Dritte IPod-Lösung inkl. Video

Volvo

Hi,

für alle, die noch nicht USA Spec oder Volvo ihr eigen nennen: http://www.imiv.ca/news/news.html

Sehr interessant: Video vom IPod, zusätzlich AUX, bei HU650 und HU850 Titel im Radi-Display, ...

Ich habe mal bestellt und bin gespannt. Werde sofort nach Ankunft und Einbau berichten.

Gruß

Peter

Beste Antwort im Thema

Hi zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen in meinen V70 BJ 2006/ MY 2007 und HU-650 einen iMIV-Adapter für die Anbindung meines iPod touch eingebaut. Zusätzlich habe ich mit einem Brodit-Halter eine Lösung realisiert, dass der iPod ohne Montagelöcher o. ä. am Getränkehalter (links neben dem HU) platziert wird.

Für Interessierte: Im Anhang befindet sich die Dokumentation des Einbaus (mit Bildern😉).

Viel Spaß!

Gruß,

KaiCNG

647 weitere Antworten
647 Antworten

sorry, die tastatur hängt ab und zu, ich kann schon schreiben :-)

Zitat:

Original geschrieben von volvofix

stimmt,

aber denk dran, ihpone 3g wird über den apater bis dato nicht geladen

damit komme ich klar...geht ja im xc70 und c70 auch nicht mit den original volvo ipod-adaptern... aber da gibts auch wieder adapter fürs 3g (hab ich gehört)

Die ultimative Lösung

Ich habs gepackt..........nach langem telefonieren und hin/ her, folgendes:

Bekomme am Freitag einen Festeinbau des Parrot MKI 9200 Freisprechsystems mit Audio/ Video Unterstützung iphone 3 G. Die Freisprech ist TOP mit 7 Zoll Display und klasse Sound.

Bezahl in Fachwerkstatt 350.- incl. Mwst.

Zusätzlich gibt es auch ein Parrot-Modul namens Mulitcan, damit lässt sich die Lenkradbedienung auch für die Freisprech und somit fürs iphone nutzen. (ich brauchs nicht)
Mir wird durch die Werkstatt auch das Ladekabel fest und versteckt direkt eingebaut, somit saubere Lösung.

schaut mal unter : http://www.handytreff.de/ nach. Hab dort angerufen. die haben mir gleich gesagt welche Teile ich brauchund mir ne passende Einbaufirma in meiner Nähe genannt.

Gebt mir Infos, falls ihr auch ein solches System verbauen lasst.

Gruss...............

sorry, nur ein 2,4 Zoll, hab mich getäuscht höhö

Ähnliche Themen

Bin auch an dieser Lösung interessiert!
Bitte schildere hier deine ersten Eindrücke und Erfahrungen. Mich interessiert brennend ob man via Bluetooth auf die Musik im Iphone zugreifen und über die eingebauten Lautsprecher abspielen kann.

also beim 1g gab es keine möglichkeit auf das iphone via BT zuzugreifen. da fehlt ein bestimmtes protokoll. habs mit meinem 3g noch nicht probiert ob es geht...

Zitat:

Original geschrieben von Koppy

also beim 1g gab es keine möglichkeit auf das iphone via BT zuzugreifen. da fehlt ein bestimmtes protokoll. habs mit meinem 3g noch nicht probiert ob es geht...

Bitte probieren! Danke!

guten morgen...

wenn ich jetzt bestellen würde, würde ich das alles bestellen:

iMIV $ 129.95
MELBUS Chain Cables $ 15.45
Power And Video Cables $ 35.95
iMIV iPod Cable $ 39.45

reicht das oder hab ich was vergessen?
ist für:
volvo s80 bj. 03
hu-801 mit rti-dvd-navi
iphone 3g
und ich will auch übers navi videos vom iphone schauen.

ich dank euch schonmal im vorraus...

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Koppy

Bitte probieren! Danke!

muss ich erstmal was finden, wo ich es testen kann...😁

bis denne

Also.............

haste auch mal die zollgebühren mit gerechnet. habe beim zoll berits nachgefragt. also 15-20 % kommen dazu. wenn es nicht angemeldet ist und man wird erwischt, kommen 100% Strafe drauf.......................
ob die einzelteile passen schau ich morgen mal................gruss

damit komme ich klar... hab für die ganze sache mit über 200€ gerechnet...
sonst müsste ja alles passen...

tschüss

Es ist vollbracht. Superguter Klang, mit den Covern aufm Display, alles futzt, Top Freisprech, einfach nur spitze. Parrot MKI 9200 mit iphone 3 G

jaaaaaaaaaaaaaaaaah, endlich wunderbarer Klang. Was noch dabei ist. Ladefunktion, auslesen Adressbuch iphone, SD Cardreader, ext. Kopfhörer und USB-Anschluss, alles dabei.......

und Lenkradbedienung..........................mit vollzugriff auf die IPOD Apsielmenüs, Video stell ich demnächst ein...............

Hallo,

Ich habe mir einen iMIV für meinen
Volvo S60
bj.2001
mit CD-RTI
bei Volvotech.eu bestellt

Das Problem:
Nach meiner Information muss bei einem CD-RTI das Video Kabel manuell angeschlossen werden (anders als bei einem DVD-RTI)
da ich aber weder im Lieferumfang als auch im Internet Anleitungen diesbezüglich finden konnte
frage ich hier mal nach ob mir nicht jemand erklären kann wie das Video-kabel anzuschließen ist
oder mir zeigen kann wo der Anschluss des video kabels beschrieben steht

Hier habe ich ein paar Bilder meines Systems gemacht (vielleicht hilft das ja)
www.motor-talk.de/blogs/s60-imiv

vielen dank und gruß Lennart

sorry, da hab ich keine ahnung

Zitat:

Original geschrieben von vandlen

Hallo,

Ich habe mir einen iMIV für meinen
Volvo S60
bj.2001
mit CD-RTI
bei Volvotech.eu bestellt

Das Problem:
Nach meiner Information muss bei einem CD-RTI das Video Kabel manuell angeschlossen werden (anders als bei einem DVD-RTI)
da ich aber weder im Lieferumfang als auch im Internet Anleitungen diesbezüglich finden konnte
frage ich hier mal nach ob mir nicht jemand erklären kann wie das Video-kabel anzuschließen ist
oder mir zeigen kann wo der Anschluss des video kabels beschrieben steht

Hier habe ich ein paar Bilder meines Systems gemacht (vielleicht hilft das ja)
www.motor-talk.de/blogs/s60-imiv

vielen dank und gruß Lennart

Nabend

Hat zufällig jemand die E-Mail Adresse, von dem deutschen User, der bei iMIV arbeitet?

Mein Kabelproblem ist mitlerweile so weit fortgeschritten, dass der iPod nicht mehr erkannt wird, sprich: Ich muss dringend löten
und dafür brauche ich die Lötstellen.

Oder hat jemand mal Lust, den kleinen schwarzen Deckel, am Anschluss für euren iPod abzunehmen, ein oder zwei gute Fotos von den Lötstellen machen
und mir zukommen lassen? Eine PN reicht und ich gebe euch meine E-Mail Adresse?!

Würde das jemand tun?

Grüße MINKI

Deine Antwort