Dritte IPod-Lösung inkl. Video
Hi,
für alle, die noch nicht USA Spec oder Volvo ihr eigen nennen: http://www.imiv.ca/news/news.html
Sehr interessant: Video vom IPod, zusätzlich AUX, bei HU650 und HU850 Titel im Radi-Display, ...
Ich habe mal bestellt und bin gespannt. Werde sofort nach Ankunft und Einbau berichten.
Gruß
Peter
Beste Antwort im Thema
Hi zusammen,
ich habe vor ein paar Tagen in meinen V70 BJ 2006/ MY 2007 und HU-650 einen iMIV-Adapter für die Anbindung meines iPod touch eingebaut. Zusätzlich habe ich mit einem Brodit-Halter eine Lösung realisiert, dass der iPod ohne Montagelöcher o. ä. am Getränkehalter (links neben dem HU) platziert wird.
Für Interessierte: Im Anhang befindet sich die Dokumentation des Einbaus (mit Bildern😉).
Viel Spaß!
Gruß,
KaiCNG
647 Antworten
@elchmöger:
Alle Deine Fragen sind in der Anleitung beantwortet!
Es gibt demnach einen Typen ohne Navi bei dem das Melbus Kabel schon liegt.....
Gruß
Hi,
wenn es um Fragen des Einbaus, spezieller Funktionen etc. geht empfehle ich den thread http://forums.swedespeed.com/zerothread?id=32512&page=33 zu verfolgen. Dort antwortet auch der Entwickler direkt auf Fragen.
Hält natürlich das Englisch fit ...
Es gab auch schon Leute, die versuchen wollen einen Vertrieb in Europa aufzubauen -- das wurde aber schnell wieder still. Wenn es tatsächlich jemand macht, würde ich jedoch erwarten, dass es dort auf jeden Fall bekannt wird.
Gruß
Peter
Hallo zusammen,
ich bin begeistert. Habe das IMV vor 2 Tagen bestellt und es wurde heute per Fed Ex schon geliefert. OHNE Zollkosten :-)
So, werde mich nun die Tage an den Einbau begeben...habe nur noch keinen IPod...hahaha...dachte die Lieferung würde länger dauern.
Werde dann über Erfahrungen berichten.
Schöne Grüße aus dem Sauerland
Alex
Hallo,
meine Lieferung kam auch schnell (5 Tage), allerdings wollte Fedex EUR 65,00 Piepen Zoll, Einfuhrumsatzsteuer und Gebühren haben. Habe erstmal bezahlt und im Anschluß reklamiert - mal sehen ob ich noch was zurückholen kann.
Gruß
Bernd
Ähnliche Themen
Hallo!
Hab heute den iMIV Adapter installiert und es hat auf Anhieb funktioniert. Klingt Klasse. Die Freude ist GROSS!
Am Donnerstag bestellt, am folgenden Montag kam das Paket aus Kanada - unglaublich.
Die Teile machen einen sauber verarbeiteten Eindruck.
Verfüge über ein HU603 und DVD Navigation. Habe im Moment alles beim DVD Laufwerk installiert. Das ist unkompliziert. Vielleicht ziehe ich bei Gelegenheit noch das iPOD Kabel nach vorne. Hatte "präventiv" ein 4m Kabel bestellt. Kenne aber noch keine ansprechende Montagemöglichkeit für den iPOD (mit Sicht auf's Display) ohne das Auto zu verbohren und wenn kein Getränkehalter installiert ist.
Muss den iPOD noch etwas umorganisieren, da es nicht ganz leicht ist, die Übersicht zu bewahren. Titel und Listen werden nur mit Zahlen dargestellt. Tat mich am Anfang etwas schwer mit der Bedienung.
Der Spass kostete mich 228$ (ca. 185Euro) und etwa 2h stressfreie Arbeit.
Beim 🙂 mit der offiziellen Volvo-Lösung wäre dies teurer gekommen mit weniger Features, z.B. Video auf dem Navi-Bildschirm. Das hab ich allerdings noch nicht ausprobiert (kein VideoiPOD oder sonstiger Videoplayer verfügbar), aber auch "präventiv" ein entsprechendes Videokabel bestellt und bereits installiert.
Nach einer lautstarken einstündigen Probefahrt reut mich noch kein Penny dieser Installation 😁
mit Gruss
tr-driva
hab mir mal dieses teil bestellt. ist ja ein echter spass für kleines geld >;-)
http://cgi.ebay.de/...egoryZ38775QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
....und den gleichen bekommst du auch schon für 49,90 ;-)
http://cgi.ebay.de/...3655QQihZ002QQcategoryZ77770QQrdZ1QQcmdZViewItem
Gruß
Alex
Huhu!
Ich habe in meinem V70 das übliche HU-603, RTI DVD Navi + org. Volvo iPod-Adapter. Das funkt derzeit auch recht gut mit meinem 3. Generation iPod; aber was mich stört ist das meine Playlisten beim Einlegen des iPod's immer resettet werden. Sprich connecte den iPod im Elch und der iPod startet immer bei Track 1 @ Playlist 1. Da ich viel Audiobooks höre, ist das leicht nervig da ich immer (täglich) die richtige Stelle suchen muss wo ich gestern Abend im Bett beim iPod-Hören aufgehört habe.
Fragen:
1) Wie verhält es sich mit dem Adapter hier, wenn man den iPod anschliesst? Hat jemand speziell Erfahrungen mit 3G iPod?
2) Video-Funktion: Ehrm, dazu brauche ich nichts weiter? Keine weiteren Kabel oder Freischaltungen? Das funkt aber nur mit iPod-Video, gelle? 🙂
3) Beim HU603 werden die Tracknamen nicht angezeigt??? -> http://www.imiv.ca/support/faq/faq.html#hutext
In der Theorie müsste ich ja nur den org. Volvo Adapter gegen den hier genannten austauschen, Kabel sind ja schon alle vorhanden und gelegt....
Also ich verwende meinen 1ste Generation iPod mini z.Z. immer im "Simple Mode" (keine Playlists; weil tatsächlich: für den mini der ersten Generation gibt's wohl demnächst einen Patch)
1) Ich höre ausserhalb des Autos -> Pause -> ins Auto -> dort weiter (an der richtigen Stelle).
2) Keine Freischaltungen, nur das Kabel vom iMIV zum RTI. Funktioniert dann mit iPod Video vom iPod aus oder über extra Anschluß mit jeder PAL Video-Quelle
3) HU603 -> keine Tracknamen im Display
Danke danke, dann wäre das sozusagen nur der Vorteil der wiedereinsetzen Playlists für mich. Keine Trackanzeige, kein Video (da (noch)kein iPod Video). Hmmmm....
So habe jetzt mal mit Kanada Kontakt aufgenommen (Sorry hat etwas länger gedauert). Bei Bestellungen >5 gibt es einen Rabatt von 10$, und bei 2/3 Bestellungen Rabatt beim Versand (was dann aber einen Versand innerhalb Deutschlands nach sich ziehen würde womit man wahrscheinlich wieder beim selben Ergebnis rauskommt).
Falls jemand Interesse hat, schnell melden ich möchte auf jeden Fall dieses Jahr noch bestellen. Vielleicht kann man dann auch noch mal "nachverhandeln".
So long schon mal schöne Weihnachten
(einige hier hatten ja schon bestellt: Auf welche Art habt ihr gezahlt und wie lange hat es von da an gedauert bis das Päckchen bei euch lag?)
HAllo zusammen,
@elchmöger: bezahlt mit Visa, Lieferdauer 2 Tage.
An alle anderen:
Hab' das Teilchen eingebaut und muss sagen - bsolut super.
Einbau des Adapters: unter dem RTI-Navi mit mitgeliefertem Klett und Kabelbinder als Sicherung, Strom über rot/weiß Navi Kabel, Masse an Navi-Gehäuse.
Adapter ist so also "fest" verbaut, bei zsaätzlichem Bedarf von Videoquellle werde ich einfach ein Audio/Videokabel an entsprechender Position ziehen.
IPOD (30GB Video) ist im Sicherungskasten links in einer Stoßsicheren Hülle verbaut.
Von Aussen also nicht zu sehen, was die Einbruchs / Diebstahlgefahr m.E. entschieden mindert.
Wird eh' nur einmal mit Musik vollgemacht und dann ist jut bei mir.
Falls ich Ihn dennoch mitnehmen möchte habe ich Ihn auch wieder in 3 Sekunden aus der Abdeckung hervorgeholt.
So, viel Spaß beim bestellen, verbauen und frohe Weihnachten.
Gruß aus dem schönen Sauerland
Alex
Hallo !
habe hier sehr aufmerksam gelesen und mir dieses Teilchen nun auch bestellt und bereits eingebaut. Also - GENIAL !
Das Einzige Problemchen dabei, der Stecker von dem mitgeliefertem Kabel für Videoanschluß passt bei mir nicht in die grüne Buchse am Board.
Gibt es für die MJ 2001 Fahrzeuge einen anderen Kabel, oder habe ich es an der Falschen Stelle versucht ein zu stecken?
Oder hat jemand einen Anschluß Belegungsplan, so, dass man den Stecker entsprechend umbauen könnte.
Habe noch RTI auf CD Basis.
Gruß Valli und - Frohe Weihnachten.............!
Hi,
"RTI Video Cable, DVD based system only" --> Video nur mit DVD-Systmen wenn ich dass soweit richtig verfolgt habe.
Peter
Hi !
es muß doch irgendwie möglich sein, die Box auch am CD-System anzuschließen. TV-Tuner Eingang ist ja vorhanden.
War heute beim Freundlichen, dieser konnte mir auch nichts sagen. Es war aus der Zubehörliste nicht zu erkennen, welche Kabel wonfür sind.
Ich habe es mit eiem Drat versucht, die belegten Pinns mit dem Stecker zu verbinden. Am Monitor war dann auch ein undiveniertes Bild zu sehen, so, als wenn ein Kabel nicht richtig angeschlossen ist. (War es ja auch) Der Signal kommt durch, nur halt falsches. Ich denke man müßte nur richtige Belegung finden.
Vali