiv V2.
Der Betrieb funktionierte 2,5 Jahre Problemlos aber seit heute geht nicht's mehr.
Als ich heute morgen losfuhr ging alles. Mache dann Auto aus, komme später wieder und mache das Auto
wieder an....dann zeigt das Radio "MD Error" an. Danach gar nichts mehr.
Nur noch die Standards wie Radio etc. gehen aber "MD Changer" ist weg.
Der iPod wird nicht mehr geladen. Die LED am iMiv ist ebenfalls off.
Die Sicherung "3" am Kabel ist i.O., also nix durchgebrannt oder so.
Was kann das sein?? Ist der iMiv jetzt Schrott??? :-(
Ich hoffe doch nicht!??!?!
Mein Ausstattung:
HU-603
iMiv V2 (switch Schalter) X0X/1205
Kein RTI
Kein CD-Changer
Kein Melbus
iPod 5G Video und iPod touch 64GB (3.G)
Firmware: R3.06_01.06.00_MDC-CDC
Vielen Dank für Eure Hilfe oder Ratschlag!!
Gruss
D5 Dampfer