Dritte IPod-Lösung inkl. Video

Volvo

Hi,

für alle, die noch nicht USA Spec oder Volvo ihr eigen nennen: http://www.imiv.ca/news/news.html

Sehr interessant: Video vom IPod, zusätzlich AUX, bei HU650 und HU850 Titel im Radi-Display, ...

Ich habe mal bestellt und bin gespannt. Werde sofort nach Ankunft und Einbau berichten.

Gruß

Peter

Beste Antwort im Thema

Hi zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen in meinen V70 BJ 2006/ MY 2007 und HU-650 einen iMIV-Adapter für die Anbindung meines iPod touch eingebaut. Zusätzlich habe ich mit einem Brodit-Halter eine Lösung realisiert, dass der iPod ohne Montagelöcher o. ä. am Getränkehalter (links neben dem HU) platziert wird.

Für Interessierte: Im Anhang befindet sich die Dokumentation des Einbaus (mit Bildern😉).

Viel Spaß!

Gruß,

KaiCNG

647 weitere Antworten
647 Antworten

Also hat niemand die E-Mail vom iMIV Wizard hier aus dem Forum?!

Hi Minki,

nööö, schreib doch einfach direkt an die Jungs (auf englisch natürlich). Probleme mit dem englisch? -> PN ('ne kurze Mail kann ich dir auch schnell schreiben)

Gruß

Peter

Hi,

ich habe letzt bei iMIV geordert. Christian, der hier viele Fragen geduldig beantwortet hat, ist nicht mehr bei iMIV. Für deutsche Kunden ist jetzt Martin Siebert da, martin@iMIV.ca. Er beantwortet auch deutsche Fragen, besser aber auf Englisch. Einfach mal dort anmailen und fragen, es steht aber auch alles in diesem Fred.

Bei einem DVD-RTI ist es aber echt nur simple Stöpselei und der iPod läuft, bei mir zusätzlich auch noch ein Palm Centro. Bestellung, Bezahlung, Versand, Steuer und Zoll ... alles perfekt organisiert.

Grüsse
Rainer

@pkliem
Nein, mit dem englischen habe ich keine Probleme, nur warum soll ich eine Mail auf englisch schreiben, wenn es auch auf deutsch geht 😉

@neunhochdrei
danke für die adresse😉
Ja, es geht einfach nur um die Lötbelegung des Anschlusses am iPod, da mitlerweile 50% der Verbindungen abgegangen sind, da sie doch sehr mit Spannung zusammengelötet wurden.
Deswegne hatte ich ja angefragt, ob jemand so nett wäre, ein bzw. zwei Fotos von seinen funktionierenden Lötstellen machen kann, damit ich die Dinger nachlöten kann.

Grüße MINKI

Ähnliche Themen

Keiner Erfahrungen mit dem Einbau eines iMIV in einen S60 bj 2001 mit CD-RTI?

Zitat:

Original geschrieben von Jedden

Moin Moin,
ich habe mit den IMIV Adpater gestern eingebaut. Funktioniert mit meinem HU 801 und meinem Ipod Classic einwandfrei, nur leider klappt das mit der Video Funktion nicht. Nur im Stand habe ich ein schwarzes Bild und der Ipod sagt ich soll Video Hardware anschliessen. Neue Firmware habe ich schon geladen. Was mache ich da falsch???
Gruss Jedden

Ich bekomme das gleiche problem , sound leuft video ist schwarz .Habe hu-803 mit ipod classic 120 gb. Hat jemand Lösung?

Hallo

Ich habe mir den IMIV Ipod Adapter auch bestellt und soweit erfolgreich eingebaut. Die Steuerung des Ipod nano 3G läuft über den CD-Changer, was jedoch dazu führt, dass die Titel und Playlists nicht angezeigt werden. Besteht eigentlich die Möglichkeit, mittels Firmware die Steuerung auf MD-Player oder SAT umzulegen, so dass die Titel angezeigt werden können. Gemäss den Installationsanleitungen ist die Titelanzeige unter CD-Changer nicht möglich.

Ich habe ein HU-850 mit RTI verbaut.

Besten Dank für Eure Rückmeldung

Markus

XC70 Summum, MY2006
C70 I, 2003

Hi Markus,

also eigentlich müsstest Du nur die Firmware auf SAT (wenn ich mich nicht irre fürs 850) ändern.

Gruß

Peter

hallo

Gibts schon News bezüglich des iPhone 3G und dem iMIV ? Mich stresst das zur Zeit extrem das ich mein iPhone nicht laden kann 🙁

KeMi

Hi,

auch wenn IMiV einen Smart-Shop hat, bleiben bei mir bei einer Bestellung für einen Bekannten ein paar Fragen offen.

V70, 2004, HU-850 mit CD-Wechsler im Kofferraum, KEIN RTI.

Welches IMiV-Set muss ich nehmen? "Melbus prepped" oder nicht Melbus prepped (Front Installation)? Welche der angegebenen Firmware-Updates muss drauf (SAT-TV damit der CD-Wechsler weiter nutzbar ist)? (siehe Screenshot)

Ich würde mich über Tipps sehr freuen! Natürlich auch über Infos, wann das 3G geladen wird...

Ansonsten kann man allerdings auch diesen Adapter zwischenschalten, der ermöglicht auch mit der bisherigen Lösung das Laden des 3G.

Schönen Gruß
Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von gseum

V70, 2004, HU-850 mit CD-Wechsler im Kofferraum, KEIN RTI.

Ich glaub Dein Bekannter hat ein HU-803 mit CD-Wechsler im Kofferraum und OHNE RTI 😉

Hi gseum,

also (ohne Gewähr, dafür mit Begründung)

MELBUS Kabel müsste ja in den Kofferraum liegen (da ist ja der Wechsler): Also brauchst du noch irgendein zusätzliches MELBUS-Kabel damit folgendes funktionieren kann: Kabel von vorne liegt schon (zum Wechsler) -> in den IMIV -> benötigt noch ein Kabel um anschließend den Wechsler anzuschließen (oder andersrum, also IMIV hinter den Wechsler - bin mir nicht sicher was geht oder besser ist).
IPod-Kabel um den Anschluss vom ipod nach vorne zu legen (ich glaube ich 4,5 m und noch irgendwo was aufgerollt ... ob 3 m reichen weiß ich nicht)
Dann dass PowerCable: Generic ist wohl richtig (ich glaube das andere kann direkt ins RTI gesteckt werden) beim generic muss man irgendwo Strom "finden" vermute ich mal.

Firmware hängt natürlich am HU modell. Ist es ein 850 denke ich SAT (damit der CD-Wechsler seinen Kanal weiterverwenden kann). Ist es ein 803 gibt's kein SAT aber dafür MD-Chgr als Alternative (Tabelle ist hier: http://www.imiv.ca/cms/index.php?id=79&tx_faqextended_pi1[cat]=22&tx_faqextended_pi1[entry]=65).

Hoffe das hilft,

Peter

Zitat:

Original geschrieben von pkliem

IPod-Kabel um den Anschluss vom ipod nach vorne zu legen (ich glaube ich 4,5 m und noch irgendwo was aufgerollt ... ob 3 m reichen weiß ich nicht)

Ein guter Tipp: Nimm das 4,5m Kabel! Ich habe die extrem schöne Variante Kofferraum --> links an der Rüclbank vorbei --> direkt in den Kabelschacht --> unter Fahrersitz raus --> --> durch Schaltung --> Mittelkonsole gewählt und da brauchst du definitiv die 4.5 m!

Gruß MINKI
...der auch gerne mal sein neues Macbook im Volvo anschließen möchte...nur wo 😰

Hallo,

Ich habe mir einen iMIV für meinen

Volvo S60

bj.2001

mit CD-RTI

bei Volvotech.eu bestellt

Das Problem:

Nach meiner Information muss bei einem CD-RTI das Video Kabel manuell angeschlossen werden (anders als bei einem DVD-RTI)

da ich aber weder im Lieferumfang als auch im Internet Anleitungen diesbezüglich finden konnte

frage ich hier mal nach ob mir nicht jemand erklären kann wie das Video-kabel anzuschließen ist

oder mir zeigen kann wo der Anschluss des video kabels beschrieben steht

Hier habe ich ein paar Bilder meines Systems gemacht (vielleicht hilft das ja)

www.motor-talk.de/blogs/s60-imiv

vielen dank und gruß Lennart

Hallo!

Ich habe ein großes Problem mit meinem iMiv (2. Rev.) und iPod 5G
Lasse die Mucke immer im Simple Mode abspielen aber neuerdings schaltet der immer mitten im Geschehen einfach auf's Advanced Mode um (das mit dem iMiv Logo im iPod) ...einfach so ohne irgendwein Knöpfchen zu betätigen etc.
Wenn ich wieder in den Simple Mode will muss ich iPod abklemmen und wieder anschließen. Dann geht's 4-5 Songs gut und der schaltet wieder in Advanced Mode um.
Was könnte das sein???
Habe schon Firmware erneut aufgespielt und den Schalter am iMiv mal hin und her gestellt. Hilft nix.

Danke und Gruss

Deine Antwort